Eure fiktive erschaffene Welt?

Meine fiktive Welt würde wie die Steinzeit aussehen. Natürlich, Mensch und Tier im Einklang. Wenn man etwas essen will muss man jagen oder Beeren sammeln. Dafür kann ich dann abends in der Höhle am Feuer mit einem muskulöser Jäger kuscheln. :D

Ich weiß nicht warum, aber bei solchen Vorstellungen muss ich dann immer an Sachen denken wie - Was ist, wenn man in der Steinzeit lebt und Zahnschmerzen bekommt?

:confused:
 
Werbung:
Wie würde ich mir eine fiktive, ideale Welt wünschen?

Zunächst mal grün und ursprünglich von der Landschaft her. Sauber und grün. Sauberes Wasser, Flüsse, Seen, Meer.
Viel Lebensraum für Tiere und Menschen.
Blumen und Pflanzen.

Natürlich mit Häusern. Aber keine Wolkenkratzer oder Betonklötze. Kunstvoll gebaute Häuser, vielleicht sogar der Natur angepasst? Nicht nur zweckmäßiger Wohnraum, sondern etwas zum Wohlfühlen.

Lebbare Orte für Mythen, Verzückungen und dem Glauben an Dinge, die nicht sichtbar sind.
Nicht dieses abgebrühte, rationale Denken. Wärme im Herzen. Etwas wo sich Traum- und Märchenwelt in den Alltag integrieren.

Nahrung und Medizin alleine aus der Natur. Mit Pflanzen, die tierische Nahrung völlig unnötig machen. Und niemand wird dafür gejagt, weil er mehr Wissen hat, wie der andere. Alle profitieren davon.

Eine Sprache für ALLE Wesen auf dieser Erde. Menschen, Tiere, Pflanzen.

Natürlich ein gewisser technischer Fortschritt, aber nicht auf Kosten alles Lebendem. Jeder nimmt nur soviel, wie er braucht!

Eine Welt, in der Kriege nicht nötig sind, weil es keinen Hass und keinen Neid gibt.

Eine in der noch geglaubt wird und Mitgefühl vorrangig ist. In der es egal ist, welcher Religion er angehört. Hauptsache er glaubt und stört sich nicht an anderen Denkensweisen.

In meiner Welt wird Liebe nicht als Kitsch bezeichnet, sondern gelebt. So wie jeder Mensch es möchte!

Ich möchte eine Welt, in der ich nicht ständig das Gefühl habe, innerlich zu erfrieren, in der Wärme ganz normal ist!

Aber das bleibt wohl eine Traumwelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten Morgen :)

Nehmt mal an ihr wäret ein Wesen mit der Macht eines Gottes und könntet eine ganze Welt selber erschaffen, wie sähe diese aus ?

Meine Welt wäre:

1. Es gäbe keinerlei Kriege, da Massenvernichtungswaffen und Waffen nie erfunden würden.
2. Es gäbe keine totbringenden Krankheiten da die Medizin und Wissenschaft, sehr fortschrittlich wäre und wenn, alles heilbar wäre.
3. Es gäbe keinerlei Hunger, da die Ressourssen gerecht verteilt würden und jeder zu essen hätte.
4. Es gäbe keinen Kapitalismus, denn jeder hätte was er braucht und es wird getauscht und zusammengehalten.
5. Tiere leben in Freiheit und Menschen auch, dürfen aber durch z.b Zäune voneinander getrennt werden.
6. Der Fokus meiner Welt liegt auf lernen, erfahren von Erkenntnissen und den Kindern wird von Geburt beigebracht, das Wissen sehr wertvoll ist.
7. Die Natur ist wertschätzend zu behandeln und für alle Menschen ist dies selbstverständlich.
8. Philosophie und Empathie stehen im guten Verhältnis, also die Menschen befassen sich damit und auch in Schulen wird der Fokus vermehrt darauf gelegt.

9. Es gibt Gesetze an die sich alle halten und niemand kann sich hier Vorteile verschaffen.
10. Alle haben die Möglichkeit z.b beruflich ihr Leben nach ihren Vorstellungen zu gestalten, solange sie anderen nicht böswillig damit schaden.

Wie sähe eure Welt aus?

Wäre ich allmächtig würde ich eher sowas wie eine Zeitreise seit Anfang der Menschheit bis jetzt machen. Alles wäre weitgehend so wie es war und ist - nur ich eben allmächtig, unsterblich, unbesiegbar, allwissend usw. Wenn man weder Angst vor Säbelzahntigern noch vor Atomsprengköpfen haben muss, zwischendurch mal ne hübsche Steinzeit-Lady mit Michael-Jackson-Moves beeindruckt und Jesus die Show stiehlt weil man einfach besser zaubern kann... Damit kann man bestimmt viele tausend Jahre sehr unterhaltsam verbringen.

Vor allem würde ich gerne sehen wie die Pyramiden gebaut wurden. Glaube nämlich, dass wenn ein Allmächtiger damals die Aliens verscheucht hätte gäbe es keine! :D
 
Zurück
Oben