scardanelli
Mitglied
Hm, das glaub ich weniger, dass auf diese Art und Weise was Festes werden kann; denn jemand, der Abenteuer lebt, sieht das ganze völlig anders als jemand, der anders gestrickt ist; es wird etwas ganz anderes gesucht. Meist sind es ja nicht beziehungsfähige Menschen, die immer nur vorübergehende Affären leben und sich nicht einlassen können/wollen. Jemand, der Gefühlstiefe und wirkliches Zusammensein will, wird von Affären nicht viel wissen wollen.
Doch, da habe ich schon von gehört und es auch ansatzweise erlebt. Denn was man sucht, ist nicht unbedingt das, was man findet. Ist natürlich wirklich eher selten, dass es bei beiden passiert, wenn beide wirklich sozusagen explizit eine Affäre "wollten" (das ist aber auch selten der Fall, meistens ist das unausgesprochen), aber der Fall ist ja oft so, dass man ziemlich "ergebnisoffen" rangeht, und dann kommt es oft vor, dass es in der ersten Zeit stark erotisch betont ist, und dann mehr draus wird oder eben nicht. Und zum extremen Fall: Meine Ex-Freundin (also die Ex der längsten Beziehung, die ich bisher hatte, 4 1/2 Jahre), hatte sich aus dem Internet einen Lover zum "Trösten" geangelt, als das mit uns vorbeiwar, sie hatte das mal erwähnt, als das 5 Wochen lief oder so, sie meinte, es wär halt was Lockeres, mehr erotisch, und es würde ihr aber ganz gut tun im Moment, nichts Ernsthaftes ... Nunja, jetzt wohnt sie schon 2 Jahre mit ihm zusammen, und sie haben ein Kind, das 1 1/2 ist ... und ich hab das Gefühl, er passt besser zu ihr als ich gepasst habe, sie ist nämlich sehr launisch und giftig oft (Skorpion Asz. Krebs, Mond im Krebs, Merkur Konj. Mars im Skorpion), und er ist ein sehr dickhäutiger, bärtiger, kräftiger Kerl (Stier übrigens) - und ich hab mich immer provozieren lassen ... also, die Wege der Liebe sind (wie die Gottes) unergründlich ...
Und ... ich glaube nicht, dass alle Leute, die AUCH MAL offen für was Lockeres sind, beziehungsunfähig sind, und umgekehrt nicht, dass alle Leute, die gerne eine Beziehung WOLLEN, beziehungsfähig sind ...
Wie gesagt, der GUTE WILLE machts hier nicht unbedingt ...
Ansonsten schön, dass du nicht alles in Bausch und Bogen verdammt hast, hatte es schon befürchtet, so weit sind wir wahrscheinlich gar nicht auseinander, ich wollte dir nur sagen, das Verkrampftheit und Muster nicht so hilfreich sind ...
LG