Evolution's Theorie Vs. Schöpfungs lehre

Das Ich / Ego ist tot wenn der Körper tot ist, das ist sowas von sicher :D

Diese Personen waren klinisch tot zu 100%. Da war nichts mehr keine einzige Gehirnwelle...

lg:zauberer1

Das physische Leben mit seiner Materie wie Körper und Hirn sind mit dem Ego verbunden und können nicht ohne sein. Das bedeutet aber nicht, dass das Ego den physischen Zerfall nicht überlebt.

Das Gehirn brauchen wir für die Wahrung des physischen Lebens, nicht für das Leben an sich.

Werbung:
Das physische Leben mit seiner Materie wie Körper und Hirn sind mit dem Ego verbunden und können nicht ohne sein. Das bedeutet aber nicht, dass das Ego den physischen Zerfall nicht überlebt.

Das Gehirn brauchen wir für die Wahrung des physischen Lebens, nicht für das Leben an sich.

Doch das bedeutet es und ausserdem überlebt es auch andere Sachen nicht in der Form im besten Fall. :)

Dein selbst lacht über dein Ich und seine stolzen sprünge. »Was sind mir diese Sprünge und Flüge des Gedankens?« sagt es sich. »Ein Umweg zu meinem Zwecke. Ich bin das Gängelband des Ichs und der Einbläser seiner Begriffe.«
Das Selbst sagt zum Ich: »hier fühle Schmerz!« Und da leidet es und denkt nach, wie es nicht mehr leide - und dazu eben soll es denken.
Das Selbst sagt zum Ich: »hier fühle Lust!« Da freut es sich und denkt nach, wie es noch oft sich freue - und dazu eben soll es denken.

=Ldzukunft;2198471]kannst du mir das beweisen ?

Ehrlich? Nein - nur theoretisch - also als Philosophie... - wenn Du Dich mit der Quantenwelt beschäftigst, wird diese Philosophie klarer......

ich kann Dir übrigens auch nicht beweisen, daß ich mich selber - nur kraft meiner Gedanken selbst geheilt habe und ich kann Dir ebenso nicht beweisen, daß ich hellsehen kann, da es von meiner Verfassung abhängt und (noch) nicht zu 100% gelingt....ect.ect.,

denn.....

oder...

aber......:D:zauberer1

ok, ich will jetzt ab 16:00 in die Welt wo ich stink reich bin gehen.
Bringst du mich mal hin bitte.

aber ab 19:00 will dann der Bettler sein, kannst du das machen ?

machen mußt Du das schon selber :D
hehe - Du willst den bequemen Weg! :tomate:

Das wollen wir alle - mehr oder weniger. :D
Und genau das (nämlich unsere Faulheit, unsere Ignoranz, unser schlechtes Vorstellungsvermögen - sprich scheinbare Begrenztheit, unser Selbstmitleid... ) hält uns davon ab.
Entscheidet sich wer mal anders, klappt es - egal, was...;)
Erklären kann ich noch einiges und vielleicht wird da manches logischer - allerdings bin ich auch nicht perfekt und kein Lehrer - und daher selber begrenzt - ich habe nur verstanden, daß es funktioniert...

Mein lieber Ldzukunft,
ich bin kein Zauberer und kein Hexenmeister - ich will auch nichts beweisen - aber mich selber verändern... und da bin ich kräftig bei....

Das ist das einzige, was ich Dir als Weisheit da lassen kann - tun mußt Du es schon selber.

Liebe Grüße blue:umarmen:

Ja, weil es die Realität ist.
Wer behauptet es sei nicht so müsste mir mal genauso das Gegenteil zeigen.

Sonst ist es nur Verleugnung der Realität ohne Sinn.
Wenn du mir also zeigen kannst das alles nur Illusion ist dann bitte... danach glaube ich das auch. :D

lg

Lieber Ldzukunft,
es gibt die Realität nicht - es gibt nur Deine und meine und seine Realität.
Vielleicht ist es einleuchtender, wenn Du überlegst, daß mein und Dein Leben höchstwarscheinlich sehr unterschiedlich sein wird...(o.k. - vielleicht auch nicht :D - ist aber im Rahmen des Möglichen).
Weshalb führen wir nicht genau das gleiche Leben? Weshalb sind für mich Dinge real, die für Dich Humbug sind? - Nur, weil ich verrückt bin? Oder könnte es sein, daß ich in meiner Realität etwas anderes erfahre?
Bitte auf keinen Fall als Wertung verstehen - es geht hier nur um die Andersartigkeit, denn andersherum wird es Dinge in Deinem Leben geben, die ich evtl. ebenso für unmöglich halte.

Ja, unser Leben ist irgendwie Illusion - die aber zur Masse geworden ist - eine Manifestation des Einzelnen...schwer vorstellbar - auch für mich ;)

Liebe Grüße blue

Mußt Dir mal richtig kräftig mit einem Hammer auf den großen Zeh hauen und dann darüber nachdenken, ob der Schmerz real ist oder nicht.

...woher weißt Du, ob Muggle einen großen Zeh hat?
Wenn der zufällig weg sein sollte, dann kann er draufhauen, so viel, wie er will.....es wird ihn nicht stören...

hehe - die Vorstellung eines großen Zehs an Muggles Fuß ist gerade Deine Realität, weil Du es Dir in dem Moment nicht anders vorstellen konntest...:D

O.k. vielleicht hat er aber auch einen großen Zeh...:)
und das heißt in dem Fall lediglich, daß sich seine und Deine Realität in speziell diesem Fall des großen Zehs an Muggles Fuß überkreuzen... Ihr seid in speziell diesem Fall kohärent miteinander......

ähm - hat jemand was verstanden? :lachen:

Wenn der zufällig weg sein sollte, dann kann er draufhauen, so viel, wie er will.....es wird ihn nicht stören...

hehe - die Vorstellung eines großen Zehs an Muggles Fuß ist gerade Deine Realität, weil Du es Dir in dem Moment nicht anders vorstellen konntest...:D

O.k. vielleicht hat er aber auch einen großen Zeh...:)
und das heißt in dem Fall lediglich, daß sich seine und Deine Realität in speziell diesem Fall des großen Zehs an Muggles Fuß überkreuzen... Ihr seid in speziell diesem Fall kohärent miteinander......

ähm - hat jemand was verstanden? :lachen:

Hi,
ja, ich habs verstanden:)... so ungefähr:D
du schreibst...jetzt positiv gemeint....sehr lustig und unterhaltsam gleich dazu
:umarmen:

lg

Ehrlich? Nein - nur theoretisch - also als Philosophie... - wenn Du Dich mit der Quantenwelt beschäftigst, wird diese Philosophie klarer......

Theoretisch kann ich auch vieles...

ich kann Dir übrigens auch nicht beweisen, daß ich mich selber - nur kraft meiner Gedanken selbst geheilt habe und ich kann Dir ebenso nicht beweisen, daß ich hellsehen kann, da es von meiner Verfassung abhängt und (noch) nicht zu 100% gelingt....

Hellsehen kann ich auch, musst du nur in die Sonne gucken :D

es gibt die Realität nicht - es gibt nur Deine und meine und seine Realität.

Doch draussen ist Sie und für alle gleich. :D

Nur, weil ich verrückt bin? Oder könnte es sein, daß ich in meiner Realität etwas anderes erfahre?

Was ist denn anders? Vielleicht hast du auch einen Dachschaden aber das will ich nicht beurteilen :D

Ja, unser Leben ist irgendwie Illusion - die aber zur Masse geworden ist - eine Manifestation des Einzelnen...schwer vorstellbar - auch für mich

Keine Illusion nur du glaubst es, ist aber nicht :)

Dann nimm einen Vorschlaghammer wenn du dir so sicher bist das er keinen hat :D
Jeder hat den, nur einige wenige nicht und das hindert dann schon .

Werbung:
Theoretisch kann ich auch vieles...
Hellsehen kann ich auch, musst du nur in die Sonne gucken :D
Doch draussen ist Sie und für alle gleich zum grossteil :D
Was ist denn anders? Vielleicht hast du auch einen Dachschaden aber das will ich nicht beurteilen :D
Keine Illusion nur du glaubst es, ist aber nicht :)
Dann nimm einen Vorschlaghammer wenn du dir so sicher bist das er keinen hat :D
Jeder hat den, nur einige wenige nicht und das hindert dann schon .

lg

na - es hätte schlimmer kommen können - war doch schnell genug mit dem Wechseln.....:)

ähm - aber irgendwie fühle ich mich jetzt nicht ernst genommen...... :rolleyes:-

(ich bin hier immer noch falsch - muß dringend in die Realität, in der ich als großer Meister anerkannt bin..:banane:.....hüpf :escape:)

:D blue

Zurück
Oben