Huhu Fiona,
Ja, aber bei Roscher steht auch, dass Löwe-AC`s sich immer nur sehr außergewöhnliche Partner aussuchen und das ist doch schon ein Kompliment für sich, oder für Dich
Ich unterstelle Dir jetzt nix, nehme nur Deine Aussage als Zitat!
Komisch, ich halte das überhaupt nicht für ein Kompliment. Ich mag es gar nicht, wenn sich jemand mit meinen Federn schmückt und nur deshalb mit mir zusammen ist, weil ich ihm zu Ansehen oder Erfolg oder sonst was "nütze". Und wenn jemand seinen Partner aufgrund dessen Außergewöhnlichkeit (wobei ja schon eine Klitzekleinigkeit für jemanden eine Außergewöhnlichkeit gehalten werden kann!) aussucht, dann liegen diese Annahmen nahe. Das klingt nach "Glänzen durch andere" und nach einem Mangel an eigener Authentizität.
Das ist nur meine Meinung.

Ich mag es lieber, wenn mir jemand aufrichtig "sagt" (Venus in 3), warum er mich mag und mir das durch Kleinigkeiten (Jungfrau-Mond) auch gelegentlich zeigt.
Jeder ist anders!
Vielleicht muss ich dazu sagen, dass meine beste Freundin Waage mit AC Löwe ist und sie sich alle bisherigen Männer nach diesem "boah ist der Außergewöhnlich" Prinzip anlachte und jedesmal den Mann dafür beschuldigte, warum die Beziehung nicht klappte. Sie hat gar nicht geblickt, dass und warum sie auf die Reichen, die Sportasse, die Doktoren abfährt.
Eines Nachts, als sie nachts um 4 wieder zum Jammern vorbeikam, weil Prof. soundso sie nicht genug würdigte, platzte mir der Kragen und ich habe sie bei der Gelegenheit auch gleich noch gefragt, warum sie eigentlich mit mir befreundet ist.
Es hat gekracht, heute weiß ich, warum sie meine Freundin ist und heute verstehe ich sie und sie mich.
Liebe Grüße
Martina