Familie und Partnerschaft

Liebe Leute..

ich verabschiede mich mal dann wohl so ein bisschen..
es ist wohl wieder zeit für ein reales leben.. ;)
habe beantragt meinen account morgen zu löschen..
so werde ich dann nicht so schnell rückfällig.. ;)

Alles Gute, dir, lieber Skorpion.
Hoffentlich bekomme ich jetzt keinen "blaue Smiley", "Clowns" und "Fragezeichen"-Entzug.

Liebe Grüße
Gabi

Werbung:
Huhu Juppi, :)

Was ist denn, Frl. Rottenmeyer? Hiermit melde ich mich, wie befürchtet...:weihna1

Soll ich euch ein Liedchen zur Entspannung singen? Also gut, räusper.......

"Es waren zwei Königskinder, die hatten einander soooo lieb

Sie konnten zusammen nicht kooooomeeeen

Das Wasser war viehel zuhu tief......

Das..........."

Na, so ganz stimmt die Liedauswahl nicht *g* - meine Eltern sind "Helden" keine Könige :D - wie das bei Simi so ist, das weiß ich nicht :clown: - jedenfalls zeigt sich die tiefe des Wassers auch daran, ob man spassig-freundlich miteinander umgehen kann ohne aus den Latschen zu kippen und ich denke, das ist gegeben - jedenfalls von meiner Seite. :banane::zauberer1

Lieber Blacky, :)

gute Reise :kiss3: - nimm vorsichtshalber mal ein Rückflugticket mit, man weiß nie, ob's in der Fremde schöner ist, das lass Dir von einer Jupiter-Betonten sagen. :D

Wir haben auch Feiertag und Dein "Wort zum Feiertag", Gabi nehm' ich mit - gefällt mir. :liebe1:

Liebe Grüße
Martina

Naja, nicht so ganz- Merkur ist Herrscher über Zwillinge und Jungfrau.
Bei Venus und Neptun passt es gar nicht: Venus ist Herrscher über Waage (Luft) und Stier (Erde), Neptun über Fische (Wasser).
Damit ist diese Erklärung bereits hinfällig.

Merkur steht für die Erkenntniskraft des Denkens- das logische Schlussfolgern. Mit körperlicher Aktion und Bewegung oder Selbstpräsentation hat Merkur nichts zu tun. Wie kommst du bloss darauf?

Überpersönlich, schicksalhaft? Nicht körperlich, seelisch oder geistig? Im Gegenteil, Gabi- gerade Uranus steht für persönliche Egozentrik, die ausschliesslich um das eigene Ich kreist. Du zB hast Uranus in Krebs, sehe ich gerade, dh du kreist um deinen eigenen Ich-Schmerz, den du vermeiden willst. Ein Schmerz kommt von aussen, wird von einer anderen Seele zugefügt, darum wenden sich Menschen mit Uranus in Krebs dem Seelenleben anderer zu. Nicht aus Mitleid, sondern aus Selbstschutz werden sie zu Psychotherapeuten, denn das fremde Seelenleid könnte das eigene Seelenleben bedrohen. Daran ist weder was überpersönlich (was soll das eigentlich heissen: überpersönlich?) noch schicksalhaft. Naja, schicksalhaft schon, aber das trifft auf das gesamte Horoskop zu, nicht nur auf Uranus.

Nein, nicht wirklich. Wo hast du das bloss her?

:)

Ach Simi, deine Antworten zeugen, wie so oft, mal wieder von deinem Herrschaftsanspruch über das Wissen der Astrologie.
Ich finde, Astrologie ist ein bischen komplexer, als du sie immer hinstellst, z.b. mit Angstplanet im 5. Haus ist man so und so.
Oder wie jetzt den Merkur nur auf diese Art zu interpretieren. Das ist mir zu starr und schubladenhaft.

Zitat Simi:
Merkur steht für die Erkenntniskraft des Denkens- das logische Schlussfolgern. Ende

Natürlich steht Merkur für die von dir aufgeführten Eigenschaften aber auf einer anderen Ebene ist er eben auch Representant des 3. Hauses und damit erweitert sich seine Symbolik erheblich. Auch ein Blick in die Mythologie erweitert hier das Blickfeld.
Habe gerade nochmal in Beatrix Braumüllers Buch über Merkur nachgelesen.
Auf Seite 34 findet sich folgende:

Uranus als "höhere Oktave" des Merkur fördert die schöpferische Intelligenz, Intuition, origenelle Gedanken und plötzliche Eingebungen. Vorhandenes Wissen wird immer wieder erweitert. Ende

Auch Neptun wird in diesem Buch als "höhere Oktave" der Venus und Pluto als h O des Mars bezeichnet.

Es ist also nichts, was ich mir ausgesponnen habe, sondern astrol. Gemeingut.

Gabi

Hi :),

hier ist kein Feiertag :cry:.

Aber, ich denke, die Liebe kommt immer dann, wenn man sie am wenigsten erwartet. Sowie auch das Telefon klingelt, wenn man nicht mehr daran denkt, dass man eigentlich auf einen wichtigen Anruf wartet.

Lieben Gruß Fiona

Liebe Fiona,

das mit dem "Nichtfeiertag" tut mir leid... mit der Liebe kann ich dir zustimmen, das mit dem Telefon ist zumindest bei mir anders, wenn ich an jemanden Bestimmtes denke... schwup schellt das Telefon...

Lieben Gruß

Martin

Lieber Martin :),

das mit dem "Nichtfeiertag" tut mir leid...
Nicht so schlimm, ich konnte schon mal Weihnachtseinkäufe machen. Das konntet ihr nicht :stickout2 :clown: Außerdem habe ich 30 Jahre lang diesen Feiertag genießen können, da ich auch vom Niederrhein stamme.

das mit dem Telefon ist zumindest bei mir anders, wenn ich an jemanden Bestimmtes denke... schwup schellt das Telefon...
Das ist ja toll! Kann man diese besondere Antenne in Deinem Horoskop ausmachen?

Lieben Gruß Fiona

Lieber Martin :),
Nicht so schlimm, ich konnte schon mal Weihnachtseinkäufe machen. Das konntet ihr nicht :stickout2 :clown: Außerdem habe ich 30 Jahre lang diesen Feiertag genießen können, da ich auch vom Niederrhein stamme.
Das ist ja toll! Kann man diese besondere Antenne in Deinem Horoskop ausmachen? Lieben Gruß Fiona

Liebe Fiona,

schön, dass du Zeit gefunden hast, deine Weihnachtseinkäufe zu beginnen... mir graust es davor...

Hm, wo sind meine Antennen? Ich glaube, mein Neptun und seine Aspekte machen dies möglich, dass ich an eine bestimmte Person denke und sie dann in kurzer Zeit anruft. Ich freue mich, dir schreiben zu können, dass dies NICHT explizit in meinem Horoskop zu lesen ist, bin ich doch ein Mensch und keine Seite aus einem Fachbuch...

Früher hatte ich Präkognitions-Erlebnisse, sie waren allesamt wenig bis gar nicht schön. Als junger Unteroffizier habe ich an einer Übung in Dänemark teilgenommen, auf der Fahrt zum Übungsort träumte ich ein Geschehen, sah Blut spritzen, Köpfe platzen und und.. daraufhin habe ich meinem Richtschützen (ich war Marder-Kommandant) verboten die Kannone zu bedienen. Ich habe sie selbst bedient und einem Feldwebel ein Auge ausgeschossen, wäre der andere Panzer auch nur zwei Meter näher gewesen, so hätte es fünf Tote gegeben.

Als Kind konnte ich die Ergebnisse eines in unserer Familie beliebten Flipper-Spiels vorhersagen.

Bin jetzt froh spirituell (Aussage mehrerer Kartenleger/innen) blockiert zu sein. Ich betrachte besondere Fähigkeiten eher als Last, denn als Glück.

Ach, noch eins, in der Beziehung mit Jutta, die Dame, die mich NICHT in ihr Leben liess, trotz eines super Partnerschafteshoroskopes, wusste ich genau vorher, wenn sie anrief, sie ebenfalls, wenn ich anrief, wir wussten über unser Befinden...

Ich habe einigen meiner Kolleginnen auf den Kopf gesagt, dass sie sich versetzen liessen oder das ihre Beziehung auseinandergeht. Sie haben vorher mit niemanden darüber gesprochen und waren bestürzt, alles eingetroffen.

Lieben Gruß

Martin

http://de.wikipedia.org/wiki/Präkognition

Guckucks :)

tja, die Höheren Oktaven... Darüber habe ich mir schon vor Jahren den Kopf heiß diskutiert, es wurden auch andere als die sattsam wiederholten Zuordnungen diskutiert wie: Uranus als höhere Oktave der Sonne (weil sein Symbol das Sonnensymbol mit einem Pfeil oder einem H darauf ist), Neptun als höhere Oktave des Mondes - bei Pluto schieden sich dann die Geister... Überzeugt hat mich keines der Konzepte. Es hat eben auch keine praktische Relevanz für die Deutung bzw. es interessiert meiner Erfahrung nach denjenigen nicht, der eine Deutung in Anspruch nehmen möchte.

Aber das war ja nicht das Thema, das Thema war Familie und Partnerschaft. Da würde ich dann tatsächlich auf den II. und III. Quadranten schauen, und insbesondere auf die Häuser 4, 7 und 8. Wenn sich in diesem Bereich viele Quadrate finden bzw. die Herrscher dieser Häuser durch Quadrate verbunden sind, dann sind das vermutlich Themen, die sich längere Zeit nur schwer unter einen Hut bringen lassen (zu beachten wäre aus meiner Sicht noch, dass auch Trigone zwischen den Häusern 4 und 7 einen "quadratischen Hintergrund haben, eben in Bezug auf die Häuserebene). Dennoch ändert das nichts daran, dass das dann eben das ist, womit man sich in diese Lebensbereiche begibt, weil es das ist, was vorhanden ist; das Pfund, mit dem man "wuchern" kann.

Liebe Grüße
Rita

Werbung:
hm, und was, wenn besagte haeuser
bis auf no 4 mit pluto, ganz leer sind???

Häuser, die ganz leer sind, denen sagt man nach, dass dies Lebensbereiche sind, die keiner besonderen Aufmerksamkeit bedürfen, die quasi von selbst "laufen".
Allerdings musst Du Dir noch anschauen, wie die Herrscher dieser Häuser positioniert sind, bzw, wie die Häuserspitzen aspektiert sind.

Liebe Grüße,
Chimba

Zurück
Oben