Familie und Partnerschaft

ich mein, bei denjenigen von denen ich nix wollte bzw. die mir als Partner nicht so wichtig waren, hab ich mich eher mal locker gezeigt und geöffnet, weil ich dachte, na bei dem brauchste dich nicht verstellen, von dem willste nix. Im Gegenzug bei denjenigen mit denen ich mir hätte was vorstellen können, hab ich gedacht ich muss mich zusammenreissen und so vorteilhaft wie möglich geben, damit ich nen guten Eindruck mach. Eigentlich total schwachsinnig, wie ich festgestellt hab. Weil wenn man locker und offen ist und über seine Schwachstellen auch redet, kommt das anscheinend besser an als wenn man sich einen abbricht um gut rüberzukommen.

Hallo Annie, also schon was anderes, weil es bei mir ja um diesen "Mut" ging, die andere Person richtig zu "nehmen", der ja eher vom Mann erwartet wird.
Zu dem was du schreibst: Die Problematik hab ich jetzt eigentlich nicht, denn ich versuch nie, "mir einen abzubrechen", sondern bin ich, mittlerweile, bzw. eigentlich schon immer, nur früher WAR ich anders, deshalb kam ich auch anders rüber. Und jetzt, wo ich mehr mit mir im Reinen bin als vor 10 Jahren, kommt das auch gut rüber, das wieder zu deinem ursprünglichen Thema ... :stickout2
Aber wie zu Beginn der Diskussion: Wenn jemand so rüberkommt, er ist mit sich im Reinen, steht zu sich, hat sich angenommen, usw. ist das eine Komponente, die gut ankommt, aber bedeutet noch nicht gleich "Erfolg", ich hab das schon öfter bei "Dates" gemerkt, wir haben uns 5 Std. angeregt unterhalten, auch mit den Augen geflirtet, die Frau fand mich anziehend, ist aber beim Abschied nicht körperlich ein Stück auf mich zugekommen, und nur weil ich nicht "zugegriffen" hab, war's das ... plötzlich meldet sie sich nicht mehr ... weil beim Mann wie gesagt noch die "Tat" dazukommen muss, weil die Frau doch in diesen Dingen etwas passiver ist (da ändern auch 100000 dogmatische Feministinnen nichts dran, die absurderweise behaupten, es gäb nur diesen kleinen körperlichen Unterschied zwischen Männern und Frauen - dass ich nicht lache!!!) und Frauen es instiktiv als männlich empfinden, wenn ein Mann "weiss, was er will" und "sich nimmt, was er will" --- aber ihr Frauen habt es da auch nicht leichter und könnt noch weniger daran ändern :stickout2 - denn was beim Mann dieses "männliche" Handeln ist, ist bei euch das Aussehen, die rein äußerliche Attraktivität, und wenn die nicht da ist, könnt ihr noch so viel Integrität und Liebenswürdigkeit ausstrahlen, die meisten Männer werden weniger tolle Charaktere, die aber hübsch sind, vorziehen - aber dafür wisst ihr dann bei denen, die euch vorziehn, dass sie wirklich eure wahre Person wollen - so hat alles seine Vor- und Nachteile ...

Aber immer man selbst sein, ist glaub ich, ein unverfänglicher Tipp, denn sich verstellen ist anstrengend, bringt nichts (man wird nicht für das gemocht, was man wirklich ist, und das will man doch), geht nicht lang gut (Lügen haben kurze Beine, und sich verstellen ist ne Lüge, es kommt schon noch raus, wie du bist) und schadet dem eigenen Selbstwertgefühl, find ich ... schadet ihm MEHR als abgelehnt werden für das was man wirklich ist, find ich, dabei kann man besser seinen Stolz bewahren.
Ein anderes Ding ist, was man "raushängen" lässt von dem was man auch ist ... also bei mir ob ich meinen plaudernden, flirtenden Waage-Merkur raushängen lass, meinen einfühlsamen Mond am Asz. oder meine Skorpion-Geschichten, die doch eher GANZ TIEEEF in die Augen schauen und aufs Ganze gehn ... aber das ist dann mehr ein Spiel mit den verschiedenen Ebenen der eigenen Persönlichkeit als ein Verstellen ...
Sei einfach du!

Werbung:
Hi scardanelli,

aber ihr Frauen habt es da auch nicht leichter und könnt noch weniger daran ändern :stickout2 - denn was beim Mann dieses "männliche" Handeln ist, ist bei euch das Aussehen, die rein äußerliche Attraktivität, und wenn die nicht da ist, könnt ihr noch so viel Integrität und Liebenswürdigkeit ausstrahlen, die meisten Männer werden weniger tolle Charaktere, die aber hübsch sind, vorziehen - aber dafür wisst ihr dann bei denen, die euch vorziehn, dass sie wirklich eure wahre Person wollen - so hat alles seine Vor- und Nachteile ...

da sagst du aber was... vielleicht hätt ich lieber nen Waage-AC haben sollen statt Widder, da wär ich wohl typisch weiblich rübergekommen, liebreizender usw... eben das worauf die Männer abfahren. Jetzt neig ich dazu eher den aktiven Part zu übernehmen. Ist klar, dass ich bisher immer eher Schwächlinge angezogen hab. :escape:

Ist ja interessant, du hast auch nen Skorpionmars. Da bin ich letztens über ne Hörprobe zum Skorpionmars gestolpert. Trommelgruppen sollen da besonders geeignet sein, die Energien zu kanalisieren oder so.... mir hilft das super, meine Aggressionen rauszulassen auf konstruktive Weise. :drums:

Hi scardanelli,
da sagst du aber was... vielleicht hätt ich lieber nen Waage-AC haben sollen statt Widder, da wär ich wohl typisch weiblich rübergekommen, liebreizender usw... eben das worauf die Männer abfahren. Jetzt neig ich dazu eher den aktiven Part zu übernehmen. Ist klar, dass ich bisher immer eher Schwächlinge angezogen hab. :escape:

Ich sprach mehr von reinen Aussehen, ob aktiver, direkter oder "liebreizender", koketter, ist Geschmackssache, glaub ich ... und ich galub auch nicht, dass hauptsächlich "Schwächlinge" (wie auch immer du das meinst ...) auf starke, direkte Frauen stehen ...
Ich persönlich hab nun mal wenig Feuer und fahr sehr auf Widder-Frauen ab, und ich würd mich trotz des Mond am Asz. echt nicht als "Schwächling" bezeichnen ...:weihna1

Ich sprach mehr von reinen Aussehen, ob aktiver, direkter oder "liebreizender", koketter, ist Geschmackssache, glaub ich ... und ich galub auch nicht, dass hauptsächlich "Schwächlinge" (wie auch immer du das meinst ...) auf starke, direkte Frauen stehen ...
Ich persönlich hab nun mal wenig Feuer und fahr sehr auf Widder-Frauen ab, und ich würd mich trotz des Mond am Asz. echt nicht als "Schwächling" bezeichnen ...:weihna1

Naja, meinst nicht dass man am AC auch das Aussehen erkennt...? Die ganze Erscheinungsform auf den ersten Blick und so... und unterscheiden zwischen hübsch und weniger hübsch kann man doch eh nicht...
Als Schwächlinge seh ich diejenigen, die keinen Mumm haben was anzupacken, die sich lieber in ihrem Ach und Weh suhlen und eher ne Mama denn ne Partnerin wollen. Ja keine Verantwortung für das eigene Denken und Handeln übernehmen. Von denen lief mir zwar bisher nur einer über den Weg der so extrem war, aber die anderen waren mehr oder minder genauso, in abgeschwächter Form. Die haben ihre Anlagen auf eher unerlöste Art gelebt.

Ist ja interessant, du hast auch nen Skorpionmars. Da bin ich letztens über ne Hörprobe zum Skorpionmars gestolpert. Trommelgruppen sollen da besonders geeignet sein, die Energien zu kanalisieren oder so.... mir hilft das super, meine Aggressionen rauszulassen auf konstruktive Weise. :drums:

Also, bei meinem "Standardwerk" "Schlüsselworte zur Astrologie" steht bei Mars im Skorpion zu "Aggressionsventile": Mersserwerfen, Bogenschießen, Tauchen, Fischjagd mit Harpune, Sex! Also alles was mit gezieltem Stechen, Schießen und Eindringen zu tun hat, Trommeln vielleicht auch, wenn es ein sehr gezieltes, leidenschaftliches Trommeln ist, nicht so ein stures, behäbiges, dann würde es wie Teppichklopfen eher zum Mars im Stier passen ... :nudelwalk
Ich persönlich spiel Tischtennis im Verein, das muss man auch dauernd gezielt und hochkonzentriert schießen (kein Ping-Pong, ja? richtiges Tischtennis geht mehr ab) und dann hab ich den Mars im 3.Haus, ich bin Dichter und Schriftsteller, da kann ich das auch gut rauslassen, oder mal ne heftige Diskussion ... in welchem Haus hast du ihn, ich schau mal, deine Geburtszeit war ja auch in deinem Profil ...

Also, ich krieg bei dir nen Stier-Aszendenten raus ... :confused:
Lichtenstein in Sachsen, nicht der Alpen Zwergstaat, der wird ja Liechtenstein geschrieben ...

Werbung:
Zurück
Oben