Evolution's Theorie Vs. Schöpfungs lehre

Was das Sehen ohne Augen betrifft, da könnte man als Anschauungsobjekte
die triviale Literatur oder deren Filmvermarktung heranziehen.
Wie gefährlich das sein kann wenn dabei der Boden der Wahrheit vernachlässigt wird,
und dafür die Fantasie breiten Raum bekommt, ist wohl unschwer festzustellen.

Welche Literatur, welcher Film und welche Gefahr?

Und aus dem Nichts da wird nicht einfach eine persönliche solitäre Vision aus dem Boden gestampft,
unmittelbar nach einer solchen Verlagerung mit weitreichenden Gesetzmäßigkeiten.
Das wäre dann ein Wunschdenken – ist also krank.

1.) geschieht es nicht aus dem Nichts und 2.) kann man es durchaus als krank.....sagen wir fehlgeleitet, irre ansehen. Ich habe nichts anderes behauptet. Wir setzen nämlich die Wahrnehmung an die Stelle der Erkenntnis und dann glauben dann an das was wir sehen. Der Glaube macht es erst zur Realität und durch das Sehen bekommt der Glaube so lange neue Nahrung bis die Erkenntnis ihren Platz einnimmt.

Seine Lieblingsfarbe war/ist ein kräftiges Blau.
Hilft das irgend jemanden weiter?
Meine sind Grün und Braun, in dieser Reihenfolge.

Das meiste von dem was du schreibst verstehe ich nicht. Wessen Lieblingsfarbe? Ich kann deinen Gedanken kaum folgen. Schreib doch mal was normales, so wie "Himmelarschundzwirn" oder so. :rolleyes:

Werbung:
Also ich kenn so viele verschiedene Schöpfungslehren von den Reiligionen aber nur eine Art der Evolution.

Was da wohl dann stimmen mag? ;)

LG
Silver

Evolutionstheorie und Schöpfungsglaube widersprechen sich nicht, wenn mann in der Evolution die Schöpfung sieht.
Immer steht der Mensch als letztes Produkt in einer langen Kette des Lebens, und nur er hatt den göttlichen Atem, den Geist, den Logos, das Wort.

Also ich kenn so viele verschiedene Schöpfungslehren von den Reiligionen aber nur eine Art der Evolution.

Was da wohl dann stimmen mag? ;)

LG
Silver

Das kann man nicht miteinander vergleichen. Die Evolutionstheorie beschäftigt sich mit den Fakten, die Religion ( meine zumindest ) beschäftigt sich mit der Suche nach der Wahrheit. Ich postuliere ja Wahrheit und Realität als zwei unterschiedliche Stiefel.

Werbung:
Zurück
Oben