Familie und Partnerschaft

Hi Silke! :)

Na ja, hätte mein Mann vielleicht ein Mond/Neptun-Qua hätte ich vielleicht ein hübsches, kleines Gedicht von ihm erhalten, aber mit seiner Mond/Uranus-Opp. gab es eben eine hübsche, kleine Camera zum Geschenk. :clown:
Also, mit einer Digicam hätte ich persönlich eine grosse Freude gehabt, das ist schon was Feines. :liebe1:

Und genau das ist ja Astrologie: Schauen "was ist" und "was nicht da ist" und dann seine Rückschlüsse ziehen und seine Erwartungshaltung dementsprechend "korrigieren."
Wobei man da schon sehr erfahren sein muss und alle Ebenen der Planeten kennen muss, um wirklich sagen zu können, ob etwas wirklich nicht da ist. Oder vielleicht ist das alleine mit der Astrologie gar nicht möglich?

liebe Grüße
Lilith

LG
Urajup[/QUOTE]

Werbung:
Hallo ihr Lieben :)

wo wir gerade beim Thema Geschenke sind, da ist mir was durch den Kopf gegangen. Wenn ich jemandem eine Freude machen will, könnte ich ja entweder in sein Radix gucken was ihm gefallen könnte, oder aber ich schenk ihm das was mir selber gut gefällt. Solche Gedanken hab ich mir immer bei Geburtstagsgeschenken an Freunde gemacht, was ich denn nun schenken könnte... :rolleyes: letztenendes hab ich mich immer versucht in den anderen reinzuversetzen was ihm gefallen könnte, und es ist meist auch gut angekommen (wenn ich nicht angelogen wurde).

lg Annie

Annie schrieb:
letztenendes hab ich mich immer versucht in den anderen reinzuversetzen was ihm gefallen könnte, und es ist meist auch gut angekommen (wenn ich nicht angelogen wurde).

Ja, das tue ich auch immer: schauen, welche Vorlieben da sind. Hobbys?, wie wohnt der zu Beschenkende?, was hat er für einen Geschmack? Falls ich da nicht weiterkomme, schenke ich dann einfach das, was mir gefällt - und das fällt leider immer etwas teurer aus (Venus im Stier):clown:

LG
Silke

Ja, das tue ich auch immer: schauen, welche Vorlieben da sind. Hobbys?, wie wohnt der zu Beschenkende?, was hat er für einen Geschmack? Falls ich da nicht weiterkomme, schenke ich dann einfach das, was mir gefällt - und das fällt leider immer etwas teurer aus (Venus im Stier):clown:

Ich hab da immer auf die Venus und vielleicht noch den Mond des Betreffenden geguckt.
Bei einer guten Freundin, die hat Venus in der Jungfrau, aber im 12. Haus, da bin ich manchmal echt kurz vor der Verzweiflung gewesen. Solls was praktisches sein, oder irgendwas spirituelles? So spirituell war sie nämlich gar nicht :confused: obwohl ihr Mond in den Fischen steht, und sie Neptun am IC hat. :dontknow: naja, bisher hab ich immer irgendwas gefunden.

lg Annie

Ich hab mal einen Satz Schraubenzieher zum Geburtstag von meinem Freund geschenkt bekommen. :D Na, da hab ich im ersten Moment ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt. :clown:

Ein Uranier. Ich hab das aber relativ rasch als ein zwar etwas ungewöhnliches, aber durchaus praktisches und sinnvolles Geschenk geblickt und mich sehr darüber amüsiert. :D Und ich hab die Dinger bis heute. Blumen wären schon längst verwelkt. Also irgendwie war das echt okay.

Liebe Grüße,
Chimba

Annie schrieb:
Hmm, ich habs eher so gesehen, dass es die Möglichkeit gibt, sich mit der Angst auseinanderzusetzen (auf welche Art und Weise auch immer) und damit ein Motor in Gang kommt, der einen voranbringen kann, wenn man will.
Beim Wort Motor fallen mir Simis 4 Freunde ein, sie hat mal gesagt, dass sie sie deshalb als Freunde sieht, weil sie die stärksten Entwicklungsmotoren sind. Vorher dachte ich immer, sie meint das "Freunde" ironisch. :clown:

Simi schrieb:
Bei den meisten sogenannten "glücklichen" Partnerschaften ist es so, dass beide keins von beiden mehr leben- weder Eros noch Agape. Sie sind als Paar zusammen, haben sich aneinander gewöhnt, aber weder Erotik noch Hingabe finden statt.
Dass es gar nicht mehr stattfindet, glaube ich nicht, die Sexualität ist nur nicht mehr das Zentrale wie im Zustand höchster Verliebtheit. Ausserdem müsste sich der Mann die Erotik dann anderswo herholen, was der Partnerschaft sicher nicht gut täte! Fiona und Gabi befinden sich ja in langjährigen guten Partnerschaften. Ich glaube nicht, dass bei ihnen die Erotik gar keine Rolle mehr spielt?

Hi :),

ich habe früher immer von meinem Mann Lob erwartet oder Komplimente. Hm, kam nicht, da habe ich dann beschlossen, dass ich mich wohl selbst loben muss. Als ich dann angefangen habe mich für Astrologie zu interessieren habe ich gelesen, bei Roscher glaube ich, dass Löwe AC`s nicht loben oder Komplimente machen. Nun, er hat einen Löwe AC… aber ich auch :clown:. Fazit: Erwarte nie, was Du nicht auch selbst zu geben bereit bist :). Außerdem lobt er schon auch, nur nicht so direkt, man muss schon ein bisschen genauer zuhören und das scheint manchmal auch ein Problem zu sein. Wenn man automatisch voraussetzt, dass etwas nur gut gemeint ist, dann erspart man sich die Frage, wie etwas gemeint sein könnte. Z.B. heißt es Männer mit Mars im Krebs mischen sich gerne in die Angelegenheiten ihrer Partner ein. Und genau so habe ich es auch empfunden, diese Fragen warum ich etwas so oder so mache, nämlich als Einmischung. Wenn man aber Einmischung nicht mehr als Einmischung sieht, sondern als Interesse und interessierte Fragen einfach freundlich beantwortet, ist es schon gleich viel harmonischer.

Werbung:
Als ich dann angefangen habe mich für Astrologie zu interessieren habe ich gelesen, bei Roscher glaube ich, dass Löwe AC`s nicht loben oder Komplimente machen.

Das kann ich auch bestätigen. Der eine Löwe AC hat sich immer nur dafür interessiert, wie er wohl bei anderen ankommt. Für mich hatte er nie ein anerkennendes Wort übrig. Irgendwann hatte ich dann die Schnauze voll und hab ihn im Glauben gelassen, dass er die Welt ist um die sich alles dreht. :escape:

Zurück
Oben