Familie und Partnerschaft

Annie schrieb:
Simi würde sagen, Angst in 5 und 7 kann ewig warten, wenn man sie nicht anschaut und auflöst.

Huhu Annie,:)

fällt mir gerade so ein: Ein jeder hat einen Saturn, einen Pluto und Mars im Radix. Wie kommt es aber, dass einige Menschen trotz ihrer "Angstplaneten" so ziemlich angstfrei durchs Leben gehen, die anderen aber nicht? Die einen sehen an jeder Ecke einen Dämon auftauchen, die anderen aber leben ihr unbedarfes Pippi-Langstrumpf-Leben:

(Zwei mal drei macht vier,
widde widde witt und drei macht neune.
Ich mach' mir die Welt,
widde widde wie sie mir gefällt. ):clown:

Wie komm´s?

LG
Silke

Werbung:
Gabi hat auch Saturn in 5, der dürfte ihrem Glück aber nicht besonders im Wege gestanden haben?

Hi Lilith,:)

hmm und ich hab in 5 rein gar nix, aber eine Beziehung, die seit 27 Jahren funktioniert und außerdem zwei Kinder.....:liebe1:

Was jedoch interessant ist: Die Spitze meines 5ten Hauses fällt in den Wassermann und mein Mann ist ziemlich uranisch. (Uranus in 7, Wassermann-Mond, Uranus-Mond-Opp.)Mein Sohn ist Wassermann und meine Tochter hat einen Wassermann-Mond....

LG
Silke

Simi würde sagen, Angst in 5 und 7 kann ewig warten, wenn man sie nicht anschaut und auflöst. :clown: :schnl:

Hallo Annie und Lilith,:)

ich hab ja "Angst in 5". :clown: Ich hab meinen Mann ja schon mit 17 Jahren kennen gelernt, vorher gabs nur ein paar kleine Flirts, ich war zu der Zeit total unbewußt, hab nichts hinterfragt, keine Partnerschaftspläne gemacht. Es war sehr wenig Kopf dabei und viel Bauchgefühl. Nach einigen Monaten stellte sich aber die tiefe innerliche Gewissheit ein: der isses. Das war aber kein konsequent gedachter Satz, sondern auch nur ein flüchtiges Empfinden. Hab später auch nie mehr daran gedacht. Bei meinem Mann wars ganz anders. Er hatte eigentlich ein Auge auf meine Freundin geworfen. Ich musste schon ein bischen kämpfen.
Aber natürlich ist so eine lange Beziehung nicht immer so romantisch wies auf dem Papier steht. Es gab schwierige Zeiten, viele Kämpfe, es gab Zeiten, da wünschte ich mir frei zu sein. Es gab Zeiten, da haben wir uns innerlich sehr voneinander entfernt, verstanden uns nicht mehr. Aber Steinbock am DC, steht für einen großen Durchhaltewillen. Man wirft nicht so schnell hin. Ich bin sehr froh, dass wir diese schwierigen Zeiten immer wieder gemeistert haben, auch das schweißt zusammen.
Auf Liliths Frage, wieso mache recht zufrieden in einer Partnerschaft leben und andere eher Probleme haben, den Richtigen zu finden, fällt mir nur ein, dass einem oft das erstrebenswert erscheint, was man nicht hat. Ich täume manchmal davon, völlig frei und ohne Kompromisse, leben zu können, genau so wie ihr davon träumt, eine Bindung einzugehen.

Liebe Grüße
Gabi

Hi Lilith,:)

hmm und ich hab in 5 rein gar nix, aber eine Beziehung, die seit 27 Jahren funktioniert und außerdem zwei Kinder.....:liebe1:

Was jedoch interessant ist: Die Spitze meines 5ten Hauses fällt in den Wassermann und mein Mann ist ziemlich uranisch. (Uranus in 7, Wassermann-Mond, Uranus-Mond-Opp.)Mein Sohn ist Wassermann und meine Tochter hat einen Wassermann-Mond....

LG
Silke

Hallo Silke.

Vielleicht hat es auch deshalb gerade so gut geklappt.
Beim 5.Prinzip denke ich eher an Freude und zeigen wollen, was man alles kann. Kinder gehören ins 5.Prinzip, im Bezug zur Spielfreude. Doch das aufziehen und aufbauen einer Familie würde ich eher im 4.Prinzip sehen.
Vielleicht geht es auch darum, das du dich für orginelle Spiele öffnest? Wassermann Spitze 5.Haus. Oder vielleicht auch einfach Spiele, die man in der Gruppe spielt?

Viele Grüße

Jonas

Werbung:
Zurück
Oben