Evolution's Theorie Vs. Schöpfungs lehre

Werbung:
nur deshalb, weil Du es Dir nicht anders vorstellen kannst....:D...ähm -- in dem Fall ich grad auch nicht....:banane:

Das beruhigt mich! :D

aber es ist einfach so... - in dem Moment, in dem es keinen Zweifel mehr gibt, dann ist es schon verändert... - kann sein, daß die Erinnerung fehlt, die Dir sagt, daß dieses Brot ehemals Suppe gewesen ist.....:zauberer1

Kann ja durchaus sein! Aber in dem Moment, wo du die Suppe isst, ist es wahr, dass es Suppe ist! :)

pffffff.....du machst es mir schwer.

Ein nächtlicher Traum ist ein Ereignis innerhalb der Illusion. Natürlich ist es was anderes, als das was wir wachsein nennen. Der Traum in der Nacht ist ( vorrausgesetzt ich habe grundsätzlich Recht ) natürlich auch eine Illusion. Ja schon der Schlaf ist eine Illusion.

Äh, was ist dann außerhalb der Illusion? Sagtest du nicht, dass alles innen ist? :confused:
Also noch mal, was genau ist Illusion? Heißt es, dass es in Wirklichkeit nichts gibt oder heißt es, dass wir nur Aspekte der Gesamtwirklichkeit wahrnehmen?
In dem Fall würde ich sogar zustimmen, wenngleich ich den Begriff unglücklich gewählt fände, weil sehr missverständlich.
Und nochmal zu Zeit! Zeit ist nur ein Maß, also ein Konstrukt. In Wirklichkeit gibt es nur Veränderung, wir Menschen meinen halt, wir müssten sie messen! :D
Aber es wäre genauso, wie wenn du den Strich auf dem Thermometer für die Temperatur hältst!

Werbung:
Äh, was ist dann außerhalb der Illusion? Sagtest du nicht, dass alles innen ist? :confused:
Also noch mal, was genau ist Illusion? Heißt es, dass es in Wirklichkeit nichts gibt oder heißt es, dass wir nur Aspekte der Gesamtwirklichkeit wahrnehmen?
In dem Fall würde ich sogar zustimmen, wenngleich ich den Begriff unglücklich gewählt fände, weil sehr missverständlich.
Und nochmal zu Zeit! Zeit ist nur ein Maß, also ein Konstrukt. In Wirklichkeit gibt es nur Veränderung, wir Menschen meinen halt, wir müssten sie messen! :D
Aber es wäre genauso, wie wenn du den Strich auf dem Thermometer für die Temperatur hältst!

Die Illusion ensteht innen und wird nach außen projiziert. Die Wahrheit befindet sich im Inneren und da bleibt sie auch. Dort ist Gott. Gott ist in uns und wir in ihm. Was du hier siehst ist Real im Sinne von erfahrbar. Aber die Erfahrung ist ein Geschehen jenseits der Wahrheit.

Zeit ist das was wir mit der Uhr messen können sagte Einstein mal. Aber was messen wir eigentlich. Veränderungen! Und die sind eben nicht wahr. Die Zeit spielt eine große Rolle in dieser Realität. Ok, aber das macht sie nicht wahr. Es gibt kein Gestern und kein Morgen. Eben keine Vergangenheit und ergo auch keinen Urknall. Der Urknall ist etwas aus diesem Universum. Das ist das Universum des Egos. Wie wahr kann aber das Ego sein, wenn wir nicht getrennt sind.?

Zurück
Oben