Familie und Partnerschaft

Der kann mir eigentlich nur Leid tun, der Typ, oder? :trost:

Aber übrtreibs nicht mit deinem zärtlichen Krebs-Frauen-Mitgefühl ... :clown:

vielleicht ist es für ihn das beste, vielleicht hätt er sich sonst umgebracht, wer weiss, nur, wer es nicht unbedingt braucht, sollte sich fern halten ... ich denke, es gibt auch attraktive und nette Männer, die nicht in ner Sekte sind ... :umarmen:

Werbung:
Mir gings nicht darum, ihn zu fragen ob er mit mir gehen will oder irgendsowas, sondern ob ichs sagen soll, damit er checkt dass er nicht wegen dem Eigentlichen kommen braucht (also mir was über Mormonen zu erzählen) und deswegen auch wieder gehen kann und nicht wieder zu kommen braucht. Mit dieser Lehre kann ich eh nix anfangen. Und mit ihm entsprechend dann auch nicht, weil mir schon klar ist, dass die nur untereinander heiraten usw. Also fall ich ja schonmal komplett durchs Raster.
wenn du sagst: "ich fall durch das Raster", dann stellst du ihn ja über dich. Eigentlich solltest ja du diejenige sein, die sich fragt: ist der eigentlich gut für mich? Statt: bin ich gut für ihn?

Wegen der Sache kannst du ja auch einfach sagen, dass du es dir anders überlegt hast, du bist nicht mehr interessiert, so auf die Art. Du brauchst dich nicht gross zu rechtfertigen.

Hallo Gabi, wer in ner Sekte ist, hängt am Tropf, das heisst, die haben den in einer Krise mal aufgefangen - und jetzt BRAUCHT er die Sekte, ist zudem dort unter starker sozialer Kontrolle ... da kriegt man jemanden nicht so einfach raus - im Gegenteil, die Sekte wird ihre Profis auf die andere Person "ansetzen" - und die haben ein paar Techniken, also kann nur übel ausgehn, glaub ich ...
Also nur ein Tipp:
:escape:

Hallo scardanelli,

hast natürlich mit allem völlig recht. :nudelwalk
Da war mein Widder-Merkur mal wieder etwas vorschnell.
Ich hoffe, Annie, du hast es so aufgefasst, wie ich es gemeint hab, nicht als ernstzunehmenden Rat sondern als auflockernden Einwurf.

LG
Gabi

Hi Simi :)

So ist es. Danke, Chimba :liebe1:
Es dauert lange, bis der Einstieg gefunden ist. Bis dahin kommen automatisch immer dieselben Fragen, wieder und wieder. In der Zwischenzeit macht man sich gerne die Hoffnung, dass doch noch von selbst alles gut wird- aber das wird es nicht. Die Angst muss angeschaut und dadurch aufgelöst werden, anders geht es nicht- wenn ich eins weiss, dann das.

ja, stimmt, das denke ich mittlerweile auch - man muss sich seine Ängste ansehen. Und dann aber auch Geduld mit sich haben. Zumindest bei mir habe ich den Eindruck, dass ich darüber ne Weile - und das kann auch ne ganz schön lange Weile sein - brüten muss. Tun kann ich da nix, aktiv. Aber mich damit beschäftigen und auf den geeigneten Einfall, die geeignete Sichtweise, warten. Die Eingebung eben.

Genau. Dafür ist eine Partnerschaft ja da- um sich mit den Ängsten zu konfrontieren, vor allem, wenn es 7. Haus Ängste sind. Nur ist es so: mit Angstplaneten im 7. Haus hat man beim Thema Partnerschaft die Vorstellung von Friede, Freude, Eierkuchen- und das ist völlig falsch. Man geht nur dann eine ein, wenn man glaubt, sie laufe möglichst reibungsfrei und perfekt- das definiert man als Liebe, was natürlich Blödsinn ist. Darum befürchtet man bei der kleinsten Meinungsverschiedenheit, der andere trage sich mit Trennungsgedanken- dabei ist man selbst es, der das tut. Das kann nicht der Richtige sein, sonst liefe es rund.

Hm, ich weiss nun nicht - Pluto in 7 hat ja was mit Vorstellungen, "wie es sein sollte", zu tun. Wenn es dann nicht läuft, so "wie es eben sein sollte...", dann ist der Pluto natürlich erstmal gewaltig vergrämt. Wobei es bei mir nicht bei kleinsten Meinungsverschiedenheiten, sondern eher bei grundsätzlichen oder großen Dingen vorkam. Ja, und es gab tatsächlich Situationen, wo ich mit dem Trennungsgedanken befasste: "Kann ich mit sowas leben?". Dann musste ich mich tatsächlich zurückziehen und für mich die ganze Geschichte erstmal bewusst auseinanderdröseln und abwägen: ist der Grundsatz für mich so wichtig, oder die Liebe zu diesem Menschen größer und lege ich mir selbst ein Ei, wenn ich auf meinem Grundsatz bestehe? Pluto in 7 sagt man ja auch nach, dass nicht unbedingt die Partnerschaft, aber vielleicht die "Vorstellung von der Partnerschaft" immer wieder mal fallen muss. Und der Partner und allgemein liebgewonnene Menschen sind mit Pluto in 7 nicht so ohne weiteres austauschbar. Ich denke, diese Variante gibt es auch, und die kenne ich eher. Und das ist aber natürlich auch Schwerstarbeit.
Phasen, wo ich mich dem anderen "ausgeliefert" fühlte, waren eher Phasen, wo Saturn oder Neptun kräftig mit am werkeln waren. Pluto war dann, wenn es ausgestanden war, erst mal wieder kräftig beleidigt und musste seine Grundsätze zu sortieren versuchen. Ist mein Eindruck, wie das bei mir abläuft.

Du hast Pluto in 7, ich Uranus noch dazu. Bei Annie sind es Mars, Pluto- und Saturn. Das ist das Problem- Saturn ist Totalverweigerer. Die andern 3 kommen in die Puschen- Saturn nicht, der klemmt. Und wenn er doch mal was tut, dann lässt er nicht mehr los- du hast ihn in 4, passend zum Thema. Wie machst du das bei einem Wohnungswechsel?

Ich hab darüber jetzt wirklich nachgedacht: Also, umziehen tue ich eigentlich gerne. Und ich bin schon alleine in meiner Jugend dreimal umgezogen. Mir ist der Umzugsprozess an sich ein bisserl zu anstrengend. Aber wenn man frisch umgezogen ist, so in neuen Räumlichkeiten = neue Gestaltungsmöglichkeiten, viel Altes wird ausgemistet, und dann durch die neuen Strassen und die neue Umgebung zu wandern und alles zu erforschen und kennenzulernen, finde ich unheimlich spannend. Jeder neue Wohnort hat ja auch immer ein ganz eigenes Flair...
Ich hab auch meistens nach zwei, drei Jahren genug von einem Wohnort und möchte gerne weiterziehen.

Ich hab auch immer massive Probleme, mich zu entscheiden, wo ich wohnen möchte: mal am Rande der Stadt, dann "in the City", nu wandere ich bald von einem Vorort meiner Stadt in einen anderen in eine Wohnung auf einem Berg im Wald, um das mal auszuprobieren. :D

Aber: Mars in 2 und Uranus in 8 meine ich zu spüren. Obwohl ich bereits im zarten Alter von 5 :D willens war, meine Eltern wegen absoluter Unzumutbarkeit zu verlassen (was auch eine Saturn in 4-Analogie ist), sollte es noch viele Jahre dauern, bis es wirklich so weit war. Warum? Ich hab dann noch zu studieren begonnen. Und ich hatte wahnsinnige Angst, wie ich mich erhalten sollte. Was, wenn ich meinen Job verliere? Wie soll ich dann die Miete bezahlen? Das es sowas wie ein Sozialsystem gibt (wo ich als Studentin mit einem kleinen Einkommen natürlich nur bedingt hineingefallen wäre), um sowas aufzufangen bzw auch der Rest der Menschheit dieses Problem hat, hab ich nicht geknissen bzw war mir egal, hab ich nicht auf mich bezogen.

Genauso: die Festlegung auf eine richtige gekaufte Wohnung, die mich quasi "bindet", ist ein mittleres bzw hochgradiges Drama. Ich, die Wandersfrau, die doch noch soviel ausprobieren möchte und viele verschiedene Wohnorte ausprobieren mag, soll sich so festlegen? Völlig unmöglich. Allerdings weiss ja im Grunde niemand, was er in drei Jahren macht, und trotzdem werden solche Projekte immer wieder gewagt. D.h., ich habe den Anspruch, das solche Dinge 100%ig sein müssen. Und im Leben ist aber nie was 100%ig. Also: da sind sie schon, die Angstplaneten.

Meinen Saturn in 4 meine ich auch dahingehend zu spüren, dass ich immer gerne ins Ausland wollte und das irgendwie nicht auf die Reihe kriege. Bin gespannt, ob das nochmal klappt. Hat auch was mit Ängsten und Verhinderungen zu tun. Aber da sitze ich wahrscheinlich noch ne Weile drüber, bis ich das entknotet habe. Aber vielleicht gelingt es ja noch.

Liebe Grüße,
Chimba

Simi schrieb:
Dasselbe im 11. Haus, ich kenne auch kein Freundschaftsgefühl. Du übrigens auch nicht.
Morgen Simi! :)

Ich habe mir neulich überlegt, wie sich eigentlich ein Freundschaftsgefühl anfühlt? Bzw. wie fühlt es sich an, wenn es nicht da ist? Bei Gleichgesinnten habe ich eher ein Familiengefühl, ich habe das eigentlich immer als Freundschaftsgefühl gesehen; aber jetzt weiss ich eigentlich nimmer, wie sich das Freundschaftsgefühl ohne Familiengefühl anfühlen soll.

:)

Hallo scardanelli,

hast natürlich mit allem völlig recht. :nudelwalk
Da war mein Widder-Merkur mal wieder etwas vorschnell.
Ich hoffe, Annie, du hast es so aufgefasst, wie ich es gemeint hab, nicht als ernstzunehmenden Rat sondern als auflockernden Einwurf.

LG
Gabi

Hi Gabi,

ernstgenommen hab ichs nicht gleich am Anfang, aber dann tatsächlich drüber nachgedacht. Ich könnt ihm ja mal mein astrologisches Weltbild erläutern, aber das wird er wohl nicht unbedingt hören wollen. :nudelwalk :clown:

Ich sag einfach, dass mir das Weltbild was er mir da präsentiert hat, nicht wirklich zusagt, und gut is. Damit bin ich offen und ehrlich und nicht beleidigend.

lg Annie

Hallo nochmal,

wenn sich jemand mit seinen Eigenschaften so mag wie er ist, und dabei aber bei Frauen keinen Erfolg hat, passt denn das zusammen? Für mich irgendwie nicht... :confused:
Wenn sich jemand mag dann strahlt er das doch auch nach aussen und wirkt somit anziehend auf andere.

lg Annie

Hallo nochmal,
wenn sich jemand mit seinen Eigenschaften so mag wie er ist, und dabei aber bei Frauen keinen Erfolg hat, passt denn das zusammen? Für mich irgendwie nicht... :confused:
Wenn sich jemand mag dann strahlt er das doch auch nach aussen und wirkt somit anziehend auf andere.
lg Annie

Hallo Annie,

im Allgemeinen hast du Recht, es erleichtert zumindest einen Flirt, für eine ernstzunehmende Beziehung reicht dies nicht. Mit zunehmenden Alter der Dame wird es schwieriger, über einen Flirt hinaus zu kommen.

Seit der Steinzeit bestehen unausgesprochene Vereinbarungen über die Versorgung der weiblichen Wesen... einige Damen haben dies in die Neuzeit hinüber gerettet. Das heißt, kann der potentielle Partner mich versorgen, mir schöne Geschenke machen, mir eine sorgenfreie und wenig arbeitsame Zeit bieten?

Da reicht Charisma auf Dauer nicht aus.

Lieben Gruß

Martin

Hallo nochmal,
lg Annie

Das ist aber eine komplexe Sache, das kann man nicht so ganz verallgemeinern ... also grundsätzlich reicht es erstmal bei einem Mann nicht, dass er "sich so mag wie er ist", er muss normal im Gegensatz zur Frau etwas WAGEN, also bestimmte Schritte einleiten, das nimmt ihm in der Regel (also zu 99%) die Frau nicht ab. Und dann ist es unterschiedlich, für viele Frauen ist ein Mann, der das nicht sehr direkt und locker und draufgängerisch tut, dann als Mann erotisch "tot", manche Frauen finden aber auch eine gewisse "Schüchternheit" ganz süß ... aber die meisten Frauen stehen schon unbewusst auf Machos, auch wenn sie was anderes behaupten ...
Ich hab das schon öfter erlebt, eine total nette Frau auf ner Party kennengelernt, lange interessant gequatscht, auch geflirtet, Telefonnummern ausgetauscht, ne Stunde später tanzt sie so ein Latino an, grapscht auch auch gleich ordentlich und ne halbe Stunde liegt sie mit dem in der Ecke und knutscht ganz wild. Traurige Sache eigentlich, dass ich dadurch oft bei Frauen, die mir nicht so wichtig gewesen wären, weil ich da es eher hab draufankommen lassen, mehr "Erfolg" hatte, als bei denen, wo ich mehr Respekt hatte und dachte: erst mal langsam ...
---- und das, ob man weniger "Respekt" hat, bestimmte Grenzen bei einer fremden Person zu überschreiten, hängt ja nicht davon ab, ob man sich selbst mag, mit sich selbst im Reinen ist, usw. Mir kommt du z.B. oft mein Jungfrau-Mond am Jungfrau-Aszendent in die Quere, wenn ich den "überwinde", bin ich ja mit meinem Skorpion-Mars und Sonne Konjunktion Venus im Skorpion auch nicht ohne ... :rolleyes:
Aber ist nicht unbedingt astrologisch das Thema, oder?

Werbung:
Traurige Sache eigentlich, dass ich dadurch oft bei Frauen, die mir nicht so wichtig gewesen wären, weil ich da es eher hab draufankommen lassen, mehr "Erfolg" hatte, als bei denen, wo ich mehr Respekt hatte und dachte: erst mal langsam ...

Boah da sagst du was!!! :eek:

Is ja der Brüller, dieses Verhalten erinnert mich ganz stark an mich selber.

Nur was damit anfangen? :dontknow:

Zurück
Oben