L
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bevor ihr noch den ganzen schönen Thread zerlegt..........Mit immer war ( so vermute ich ) gemeint: In beiden Fällen! Also Evolutionstheorie und Schöpfung. In beide Fällen , so der Verfasser, stehe am Ende der Mensch........Den Rest könnt ihr ja nachlesen.
Sollte ich falsch liegen bitte ich um Korrektur.
Aber weil es einmal schon gescheitert war,
und zum Scheitern verurteilt wurde,
warum soll es da nicht noch einmal scheitern?
Ok. Unter der Illusion verstehe ich die Wahrnehmung einer Welt im Aussen, die nicht wahr ist. Die Illusion ist die Erfahrung von einer Welt, die nicht als die eigene Schöpfung des Egos erkannt wird. Doch gerade die Schöpfung des Egos macht sie unwahr, weil das Ego selbst nur auf eine fehlgeleitete Wahrnehmung beruht. Du bist nicht dein Körper und deine Augen sehen nichts. Du nimmst nur deinen Körper und die Dinge, die deine Augen zu erblicken scheinen, als die Wahrheit an.
In der Realität des Egos existiert die Wahrheit nicht ohne Bezugspunkt. Ja, richtig. Und darum spreche ich in dieser Welt auch von Realität und nicht von der Wahrheit. Die Wahrheit muss objektiv richtig sein. Sie kann nicht mal so oder so erscheinen. Was sich verändert ist eben nicht wirklich wahr. Da steht ein Baum. Jetzt wird er gefällt. Die Realität wäre: Gestern Baum, heute nix Baum. Was von beiden ist aber die Wahrheit? Man könnte sagen, dass die Wahrheit immer das ist, was gerade jetzt vorzufinden ist. Doch das jetzt scheint immer anders zu sein, oder? Es ist ja immer JETZT. Da die Zeit nicht vergeht dürfte sich an der Wahrheit auch nichts ändern. Und ich behaupte: Es verändert sich auch nichts an der Wahrheit. Was sich verändert ist nur die Realität dessen was das Ich glaubt zu erfahren.
Die Realität ist subjektiv, nicht die Wahrheit. Wenn du mich fragst ob es wahr ist, dass ich Tag und Nacht erlebe, ist es so als würdest du fragen ob es wahr ist, dass ich im Traum heut Nacht einen Hubschrauber geflogen bin. Die Antwort wäre ja ( wenn es denn so wäre ). Aber ich bin ihn nicht geflogen.
Es gibt ja nur einen Moment in dem alles ist und in dieser Nullzeit erschaffe ich über das Ego die Realität. Meine Erinnerungen an den gestrigen Tag habe ich nicht gestern und nicht morgen, sondern jetzt. Gestern ist vergangen und ist nicht. Was ist, ist die Realität einer Erinnerung.
Meiner Meinung nach gibt es nur eine objektive Wahrheit oder gar keine. Was vom Blickwinkel des Egos abhängt kann nur die subjektive Realität sein. Wenn es wahr ist, dass wir eins sind, dann ist die Trennung eine Illusion.
Das Ego ist dein Ich. Es erscheint in der Welt der Materie als etwas, dass sich über andere Dinge definieren kann. Es unterscheidet also und stellt die Dualität her. Aber es ist eigentlich nichts, weil nichts von Gott getrennt wahrhaft ist. Es ist eine Idee wenn du so willst. Die Idee von Trennung die sich in dieser Welt als etwas eigenes darstellt. Es ist auch die Auslebung eines eigenen Willens. Schon komisch, dass wir eins mit Gott sind und glauben etwas anderes zu wollen als er.
Hm, ich fürchte, wir können uns nicht wirklich verständigen, da es für dich keine subjektive Wahrheit gibt! Und da Veränderung für dich auch nicht wahr ist! Ehrlich gesagt, ich begreif das nicht!![]()
Eine berechtigte Frage. Es würde jetzt wohl zu weit führen, wenn ich erzähl wie ich darauf gekommen bin. Im Prinzip muss man nur tief genug graben um auf Wasser zu stossen. Man kann die Paradigmen in ihre Einzelteile zerlegen. Die Wahrheit ist trotz der Illusion ja nicht verschwunden, so wie die Sonne nicht aufhört zu scheinen wenn es regnet. Es ist sogar möglich etwas davon mitzubekommen. Nicht nur in der Theorie sondern auch ganz praktisch. Halt mich für bekloppt, aber ich habe ein Stück vom Himmel erfahren. Über die genauen Hintergründe und Begleiterscheinungen rätsel ich selbst noch. Letztlich basiert meine Weltanschauung auf Erfahrung, suchen und immer tieferes Graben, Religion, Physik, Ausschlussverfahren und eine für mich logische Konstruktion die alles umfasst, widerspruchsfrei ist und nahezu die ganze Welt zu erklären vermag. Für mich zumindest.