Evolution's Theorie Vs. Schöpfungs lehre

aber überleg doch nur mal -
war es nicht noch vor gar nicht so langer Zeit eine Illusion, daß die Erde eine Scheibe ist?

Das war glaube und nur weil niemand über die See gefahren ist soweit.

Das die See aber existiert das war wohl jedem klar :D

Und dann dachten die Menschen , sie wäre rund, wie ein Ball und nur wissen sie, daß auch das nicht so ganz genau stimmt?

Das war auch eine vermutung.

Waren die Menschen vor noch nicht so ganz langer Zeit (im Verhältnis) der Meinung, daß der Donnergott über das Himmelszelt zieht und nun wissen sie, wie ein Gewitter entsteht - sie wissen, daß die Erde nicht der Mittelpunkt des Himmels ist und daß es nicht nur ein Universum gibt.

Klar aber die konnten auch nichts besseres sagen.

Jeder Wissenschaftler erkennt die Existenz von dunkler Materie an, auch, wenn er sie noch nicht genau beschreiben kann...

Stimmt ganz klar existiert die und noch vieles mehr.

Glaubst Du wirklich, es gibt keine Illusionen mehr - und wenn, dann existiert sie nur für Leute in der Psychiatrie?

Wenn ich einen Stein nehme dann ist das keine Illusion ebenso wenig wie das Wasser oder Brot.

das sind nur zwei ganz banale Beispiele, Illusionen, in die wir noch immer hereinfallen, obwohl (!) wir wissen, daß sie existieren...

Technische Illusion von uns geschaffen.

Wir sollten niemals die Arroganz und Ignoranz besitzen zu glauben, wir hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und unser Weltbild ist unverrückbar

Stimmt, aber wer mir erzählen will das ein Fluss nicht existiert oder der Boden auf dem ich stehe... Nein das ist nicht richtig.

Der Baum besteht aus Atomen und die bestehen aus anderen Teilen und die sind vielleicht Energie. Nur der Baum ist keine Illusion deswegen sondern nur eine Ordnung von diesen Teilen die dann für uns sichtbare Materie wird.... und dadurch zum Baum.. usw.. man könnte ewig schreiben und trotzdem nicht richtig erklären.

lg:zauberer1

Werbung:
Hi all :)

Eine Illusion kann nur auf einer tatsächlichen Realität basieren, die aber verzerrt wahrgenommen oder falsch interpretiert wird! Egal, ob man nun glaubt, dass die Erde eine Scheibe oder eine Kugel ist, etwas ist Fakt: Sie EXISTIERT!
Es ist auch Fakt, dass wir alle existieren, egal, ob da vielleicht ein paar Solipsisten drunter sind, die denken, sie allein erschaffen alles! :D
Deshalb ist es völlig sinnlos, davon auszugehen, dass ALLES Illusion ist. Besser, man guckt zumindest, dass man zurecht kommt und wen es interessiert, der kann noch tiefer einsteigen und die Welt Stück für Stück besser kennen und verstehen lernen! Das machen ja z.B. die Wissenschaftler und auf eine andere Art die, die nach innen schauen!

LG

believe :)

ich glaube...achtung:D ....dass die evolutionstheorie und die schöpfungslehre im grunde nix miteinander zu tun haben...

Erklärst Du das bitte?
die evultionstheorie ist eine naturwissenschaftliche erkenntnis...die mit den 5sinnen und dem denkorgan zustande kam...die schöpfungslehre ist ergebnis einer prophetischen schau...die aufgrund geisteswissenschaftlicher methoden ihren ausdruck fand...
es sind unterschiedliche methoden über unterschiedliche wirklichkeiten zu berichten....hier die sichtbare welt ...da über die unsichtbare welt ...meinetwegen die transzendente welt...

Werbung:
die evultionstheorie ist eine naturwissenschaftliche erkenntnis...die mit den 5sinnen und dem denkorgan zustande kam...die schöpfungslehre ist ergebnis einer prophetischen schau...die aufgrund geisteswissenschaftlicher methoden ihren ausdruck fand...
es sind unterschiedliche methoden über unterschiedliche wirklichkeiten zu berichten....hier die sichtbare welt ...da über die unsichtbare welt ...meinetwegen die transzendente welt...

ich kann beides zusammenbringen...:D

sozusagen die Schöpfungslehre mit der Evolutionslehre, der ja eine Involution vorausgegangen ist, erklären.

Habe ich auch schon - mehrere Male, nicht nur in diesem Thread - in Kurzfassung, wie auch ausführlicher.....

Zurück
Oben