Evolution's Theorie Vs. Schöpfungs lehre

wo suchen die biologen von heute das muster des DNA-strangs?
bei den kristallen?


Tun sie das? Interessant, hast du da mal einen Link? :)


worauf hat man einst die propheten kommunikativ hingewiesen
bei der frage nach dem leben?
auf einen stein, der danach der beginn einer neuen reihe werde?

richtig!




und ein :zauberer1



Wer MAN? :confused:


LG

believe :)
 
Werbung:
Gestern habe ich was anderes gegessen und Morgen wieder was anders, ganz klar gibt es gestern und Morgen.

Wer sagt das? Das ist deine Erinnerung. Selbst wenn du dir gestern ne Fischvergiftung reingezogen haben solltest, wirst du die Krankheit jetzt spüren. Dieses Gestern hat noch nie jemand erlebt. Wo ist er denn hin, der gestrige Tag. Die Vergangenheit ist immer vergangen. Sie ist also nicht. Und Morgen? Hat niemals stattgefunden. Solltest je die Erfahrung machen die Zukunft zu erleben, dann sag mir bescheid. Der nächste Tag ist nur eine Vorstellung. Sie kann sich nicht verwirklichen.


Nein, selbst wenn alle Menschen tot sind gehts immer noch munter weiter.


Das Ego kann man umbringen, trotzdem lebt man weiter in dieser Realität. Und wenn man komplett tot ist kann man diese Realität immer noch sehen. Laut Menschen mit Nahtod Erfahrung und da ist das Ego auch weg..

Wie kann das Ego weg sein, wenn man noch die Realität sieht? Wenn das Universum immer noch so aussieht wie jetzt, dann dürfte sich an der Wahrnehmung nicht viel geändert haben. Demnach ist zu vermuten, dass auch die Quelle der Wahrnehmung noch die selbe ist.
 
Ich hab aber nicht gefragt, wo sie ensteht, sondern was du genau darunter verstehst! Warum sagst du es mir nicht? :schmoll:

Ok. Unter der Illusion verstehe ich die Wahrnehmung einer Welt im Aussen, die nicht wahr ist. Die Illusion ist die Erfahrung von einer Welt, die nicht als die eigene Schöpfung des Egos erkannt wird. Doch gerade die Schöpfung des Egos macht sie unwahr, weil das Ego selbst nur auf eine fehlgeleitete Wahrnehmung beruht. Du bist nicht dein Körper und deine Augen sehen nichts. Du nimmst nur deinen Körper und die Dinge, die deine Augen zu erblicken scheinen, als die Wahrheit an.


Wahrheit ist doch nichts, was an sich existiert! Wahrheit bezieht sich immer auf ein Objekt oder ein Geschehen. Es ist wahr, dass da ein Baum steht oder es ist nicht wahr. Es ist wahr, dass tagsüber die Sonne scheint. Usw.!
Deshalb ist JEDE Erfahrung wahr, aber wir können falsche Schlüsse daraus ziehen oder sie nicht ernst nehmen.

In der Realität des Egos existiert die Wahrheit nicht ohne Bezugspunkt. Ja, richtig. Und darum spreche ich in dieser Welt auch von Realität und nicht von der Wahrheit. Die Wahrheit muss objektiv richtig sein. Sie kann nicht mal so oder so erscheinen. Was sich verändert ist eben nicht wirklich wahr. Da steht ein Baum. Jetzt wird er gefällt. Die Realität wäre: Gestern Baum, heute nix Baum. Was von beiden ist aber die Wahrheit? Man könnte sagen, dass die Wahrheit immer das ist, was gerade jetzt vorzufinden ist. Doch das jetzt scheint immer anders zu sein, oder? Es ist ja immer JETZT. Da die Zeit nicht vergeht dürfte sich an der Wahrheit auch nichts ändern. Und ich behaupte: Es verändert sich auch nichts an der Wahrheit. Was sich verändert ist nur die Realität dessen was das Ich glaubt zu erfahren.


Aha, es ist also nicht wahr, dass du Nacht erlebst, wenn die Sonne auf der anderen Seite der Erde steht und Tag, wenn sie drauf scheint? :confused:
Wahrheit ist subjektiv, sie hängt davon ab, welchen Standpunkt du einnimmst. Für dich ist er wahr. Für jemand anderen nicht unbedingt! Für uns ist der Tag wahr, wenn für die Neuseeländer die Nacht wahr ist!

Die Realität ist subjektiv, nicht die Wahrheit. Wenn du mich fragst ob es wahr ist, dass ich Tag und Nacht erlebe, ist es so als würdest du fragen ob es wahr ist, dass ich im Traum heut Nacht einen Hubschrauber geflogen bin. Die Antwort wäre ja ( wenn es denn so wäre ). Aber ich bin ihn nicht geflogen.



Und wie bezeichnest du das, an was du dich erinnerst? Hast du gestern nichts erlebt? Wirst du in jedem Moment neu erschaffen, mit allen Erinnerungen? Was für eine Energieverschwendung! :D

Es gibt ja nur einen Moment in dem alles ist und in dieser Nullzeit erschaffe ich über das Ego die Realität. Meine Erinnerungen an den gestrigen Tag habe ich nicht gestern und nicht morgen, sondern jetzt. Gestern ist vergangen und ist nicht. Was ist, ist die Realität einer Erinnerung.

Und bitte, was verstehst DU unter Ego? :confused:
Und natürlich sind wir mit allem eins, aber wir sind auch getrennt, beides trifft zu, je nachdem, wo du grade hinguckst, das nimmst du wahr!

Meiner Meinung nach gibt es nur eine objektive Wahrheit oder gar keine. Was vom Blickwinkel des Egos abhängt kann nur die subjektive Realität sein. Wenn es wahr ist, dass wir eins sind, dann ist die Trennung eine Illusion.

Das Ego ist dein Ich. Es erscheint in der Welt der Materie als etwas, dass sich über andere Dinge definieren kann. Es unterscheidet also und stellt die Dualität her. Aber es ist eigentlich nichts, weil nichts von Gott getrennt wahrhaft ist. Es ist eine Idee wenn du so willst. Die Idee von Trennung die sich in dieser Welt als etwas eigenes darstellt. Es ist auch die Auslebung eines eigenen Willens. Schon komisch, dass wir eins mit Gott sind und glauben etwas anderes zu wollen als er.
 
aber wenn die Wahrheit nicht erfahrbar ist, woher nimmst du dann dieses Wissen, es scheint die Wahrheit ja wiederzugeben. Sofern dieses religiöse seins-wissenschaftliche Prinzip auch auf dich zutrifft dürftest du ja gar nichts davon wissen bzw. kennst du nicht die Wahrheit, womit dein ganzes System nicht mehr der Wahrheit entspricht.

Eine berechtigte Frage. Es würde jetzt wohl zu weit führen, wenn ich erzähl wie ich darauf gekommen bin. Im Prinzip muss man nur tief genug graben um auf Wasser zu stossen. Man kann die Paradigmen in ihre Einzelteile zerlegen. Die Wahrheit ist trotz der Illusion ja nicht verschwunden, so wie die Sonne nicht aufhört zu scheinen wenn es regnet. Es ist sogar möglich etwas davon mitzubekommen. Nicht nur in der Theorie sondern auch ganz praktisch. Halt mich für bekloppt, aber ich habe ein Stück vom Himmel erfahren. Über die genauen Hintergründe und Begleiterscheinungen rätsel ich selbst noch. Letztlich basiert meine Weltanschauung auf Erfahrung, suchen und immer tieferes Graben, Religion, Physik, Ausschlussverfahren und eine für mich logische Konstruktion die alles umfasst, widerspruchsfrei ist und nahezu die ganze Welt zu erklären vermag. Für mich zumindest.
 
Wer sagt das? Das ist deine Erinnerung. Selbst wenn du dir gestern ne Fischvergiftung reingezogen haben solltest, wirst du die Krankheit jetzt spüren..Wo ist er denn hin, der gestrige Tag. Die Vergangenheit ist immer vergangen. Sie ist also nicht.

Natürlich ist gestern Vergangenheit trotzdem kann ich durch den gesamten Tag gehen wenn ich will. Heute.

Und Morgen? Hat niemals stattgefunden.Solltest je die Erfahrung machen die Zukunft zu erleben, dann sag mir bescheid. Der nächste Tag ist nur eine Vorstellung. Sie kann sich nicht verwirklichen.

Also das kann ich nicht :D
Zukunft ist auch nicht vorhersehbar soweit klar.

Aber heute ist da und keine Illusion :)




Wie kann das Ego weg sein, wenn man noch die Realität sieht?

Das ist die Frage...vielleicht nur eine Phase. Die Berichte sagen auch, dass diese Personen auch langsam woanders hin sollten. Nur mussten sie zurück.

Wenn das Universum immer noch so aussieht wie jetzt, dann dürfte sich an der Wahrnehmung nicht viel geändert haben. Demnach ist zu vermuten, dass auch die Quelle der Wahrnehmung noch die selbe ist.

Geht nicht wenn das Gehirn aus ist und Augen und nichts mehr funktioniert :)
Wenn sich nicht geändert hätte wurde man nichts merken und nichts sehen.

lg
 
Natürlich ist gestern Vergangenheit trotzdem kann ich durch den gesamten Tag gehen wenn ich will. Heute.

In Form einer Erinnerung nehme ich doch an. Oder hast du einen anderen Weg gefunden?

Also das kann ich nicht :D
Zukunft ist auch nicht vorhersehbar soweit klar.

Jein. Du kannst jetzt in der Illusion die sogenannte Zukunft verändern. Wenn sie da ist, ist es wieder jetzt. Alles ist jetzt. Ich hab mal Karten gelegt. Das funzt tatsächlich. Liegt daran, dass der Mensch kaum was verändert. Es könnte auch keine Illusion der Zukunft geben, wenn sie nicht jetzt schon in der Illusion der Gegenwart wäre. Wenn ich sehen will was Morgen passiert muss es jetzt bereits da sein. Mich hat bei der Kartenlegerei immer interessiert, wie es möglich ist das es funzt. Nun weiss ich es. Habe aber inzwischen Abstand davon genommen. Nicht zuletzt wegen der selbsterfüllenden Prophezeiungen. Dieser Lernabschnitt ist abgehakt.

Aber heute ist da und keine Illusion :)

Du bist jetzt da. Zumindest hast du eine Illusion davon. Wenn du den ganzen Tag da sein willst musst du auch vor und in einer Stunde da sein und zwar jetzt. Dürfte schwierig werden, ausser in Erinnerungen und Visionen.


Geht nicht wenn das Gehirn aus ist und Augen und nichts mehr funktioniert :)
Wenn sich nicht geändert hätte wurde man nichts merken und nichts sehen.

Du gehst weiterhin davon aus, dass das Gehirn und die Sinnesorgane die Quelle der Wahrnehmung sind. Für mich ist das absolut unlogisch. Möchte dir jetzt aber einen endlosen Vortrag ersparen. Nur so viel: Du bist nicht dein Körper.
 
In Form einer Erinnerung nehme ich doch an. Oder hast du einen anderen Weg gefunden?



Jein. Du kannst jetzt in der Illusion die sogenannte Zukunft verändern. Wenn sie da ist, ist es wieder jetzt. Alles ist jetzt. Ich hab mal Karten gelegt. Das funzt tatsächlich. Liegt daran, dass der Mensch kaum was verändert. Es könnte auch keine Illusion der Zukunft geben, wenn sie nicht jetzt schon in der Illusion der Gegenwart wäre. Wenn ich sehen will was Morgen passiert muss es jetzt bereits da sein. Mich hat bei der Kartenlegerei immer interessiert, wie es möglich ist das es funzt. Nun weiss ich es. Habe aber inzwischen Abstand davon genommen. Nicht zuletzt wegen der selbsterfüllenden Prophezeiungen. Dieser Lernabschnitt ist abgehakt.



Du bist jetzt da. Zumindest hast du eine Illusion davon. Wenn du den ganzen Tag da sein willst musst du auch vor und in einer Stunde da sein und zwar jetzt. Dürfte schwierig werden, ausser in Erinnerungen und Visionen.




Du gehst weiterhin davon aus, dass das Gehirn und die Sinnesorgane die Quelle der Wahrnehmung sind. Für mich ist das absolut unlogisch. Möchte dir jetzt aber einen endlosen Vortrag ersparen. Nur so viel: Du bist nicht dein Körper.


Das ist mir zuviel Unsinn :lachen:

lg:)
 
Im Übrigen liegt es doch auf der Hand, dass Gott nicht für diese Welt verantwortlich sein kann. Er wäre es aber, wenn diese Welt seine Schöpfung wäre und dann wäre sie auch wahr. Dann wären der 2. Weltkrieg, die Schweinegrippe und der Djungelcamp Gottes Wahrheit. Müssen da nicht Zweifel aufkommen?
 
Werbung:
Mensch, das kann doch nicht so schwer sein. :rolleyes:

Die Erfassung der Vergangenheit ist linear aus der Realität.
Aber die Zukunft ist verzweigt, der Einfachheit wegen dreigeteilt, von der Realität her.
Betrachte ich oder andere die Realität aus der Zukunft, dann ist die wieder linear.
Dazu muss ich aber, oder die anderen, den Boden der Realität verlassen.
Ich muss dabei zur Kenntnis nehmen können, dass mit mir etwas unweigerlich geschieht.

Das geht, wenn Bewusstsein nicht mehr an Realität gebunden ist, am besten.

Was das Sehen ohne Augen betrifft, da könnte man als Anschauungsobjekte
die triviale Literatur oder deren Filmvermarktung heranziehen.
Wie gefährlich das sein kann wenn dabei der Boden der Wahrheit vernachlässigt wird,
und dafür die Fantasie breiten Raum bekommt, ist wohl unschwer festzustellen.

Und aus dem Nichts da wird nicht einfach eine persönliche solitäre Vision aus dem Boden gestampft,
unmittelbar nach einer solchen Verlagerung mit weitreichenden Gesetzmäßigkeiten.
Das wäre dann ein Wunschdenken – ist also krank.

Aber weil es einmal schon gescheitert war,
und zum Scheitern verurteilt wurde,
warum soll es da nicht noch einmal scheitern?

Eben. Weil ich Teigabid bin. :weihna1

Seine Lieblingsfarbe war/ist ein kräftiges Blau.
Hilft das irgend jemanden weiter?

Meine sind Grün und Braun, in dieser Reihenfolge.




und ein :move1:
 
Zurück
Oben