L
Luonnotar
Guest
vielen dank fuer eure erlaeuterungen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Übrigens, hab grade nachgeschaut: ich hab diese Verbindung auch (Herrscher von 4 in 7), aber egal.![]()
Hi AnnieNaja, zu Gabi sagtest du das, was du wohl eigentlich bei dir dachtest, als du das gelesen hast was ich geschrieben hab ("Boah nee, jetzt kommt die Annie schon wieder mit immer dem selben Scheiss") Aber mir hast du nicht in dem Ton geantwortet. Ob das an unserem Merkur-Venus-Quadrat liegt? Irgendwie kriegen wir selten ne harmonische Konversation zustande hab ich den Eindruck
Du findest meinen Krebs-Ausdruck jämmerlich was deiner Widder-Venus keine Freude macht. Und dann gehts mir auch mies, weil ich denk ich verderb dir die Freude mit meinem Gelaber.
Nein, natürlich nicht. Die Wahrheit erkennst du selbst- oder gar nicht. Die Frage ist: willst du sie überhaupt erkennen, Annie? Was willst du denn entgegenhalten? Ich bitte dich Annie- tu' es, halte was entgegen. Argumentiere. Du hast nachgedacht- was ist dabei rausgekommen? Lass' hören. Du hast mir von einem Buch zum Thema Partnerschaft erzählt- hast du neue Anregungen beim Lesen bekommen? Oder liegt es schon wieder in der Ecke?Annie schrieb:Ja, weil ich mir dachte, du weisst doch eh alles, also was soll ich da noch großartig entgegenhalten.
Hier auch:
Gibst dir die Antworten auf deine Fragen eh schon selber.
Wenn ich nicht nachgedacht hätte, hätt ich nicht was geantwortet. Oder soll ich schreiben: Danke Simi für das Präsentieren der Wahrheit. Amen. ?
Das Erkennen wird unterschätzt, Annie- alle wollen lieber was tun. Was tun geht aber nicht, weil man nicht weiss, was falsch ist am bisherigen Tun.Annie schrieb:Hmm, ok.
Was fandest du denn so toll an ihm? Ausserdem geht's ja nicht darum, etwas zu sagen, sondern darum, ihm deine Sympathie zu zeigen.Annie schrieb:Na dass ich den Typ toll fand. Was soll ich denn noch beschreiben, ausser dass ich es unterlassen hab zu sagen "Hey, du gefällst mir"?
Liebt er mich auch, gefall' ich ihm- ok, das denkt wohl jeder Verliebte. Sich selbst gut in Szene setzen zu wollen und nach positiven Anzeichen seinerseits zu suchen, wohl auch.Annie schrieb:Das ist immer so ein ewiges Hin und Her; das was du hier auch immer beschrieben hast wie´s dir ergangen ist... liebt er mich, gefall ich ihm, was muss ich tun damit ich ihm gefalle, was denkt er über mich, sitz ich grad dämlich da, soll ich meine Beine überschlagen damit ich vorteilhafter rüberkomme, was ist wenn ich nen dämlichen Eindruck auf ihn mache... das wechselt sich dann ab mit der Phantasie dass er mich auch mag, weil er ja so lieb guckt, dann fühl ich mich aber auch innerlich unsicher und kanns einfach nicht glauben dass er mich mögen könnte...![]()
Ganz grosses Kino, Annie- was du hier beschreibst, ist klassisch Venus in Krebs. Jeder Mensch, der Venus in Krebs hat, macht das so. Er bricht das wirkliche Erleben ab und flüchtet sich in die Phantasie- nicht nur aus Angst vor einer Absage, sondern auch deshalb, weil die Phantasie schöner ist, als es die Wirklichkeit jemals sein kann. Venus in Krebs scheut die Wirklichkeit und lebt die Liebe in der Phantasie- grundsätzlich. Selbst dann, wenn die Partnerschaft bereits Wirklichkeit ist. Die Liebe gilt dem Phantom-Partner im Inneren, niemals dem wirklichen Menschen- geheiratet wird das Phantom.Annie schrieb:innerlich kommt mir dabei alles so grenzenlos vor, Motto: uns wird keiner aus unserem Paradies rausschmeissen, unsere Seelen wissen doch dass sie zueinander gehören, wurscht was die Person sagt und denkt... das ist dann irgendwo mein Rettungsanker. Du meintest mal, du hättest den Typen innerlich geheiratet. So fühlt sich das bei mir auch an, nur hab ich dann auch Angst ihn zu verlieren, mein inneres Paradies zerstören zu lassen durch eine reale Absage.
Ja, das wäre nicht schlecht- aber noch konkreter, bitte. Es geht darum, genauestens zu fühlen, was man fühlte. Jede Beklemmung, jedes Magenzusammenziehen, jede Enttäuschung noch mal zu durchleben, aber ohne sich dafür zu verurteilen. Das geht am Anfang des Weges nur im Nachhinein- in der konkreten Situation ist der Anfänger damit hoffnungslos überfordert, im Rückblick ist es etwas leichter. Führ' dir die Szenen noch mal vor Augen- wenn es heute ein anderer Mann wäre, wärst du nicht wieder genau dieselbe? Was ist das für'ne Angst, Annie? Wovor fürchtest du dich? Schau' genau hin- und dann noch genauer. Du erlebst die Dinge, kein anderer. Und kein anderer kann dir dabei helfen, sie anders zu erleben. Also- wie erlebst du sie? Wie fühlst du dich?Annie schrieb:Also alles was ich oben geschildert hab, nochmal durchleben quasi? Nochmal vor Augen rufen wie das damals war? Oder nützt das im Nachhinein dann auch nicht mehr viel?
hahaha, das merkste schon, lach. Annie! Wenn du die Angst wirklich zu Gesicht kriegst, dann geht dir ein solches Licht auf, das glaubste nicht. Es fällt in diesem Augenblick eine solch zentnerschwere Last vom Herzen, dass du zum ersten Mal in deinem Leben frei atmen kannst- so ist das. Ein solches Erlebnis geht nicht unbemerkt an einem vorbei.Annie schrieb:Vor allem, wie fühlt sich das dann an wenn die Angst weg ist? Kann doch sein, dass ich sie jetzt in dem Moment angeschaut und aufgelöst hab, nur ich weiss es noch nicht, weil grad kein Kerl da ist, an dem ich das feststellen könnte.![]()
Wenn die Angst wirklich weg ist, schaut man nicht mehr darauf- weder, ob einer da ist noch, ob einer kommt.Hmm, oder kommt dann automatisch einer des Wegs, wenn man die Angst erkannt und gelöst hat? Also ist die Tatsache dass keiner da ist ein Hinweis dass meine Angst noch da ist?
Wenn du mich als Frl. Rottenmeyer siehst, dann siehst du dich als Heidi?Was ist denn, Frl. Rottenmeyer? Hiermit melde ich mich, wie befürchtet...![]()
Hi LilithWenn man Planeten in 7 hat, setzt man automatisch voraus, dass das Partnerschaftsgefühl jeder kennt; das erstaunt mich jetzt, dass das nicht so ist, denn für mich ist das nicht nachvollziehbar, das nicht zu kennen.
Da hast du völlig recht, Martina- die Tiefe des Wassers zeigt sich auch daran.jedenfalls zeigt sich die tiefe des Wassers auch daran, ob man spassig-freundlich miteinander umgehen kann ohne aus den Latschen zu kippen und ich denke, das ist gegeben - jedenfalls von meiner Seite.![]()
Das ist also das, was du spassig-freundlich nennst? Ja, das zeigt die Tiefe deines Wassers.Na klar kann ich das: Dein Löwe-Mars beauftragt für solch niedere Suchtätigkeiten lieber das gemeine Mitleservolk und möchte in seinem Wohlwollen sicherlich auch zur Freude von "uns" astrologischen Dumpfbacken beitragen.![]()
So ist es. Danke, ChimbaHi Annie
Aber ob Du Simi nun die Freude verdorben hast oder nicht, kann Dir eigentlich erst einmal eher egal sein. Noch dazu, wo Simi´s Motivation, zu antworten, nicht speziell personenbezogen ist (so denke ich mir das, das ist auch in Ordnung so), sie möchte Wege aufzeigen, ihren Weg aufzeigen, und das nicht nur speziell einem Menschen. Ergo dessen kannst Du ihr gar nicht die Freude verderben. Und ich nehme an, sie weiss, dass der Weg lange ist, also die Fragen lange Zeit immer wieder die selben sind.
Ja natürlich- ich hab' ja auch Venus in Widder. Du in Wassermann- aber Annie eben in Krebs. Für Wasserzeichen ist die Phantasie real- nicht die Wirklichkeit. Das war für mich mit meinem bisschen Wasser echt schwer zu begreifen- ist aber tatsächlich so.Chimba schrieb:Ja, aber jemanden innerlich zu heiraten, mit dem man noch gar nicht zusammen ist, ist ein bisserl verfrüht, denke ich.Simi war doch mit dem Mann schon zusammen, von dem sie das erzählt hat.
![]()
Genau. Dafür ist eine Partnerschaft ja da- um sich mit den Ängsten zu konfrontieren, vor allem, wenn es 7. Haus Ängste sind. Nur ist es so: mit Angstplaneten im 7. Haus hat man beim Thema Partnerschaft die Vorstellung von Friede, Freude, Eierkuchen- und das ist völlig falsch. Man geht nur dann eine ein, wenn man glaubt, sie laufe möglichst reibungsfrei und perfekt- das definiert man als Liebe, was natürlich Blödsinn ist. Darum befürchtet man bei der kleinsten Meinungsverschiedenheit, der andere trage sich mit Trennungsgedanken- dabei ist man selbst es, der das tut. Das kann nicht der Richtige sein, sonst liefe es rund.Chimba schrieb:Zu diesen Angstplaneten im 7. Haus:
Ich denke nicht, dass eine Beziehung erst dann ins Haus tritt, wenn diese "Ängste" komplett bearbeitet sind. Wann sind sie denn komplett bearbeitet? Es ist ja vielmehr so, dass man mit diesen "Ängsten" schon in den alltäglichen zwischenmenschlichen Beziehungen konfrontiert wird. Und in einer Partnerschaft dann eben noch viel mehr. Ich bin eher der Meinung, dass Partnerschaften dann entsprechend des Entwicklungsstandes ab- oder verlaufen, und das man innerhalb dieser einfach noch intensiver mit den Themen konfrontiert ist.
Du hast Pluto in 7, ich Uranus noch dazu. Bei Annie sind es Mars, Pluto- und Saturn. Das ist das Problem- Saturn ist Totalverweigerer. Die andern 3 kommen in die Puschen- Saturn nicht, der klemmt. Und wenn er doch mal was tut, dann lässt er nicht mehr los- du hast ihn in 4, passend zum Thema. Wie machst du das bei einem Wohnungswechsel?Chimba schrieb:Natürlich muss man aber erst einmal den ersten Schritt, nämlich das Zugehen und Einlassen können bearbeiten. Das muss man vielleicht schon vorher irgendwie auf die Reihe kriegen.
Das ist grundsätzlich ein guter Vorschlag. Nicht nur der tatsächliche Partner gehört ins 7. Haus, sondern auch jeder potenielle- und das sind erstmal alle Männer. Jeder könnte ein Partner sein, da kann man üben und ausprobieren, wie was wirkt. Das konfroniert einen nämlich auch mit der Angst, genau.Chimba schrieb:Das Ausprobieren alternativer Verhaltensweisen, auch wenn sie Dir auf den ersten Blick noch so schräg vorkommen, kann dabei ein möglicher Schritt sein, um Reaktionen anderer auszuprobieren. Um beispielsweise festzustellen, wenn Du aufgrund einer gewissen Verhaltensweise Zurückweisung erwartest, ob Zurückweisung tatsächlich die Reaktion ist, die Du erntest. Oder umgekehrt, wenn Du Dir Annahme erwartest, tatsächlich "angenommen werden" die Konsequenz ist, die Du erhältst. Weil man eben nicht nur in Partnerschaften mit seinen diversen Eigenarten konfrontiert wird, sondern in allen zwischenmenschlichen Verbindungen. Vielleicht kann man das auch mit einer "nicht ganz so großen Liebe" üben, wenn sie einem zwischendurch unterkommt. Grundsätzlich bist Du aber immer gut so wie Du bist, gewisse Züge an Dir kannst Du nicht ändern und sollst Du auch nicht ändern. Aber mit manchen kannst Du eben "spielerisch" ausprobieren und vielleicht die Sichtweise verändern.
Hi Annie![]()
Ich habe gedacht: Annie ist nicht ernsthaft, die Frage, die sie gestellt hat, kann sie sich doch selbst beantworten. Wenn du ehrlich bist, kannste das auch.
Allerdings hatte ich jetzt hier beim Schreiben gerade eine Eingebung, die sich beim Nachschauen bestätigt hat: du hast einen Mars-Transit durch dein 4. Haus, lach. Deshalb machste dir gerade sehr wohl auch Sorgen um eine eigene Familie- da hab' ich beim Schreiben vor ein paar Tagen nicht dran gedacht, sorry, Annie. Also: zZ haste Angst in beiden Bereichen.
Dein Merkur im Quadrat zu meiner Venus, ja, hmm. Ich habe oft den Eindruck, du träumst laut so vor dich hin. Wenn ich mit dir sprechen will, muss ich dich erst aufwecken. Das verdirbt mir nicht die Freude, das kann es nicht, Venus in Widder ist ja eh- wie sagte Schrödingers Katze- etwas harsch, lach. Tatsächlich sieht es für mich so aus, als ob du geweckt werden willst- und zwar speziell von mir. Warum sonst beginnst du den thread mit einem Zitat von mir?
Nein, natürlich nicht. Die Wahrheit erkennst du selbst- oder gar nicht. Die Frage ist: willst du sie überhaupt erkennen, Annie? Was willst du denn entgegenhalten? Ich bitte dich Annie- tu' es, halte was entgegen. Argumentiere. Du hast nachgedacht- was ist dabei rausgekommen? Lass' hören.
Du hast mir von einem Buch zum Thema Partnerschaft erzählt- hast du neue Anregungen beim Lesen bekommen? Oder liegt es schon wieder in der Ecke?
Das Erkennen wird unterschätzt, Annie- alle wollen lieber was tun. Was tun geht aber nicht, weil man nicht weiss, was falsch ist am bisherigen Tun.
Was fandest du denn so toll an ihm? Ausserdem geht's ja nicht darum, etwas zu sagen, sondern darum, ihm deine Sympathie zu zeigen.
Die Liebe gilt dem Phantom-Partner im Inneren, niemals dem wirklichen Menschen- geheiratet wird das Phantom.
Ich hab' meine Partner auch geheiratet, innerlich, im Herzen. Aber ich war tatsächlich mit denen zusammen, ich habe den wirklichen Menschen geheiratet. Du heiratest ein Phantom- dein Phantom, deine Phantasievorstellung von einem Partner. Wie der Kerl wirklich IST, das weisste gar nicht.
Aber das meinte ich nicht- ich meinte deine Ängste bezogen auf eine wirkliche Partnerschaft. Was ist Partnerschaft für dich, Annie? Was stellst du dir vor, wie du und dein Partner miteinander umgeht- tatsächlich? Was macht und tut ihr beide, wenn ihr erstmal wirklich zusammen seid?
Was ist das für'ne Angst, Annie? Wovor fürchtest du dich? Schau' genau hin- und dann noch genauer. Du erlebst die Dinge, kein anderer. Und kein anderer kann dir dabei helfen, sie anders zu erleben. Also- wie erlebst du sie? Wie fühlst du dich?
hahaha, das merkste schon, lach. Annie! Wenn du die Angst wirklich zu Gesicht kriegst, dann geht dir ein solches Licht auf, das glaubste nicht. Es fällt in diesem Augenblick eine solch zentnerschwere Last vom Herzen, dass du zum ersten Mal in deinem Leben frei atmen kannst- so ist das. Ein solches Erlebnis geht nicht unbemerkt an einem vorbei.
Das ist dann deine erste Offenbarung, dh dann haste den Fuss in der Tür. Die Angst endgültig hinter sich zu lassen, das dauert. Dazu sind einige von diesen Offenbarungen nötig, aber dann wirste wissen, worum es geht.