L
Lilith
Guest
Würdest du mich bitte mit deinem Unsinn verschonen?Lust und Leid gehören zum Leben, mannomann ...
...
Lebensangst ist für mich eine "niedrigere" Stufe, die ich zum Glück weitestgehend überwunden hab, zum Glück ..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würdest du mich bitte mit deinem Unsinn verschonen?Lust und Leid gehören zum Leben, mannomann ...
...
Lebensangst ist für mich eine "niedrigere" Stufe, die ich zum Glück weitestgehend überwunden hab, zum Glück ..
Einen Schicksalsschlag kann man nicht verhindern, klar, darauf haben wir keinen Einfluss.
Man braucht nicht daran zu denken, dass der Partner sich für jemand anders interessieren könnte, oder dass er sich von irgendeiner Tussi verführen lässt. Kurz: man kann einander vertrauen.
Was ich aber meine ist das Commitment zueinander, die innere Gewissheit, dass man zusammengehört.
Herzlichen Glückwunsch, Martina, einer der wenigen Sätze hier, die es wirklich auf den Punkt bringen!![]()
.....natürlich glaub ich an die Integrität von Papst Benedikt und daran, dass er keusch lebt
Was nützt es? Das Leben nach Nützlichkeitserwägungen zu bemessen, liegt selbst mir mit meinem Jungfrau-AC fern ... DAS LEBEN NUTZT GAR NICHTS, da könnte ich mir gleich einen Strick nehmen ... was ist von Dauer? Und an Beziehungen nur mit der Erwägung von Dauer ranzugehen - welches Erwachen, wenn es dann NICHT EINMAL von Dauer war?
Gewisse Dinge müssen ganz einfach von vornherein übereinstimmen, z.B. beide wollen eine fixe Partnerschaft, bestimmte Einstellungen müssen übereinstimmen.
Das WIR muss eben von beiden gewollt werden, somit ist die Basis schon vorher da; das Gefühl, dass es passt. Das ist für mich eine Ausgangsbasis.
Wenn nur Anziehung da ist und sonst nix, da kann nichts werden; das Blöde ist nur, dass man nicht mehr unbeschwert sein kann, wenn die Anziehung da ist. Das "stört" irgendwie.
Lieber ist mir in Zukunft, dass die eher latent im Hintergrund da ist und man sich einfach von Anfang an gut versteht. Fehlt sie ganz, kann für mich nur eine Freundschaft entstehen, nicht mehr.
Ich arbeite dran, auf mir selber zu bauen. Aber natürlich bin ich darin noch nicht so sicher, aber ich denke, es wird.Ja, das war schon deutlich, dass du diese Gewissheit meinst. Ich schätze, die wird dann da sein, wenn du dir deiner selbst gewiss bist. Dann machst du dir eh keine Gedanken wegen einer "Tussi", weil du auf dich selbst baust.
Vielleicht brauchst du nicht mehr bewusst daran zu denken, weil es ganz einfach da ist. So soll es ja sein: wenn etwas selbstverständlich da ist, braucht man sich keine Sorgen mehr darüber zu machen. So muss sich das wohl mit einem richtigen Partner anfühlen!Hm, jetzt beim Schreiben fällt mir gerade auf, dass mir dieses Zusammengehörigkeitsgefühl gar nicht mehr so wichtig ist.Es kommt und geht, aber ich "klebe" nicht daran. Ulkig... Werde nachher meinen Freund fragen, wie er das empfindet, wie das für ihn ist.
Es ist ein bisschen anders: ich suche gar nicht, aber manchmal ergibt es sich, dass es funkt; und dagegen kann man echt nix machen, das lässt einen nimmer los. Wenn ich aber merke, dass der andere nicht zugänglich ist, keine Nähe zulassen kann, dann lasse ich die Finger davon, denn das sind Grundvoraussetzungen, die da sein müssen. Simi *guggugg*Kayamea schrieb:Wenn ich richtig verstehe, dann suchst Du Dir die Männer danach aus, ob Du Dir vorstellen kannst, eine feste Beziehung mit ihnen eingehen zu können und erwartest, dass der jeweilige Mann nur dann mit Dir eine Beziehung eingeht, wenn er die selbe Erwartung hat. Richtig? Zudem soll der jeweilige Mann dann auch die selben Einstellungen in bestimmten Lebensthemen haben, auch richtig?
Ist einfach eine Vorstellung; ich will einfach nicht mehr das erleben, was voriges Jahr war. Mit dem jetzigen Wissen würde ich aber auch einiges anders machen: nämlich, die Dinge einfach natürlich laufen lassen, ohne Druck. Was aber wiederum nicht so einfach ist, denn wenn sich bestimmte Ängste bemerkbar machen, macht man einiges falsch; so habe ich es erlebt.Lilith, das klingt alles nach geistiger Höchstarbeit. Ich würde da so einiges an Gedankengängen loslassen wollen.
Würdest du mich bitte mit deinem Unsinn verschonen?![]()
Gewisse Dinge müssen ganz einfach von vornherein übereinstimmen, z.B. beide wollen eine fixe Partnerschaft, bestimmte Einstellungen müssen übereinstimmen.
Mich hat einfach gestört, dass du das so einfach abgetan hast, so: ach, das Leben ist halt so...und dass Angst ein niedriges Niveau anzeigt, dass kann ja wohl nicht dein Ernst sein?dass Lust und Leid zum Leben dazugehören
Das merkt man, aber nicht daran, was er sagt. Sondern wie er etwas sagt; man merkt ganz einfach, ob jemand ehrlich ist. darum gehts bei mir nicht, es war anders.woher weisst du, dass der Mann, den du kennenlernst, eine fixe Partnerschaft will?
In der Sache sehe ich es auch so: Wenn ich an vergängliche Dinge mit einer Nutzen-Dauer-Erwartung ran gehe, dann wird es in der Tat riskant, enttäuscht zu werden. Anders ist das, wenn ich mir einen Ohrensessel kaufe, dann erwarte ich schon, dass er eine gewisse Zeit überlebt und mir Nutzen bringt - dennoch ist mir aber bewusst, dass das Ding irgendwann kaputt gehen wird.