Familie und Partnerschaft

Das kann ich auch bestätigen. Der eine Löwe AC hat sich immer nur dafür interessiert, wie er wohl bei anderen ankommt. Für mich hatte er nie ein anerkennendes Wort übrig. Irgendwann hatte ich dann die Schnauze voll und hab ihn im Glauben gelassen, dass er die Welt ist um die sich alles dreht.

Ja, aber bei Roscher steht auch, dass Löwe-AC`s sich immer nur sehr außergewöhnliche Partner aussuchen und das ist doch schon ein Kompliment für sich, oder für Dich :) Außerdem sollen sie sich immer bei Kollegen oder Freunden über die Partner-in lobend äußern. Und das kann ich nur bestätigen.
Sicher gibts auch welche wie Du beschrieben hast, ist mir bislang aber nur bei Löwe-Sonnen aufgefallen.

Werbung:
Ja, aber bei Roscher steht auch, dass Löwe-AC`s sich immer nur sehr außergewöhnliche Partner aussuchen und das ist doch schon ein Kompliment für sich, oder für Dich :) Außerdem sollen sie sich immer bei Kollegen oder Freunden über die Partner-in lobend äußern. Und das kann ich nur bestätigen.
Sicher gibts auch welche wie Du beschrieben hast, ist mir bislang aber nur bei Löwe-Sonnen aufgefallen.

Ich weiss nicht... mit beiden war ich ja nicht mal zusammen, der eine fand mich nur toll, aber ich empfand ihn einfach als zu stolz, weil er sich immer in den Vordergrund schiebt und eher von mir Lob und Anerkennung hören will. Irgendwann hab ich dann einfach nicht mehr auf seine Mails reagiert, in denen er wieder von irgendwelchen tollen Sachen geredet hat, die er sich geleistet hat (irgendwas materielles meistens).
Eine Freundin von mir hat ne Löwesonne, und wenn ich mal genauer nachdenk, hat sie mir gegenüber auch noch nie ein anerkennendes Wort geäußert.... erst als ich meinte, wir sollten mal ne Weile Funkstille haben weil ich mich nicht mehr wohlfühle, und ich in dem Zusammenhang gefragt hab, was sie an mir mag, hat sie was gesagt (weil sie quasi gegen die Funkstille war).

Fiona schrieb:
ich habe früher immer von meinem Mann Lob erwartet oder Komplimente.
Und du hast ihn trotzdem gewählt? Naja, anscheinend hat es trotzdem gepasst. :) Ich habe jetzt kürzlich wo gelesen, dass Merkur/Saturn schon die Bestätigung des anderen braucht, eben weil man sich nicht sicher ist (ich habe Merkur/Saturn).

Annie schrieb:
Der eine Löwe AC hat sich immer nur dafür interessiert, wie er wohl bei anderen ankommt. Für mich hatte er nie ein anerkennendes Wort übrig. Irgendwann hatte ich dann die Schnauze voll und hab ihn im Glauben gelassen, dass er die Welt ist um die sich alles dreht.
Na, da hast ein schönes narzisstisches Exemplar erwischt. Da heissts so schnell wie möglich umdrehen und davonrennen.

Fiona schrieb:
Wenn man aber Einmischung nicht mehr als Einmischung sieht, sondern als Interesse und interessierte Fragen einfach freundlich beantwortet, ist es schon gleich viel harmonischer.
Ich sehe es eigentlich auch als Interesse. Wenn es ihn nicht interessiert, was und warum ich was mache, dann interessiert er sich ja gar nicht für mich.

Zitat von Lilith
Und du hast ihn trotzdem gewählt?

Das ist mir noch nicht mal aufgefallen :clown:, erst als ich aufgehört habe zu arbeiten.
Ich denke jeder freut sich über ein bisschen Lob und Anerkennung, das ist wohl normal. Trotzdem ist es sinnvoll, sich nicht so sehr davon abhängig zu machen.

Zitat von Anni
Ja, um männliche Löwe-ACs mach ich jetzt immer einen großen Bogen.

Du musst doch nicht gleich alle in einen Topf werfen :weihna1. Es gibt auch nette. Ich weiß es! :)

Ich denke jeder freut sich über ein bisschen Lob und Anerkennung, das ist wohl normal. Trotzdem ist es sinnvoll, sich nicht so sehr davon abhängig zu machen.
Positive Rückmeldung ist ja etwas Notwendiges, und gerade der Partner sollte einem schon die nötigen Streicheleinheiten geben. Und man selber dem anderen klarerweise auch. Abhängig von ständiger Bestätigung sollte man natürlich nicht werden, das wäre auch für die Beziehung nicht gut.

Huhu Fiona, :)

Ja, aber bei Roscher steht auch, dass Löwe-AC`s sich immer nur sehr außergewöhnliche Partner aussuchen und das ist doch schon ein Kompliment für sich, oder für Dich :)

Ich unterstelle Dir jetzt nix, nehme nur Deine Aussage als Zitat! :)

Komisch, ich halte das überhaupt nicht für ein Kompliment. Ich mag es gar nicht, wenn sich jemand mit meinen Federn schmückt und nur deshalb mit mir zusammen ist, weil ich ihm zu Ansehen oder Erfolg oder sonst was "nütze". Und wenn jemand seinen Partner aufgrund dessen Außergewöhnlichkeit (wobei ja schon eine Klitzekleinigkeit für jemanden eine Außergewöhnlichkeit gehalten werden kann!) aussucht, dann liegen diese Annahmen nahe. Das klingt nach "Glänzen durch andere" und nach einem Mangel an eigener Authentizität.

Das ist nur meine Meinung. :) Ich mag es lieber, wenn mir jemand aufrichtig "sagt" (Venus in 3), warum er mich mag und mir das durch Kleinigkeiten (Jungfrau-Mond) auch gelegentlich zeigt.

Jeder ist anders!

Vielleicht muss ich dazu sagen, dass meine beste Freundin Waage mit AC Löwe ist und sie sich alle bisherigen Männer nach diesem "boah ist der Außergewöhnlich" Prinzip anlachte und jedesmal den Mann dafür beschuldigte, warum die Beziehung nicht klappte. Sie hat gar nicht geblickt, dass und warum sie auf die Reichen, die Sportasse, die Doktoren abfährt.

Eines Nachts, als sie nachts um 4 wieder zum Jammern vorbeikam, weil Prof. soundso sie nicht genug würdigte, platzte mir der Kragen und ich habe sie bei der Gelegenheit auch gleich noch gefragt, warum sie eigentlich mit mir befreundet ist.
Es hat gekracht, heute weiß ich, warum sie meine Freundin ist und heute verstehe ich sie und sie mich. :D :banane:

Liebe Grüße
Martina

Werbung:
Zurück
Oben