Evolution's Theorie Vs. Schöpfungs lehre

na - es hätte schlimmer kommen können - war doch schnell genug mit dem Wechseln.....:)

ähm - aber irgendwie fühle ich mich jetzt nicht ernst genommen...... :rolleyes:-

(ich bin hier immer noch falsch - muß dringend in die Realität, in der ich als großer Meister anerkannt bin..:banane:.....hüpf :escape:)

:D blue

Du glaubst doch nicht ehrlich was du da erzählst oder ? :D

ich hoffe es wirklich :tomate:

lg

Werbung:
das mit der Illusion stimmt nicht !

Illusion und das ältere, heute ungebräuchliche und praktisch unbekannte Verb illudieren ist eine Ableitung vom lateinischen Verb illudere. Dieses wiederum ist eine Zusammensetzung des Verbs ludere für „spielen“ mit der lokalen Präposition in.

In der psychiatrischen Fachsprache wird in Fällen, in denen bei der Wahrnehmung wirklich Vorhandenes als etwas anderes erlebt oder für anderes gehalten wird, als es tatsächlich ist, von „illusionärer Verkennung“ gesprochen. Sie stellen damit verfälschte wirkliche Wahrnehmung dar. (Als solche unterscheiden sie sich deutlich von Halluzination, die Wahrnehmungserlebnisse darstellen und damit wie Sinneseindrücke erlebt werden, obwohl sie auf keine entsprechende Reizquelle bezogen werden können. Als Wahn bis hin zur Wahnwahrnehmung wird dagegen nicht eine Wahrnehmung, sondern eine Fehlbeurteilung der Realität bezeichnet, sozusagen eine falsche Meinung darüber, die – ähnlich einer festen Überzeugung oder fixen Idee – mit einer von der konkreten Erfahrung unabhängiger Gewissheit vertreten und an der gleichzeitig mit unbeeinflussbarer, unerschütterlicher Sicherheit festgehalten wird, auch wenn sie im Widerspruch zur Wirklichkeit und selbst zur bisherigen eigenen Erfahrung einschließlich der von anderen Menschen und deren gesamten Denken und Meinen steht.[2])
Wikipedia

Bis heute wird aber auch eine mit technischen Mitteln herbeigeführte Sinnestäuschung oft als Illusion bezeichnet.[1]
lg

@LdZukunft: Die Zitate bringen uns nicht weiter. Es geht um die zu Grunde liegenden Paradigmen. Wenn du etwas verstehen willst musst du eine ganz andere Richtung einschlagen. Die Illusions-Therorie kannst du nicht widerlegen. Das ist unmöglich. Warum nimmst du es nicht mal als Möglichkeit an und überlegst ganz unvoreingenommen, ob es so sein kann. Wenn ich Recht habe, dann greifen die Zitate nicht.

@LdZukunft: Die Zitate bringen uns nicht weiter. Es geht um die zu Grunde liegenden Paradigmen. Wenn du etwas verstehen willst musst du eine ganz andere Richtung einschlagen. Die Illusions-Therorie kannst du nicht widerlegen. Das ist unmöglich. Warum nimmst du es nicht mal als Möglichkeit an und überlegst ganz unvoreingenommen, ob es so sein kann. Wenn ich Recht habe, dann greifen die Zitate nicht.

ok, dann nenn mir mal den Zweck der Illusion oder wieso das in irgendeiner Weise überhaupt Sinn macht.

Wieso entwickelt sich ein Gehirn sodass es einer Illusion unterliegt ?

Würde es sich nicht genauso entwickeln wie es die Realität erfordert... was auch passiert ist. :confused:

Also was für ein Sinn macht ein Universum als illusion. Selbst wenn wir jetzt einen allmächtigen Schöpfer als Grund nehmen.. :lachen:

hey der ist allmächtig und kann eben ein Universum schaffen das eben keine Illusion ist. Einfach so :D

Und wenn man die Urknalltheorie etc nimmt dann macht die Illusion überhaupt gar keinen Sinn mehr nicht mal in der Quantenwelt-----< die sovieso für uns nicht wirklich relevant ist im leben.

lg:zauberer1

Hi Muggle!

Was genau verstehst du unter Illusion?
Ein illusionäres Gehirn, das es also gar nicht gibt, gaukelt sich mit Hilfe von Wahrnehmung, die es auch nicht gibt, etwas vor, das es auch nicht gibt? :confused:

Leute wie Muggle sind schuld, dass sich Außerirdische über uns kaputt lachen...wie bringt man Leute wie dich zur Einsicht, du hast einem jeden Boden genommen dich mit vernünftigen Argumenten zu überzeugen, du bist nicht manipulierbar, wie kommt man in solche Muster? Was muss falsch laufen, damit Menschen wie du zu solchen Überzeugungen gelangen, wobei du scheinst ja nicht extrem zu sein, sofern du in keiner Position bist deine Vorstellungen anderen Menschen aufzuzwängen oder "mitzugeben" sollte man ja beruhigt schlafen können, schockierend, dass Menschen trotzdem in manchen Berufsfeldern mit so einem Mist ungestraft an die Öffentlichkeit treten dürfen.

das mit der Illusion stimmt nicht !

Wikipedia
lg

Lieber Ldzukunft,

ich weiß, was Illusion bedeutet...

aber überleg doch nur mal -
war es nicht noch vor gar nicht so langer Zeit eine Illusion, daß die Erde eine Scheibe ist?
Und dann dachten die Menschen , sie wäre rund, wie ein Ball und nun wissen sie, daß auch das nicht so ganz genau stimmt?

Waren die Menschen vor noch nicht so ganz langer Zeit (im Verhältnis) der Meinung, daß der Donnergott über das Himmelszelt zieht und nun wissen sie, wie ein Gewitter entsteht - sie wissen, daß die Erde nicht der Mittelpunkt des Himmels ist und daß es nicht nur ein Universum gibt.
Jeder Wissenschaftler erkennt die Existenz von dunkler Materie an, auch, wenn er sie noch nicht genau beschreiben kann...
Die Zeitkrümmungen kann ein Physiker hingegen schon recht gut beschreiben und die Feststellung, daß auf der Erde die Zeit völlig anders ist, als im All - ist auch hinreichend bekannt...
Glaubst Du wirklich, es gibt keine Illusionen mehr - und wenn, dann existiert sie nur für Leute in der Psychiatrie?

Es gibt holographische Bilder - eine Illusion
eine Fatamorgana - eine Illusion

das sind nur zwei ganz banale Beispiele, Illusionen, in die wir noch immer hereinfallen, obwohl (!) wir wissen, daß sie existieren...

Wir sollten niemals die Arroganz und Ignoranz besitzen zu glauben, wir hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und unser Weltbild ist unverrückbar

Für mich ist es wichtig, immer offen zu sein für Möglichkeiten...- welcher Art auch immer :)

Liebe Grüße blue

Werbung:
Zurück
Oben