Familie und Partnerschaft

Ist momentan überhaupt kein Thema, weil's keinen Typen in meinem Leben gibt. :) Zur Zeit beschäftigen mich gottseidank andere Themen, und ich hab nicht vor, mich in Zukunft nochmal in den Falschen zu verlieben. :banane:

Ich könnt trotzdem wetten, dass du die Angst noch hast. :stickout2 :clown:

Was hätt ich denn sagen sollen zu deinem Sektenbesucher? :rolleyes: Wow, Annie, toll, da wird sicher was, ran an den Mann?

Nee, aber dass es nicht der Richtige ist, wusst ich eh schon, auch ohne dass du´s mir hättest nochmal sagen müssen. ;)

Werbung:
Hallo Annie! :)

Also, das hört sich für mich nicht gut an, sorry, dass ich nichts anderes sagen kann. Dich zieht es wirklich genau dorthin, wo du lieber die Finger davon lassen solltest, mit dem Sektenbruder kann's nämlich nur Schiffbruch geben! Aber gerade das ist ja auch der Saturn in 7: da man ja unbewusst keine Partnerschaft will, verliebt man sich in den Falschen, damit es ja nix wird. Das hat denke ich auch Simi gemeint, als sie sagte, du sollst dir deine Ängste bewusst machen, sonst wird das nix mit Familie; solange es dich zum Falschen hinzieht, kannst du keine Familie gründen, ist ja klar...!

liebe Grüße
Lilith

Hallo Lilith :)

ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Saturn in 7 keine Partnerschaft will, man setzt nur gewisse Prioritäten, z.b. möchte man einen Partner, der das eigene Sicherheitsbedürfnis teilt, der zuverlässig und unbeirrbar seinen Weg geht, jemanden auf den man sich 100%ig verlassen kann.
Das mit den Ängsten erkennen und bewußt machen ist die eine Sache und sicher gut. Ich glaube aber nicht, dass allein die Bewußtmachung, die Angst verschwinden läßt und damit eine neue Herangehensweise zuläßt. Das wäre doch zu einfach: ich erkenn meine Angst und Schwups weg ist sie.
Ich denke eher, dass man sich, wie in der Verhaltenstherapie, dieser Angst konkret stellen muss, also z.b. eine Spinne anschauen, anfassen, auf der Hand krabbeln lassen u.s.w. Es geht wohl darum, die Ängste, nicht nur auf der intellektuellen Ebene sondern auch seelisch, emotional zu durchleben, um sie auflösen zu können.

LG
Gabi

Ich denke eher, dass man sich, wie in der Verhaltenstherapie, dieser Angst konkret stellen muss, also z.b. eine Spinne anschauen, anfassen, auf der Hand krabbeln lassen u.s.w. Es geht wohl darum, die Ängste, nicht nur auf der intellektuellen Ebene sondern auch seelisch, emotional zu durchleben, um sie auflösen zu können.

Hi Gabi,

meinste das geht auch in ner FA?

Hi Gabi! :)

ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Saturn in 7 keine Partnerschaft will, man setzt nur gewisse Prioritäten, z.b. möchte man einen Partner, der das eigene Sicherheitsbedürfnis teilt, der zuverlässig und unbeirrbar seinen Weg geht, jemanden auf den man sich 100%ig verlassen kann.
Das mit den Ängsten erkennen und bewußt machen ist die eine Sache und sicher gut. Ich glaube aber nicht, dass allein die Bewußtmachung, die Angst verschwinden läßt und damit eine neue Herangehensweise zuläßt. Das wäre doch zu einfach: ich erkenn meine Angst und Schwups weg ist sie.

LG
Gabi
Ich denke ja auch, dass man mit dem Partner über diese Sachen reden können muss, damit man sie letztendlich los wird. Schon hier findet ein Selektionsmechanismus statt: jemand, mit dem man nicht offen drüber reden kann, fällt schon mal als Partner durch den Rost.

Nicolaus Klein beschreibt Saturn in 7 so, dass man ständig an solche gerät, die nicht geeignet sind, und interpretiert diesen Mechanismus als Selbstschutz; es ist einmal eine Verletzung passiert, und diese Wunde muss noch geschützt werden, daher werden nur unpassende Partner angezogen. Das Unbewusste will also eine zeitlang noch keine Partnerschaft, bis alles heilen kann.

liebe Grüße
Lilith

Ich könnt trotzdem wetten, dass du die Angst noch hast. :stickout2 :clown:
Wenn ich an den Falschen gerate, dann sicher.

Nee, aber dass es nicht der Richtige ist, wusst ich eh schon, auch ohne dass du´s mir hättest nochmal sagen müssen. ;)

Und was war das dann?:
Tja, nun haben wir für nächste Woche noch ein Treffen ausgemacht und ich bin echt am Überlegen ob ich dem das offen sagen soll,
Du würdest es ihm ja nicht sagen wollen, wenn du dir nicht etwas erhoffen würdest.;)

Hi Gabi,

meinste das geht auch in ner FA?

Hallo Annie,

FA heißt das Familienaufstellung? Ich kenn mich damit nicht wirklich aus. Könnte mir aber vorstellen, dass dadurch einige Dinge klarer werden.
Vielleicht kann Jake dir was dazu schreiben.

Zu deinem süßen "Sektenbruder" fiel mir noch ein, dass du ja den Spieß mal umdrehen könnest und ihn bekehren. :weihna1
Solange du das Spiel unter Kontrolle hast.....

LG
Gabi

Hallo Gabi, wer in ner Sekte ist, hängt am Tropf, das heisst, die haben den in einer Krise mal aufgefangen - und jetzt BRAUCHT er die Sekte, ist zudem dort unter starker sozialer Kontrolle ... da kriegt man jemanden nicht so einfach raus - im Gegenteil, die Sekte wird ihre Profis auf die andere Person "ansetzen" - und die haben ein paar Techniken, also kann nur übel ausgehn, glaub ich ...
Also nur ein Tipp:
:escape:

Du würdest es ihm ja nicht sagen wollen, wenn du dir nicht etwas erhoffen würdest.;)

Mir gings nicht darum, ihn zu fragen ob er mit mir gehen will oder irgendsowas, sondern ob ichs sagen soll, damit er checkt dass er nicht wegen dem Eigentlichen kommen braucht (also mir was über Mormonen zu erzählen) und deswegen auch wieder gehen kann und nicht wieder zu kommen braucht. Mit dieser Lehre kann ich eh nix anfangen. Und mit ihm entsprechend dann auch nicht, weil mir schon klar ist, dass die nur untereinander heiraten usw. Also fall ich ja schonmal komplett durchs Raster.

Hallo Gabi, wer in ner Sekte ist, hängt am Tropf, das heisst, die haben den in einer Krise mal aufgefangen - und jetzt BRAUCHT er die Sekte, ist zudem dort unter starker sozialer Kontrolle ... da kriegt man jemanden nicht so einfach raus - im Gegenteil, die Sekte wird ihre Profis auf die andere Person "ansetzen" - und die haben ein paar Techniken, also kann nur übel ausgehn, glaub ich ...
Also nur ein Tipp:
:escape:

Der kann mir eigentlich nur Leid tun, der Typ, oder? :trost:

Werbung:
Hallo Annie,

FA heißt das Familienaufstellung? Ich kenn mich damit nicht wirklich aus. Könnte mir aber vorstellen, dass dadurch einige Dinge klarer werden.
Vielleicht kann Jake dir was dazu schreiben.

Ja, Familienaufstellung. Nächsten Monat schau ich mir eh mal sowas an, und stell dann auch auf, wenn mir der Aufsteller zusagt.
Jake meinte eh, ich solls einfach erleben und mich nicht theoretisch ewig damit auseinandersetzen, das bringts nicht wirklich.

Zurück
Oben