Eure fiktive erschaffene Welt?

Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Ich bin mir ganz bewusst sogar, dass ich in dieser Welt leben muss, darum ja auch das Thema hier um mal an eine andere Welt zu denken.

...aber das sagt ja dann nichts anderes aus, als dass Dir diese, Deine Welt, in der Du grade lebst (im Grunde Dein Leben), nicht gefällt ... sonst müsstest Du Dir ja keine andere Welt denken...
 
Werbung:
Guten Morgen :)

Nehmt mal an ihr wäret ein Wesen mit der Macht eines Gottes und könntet eine ganze Welt selber erschaffen, wie sähe diese aus ?

Meine Welt wäre:

1. Es gäbe keinerlei Kriege, da Massenvernichtungswaffen und Waffen nie erfunden würden.
2. Es gäbe keine totbringenden Krankheiten da die Medizin und Wissenschaft, sehr fortschrittlich wäre und wenn, alles heilbar wäre.
3. Es gäbe keinerlei Hunger, da die Ressourssen gerecht verteilt würden und jeder zu essen hätte.
4. Es gäbe keinen Kapitalismus, denn jeder hätte was er braucht und es wird getauscht und zusammengehalten.
5. Tiere leben in Freiheit und Menschen auch, dürfen aber durch z.b Zäune voneinander getrennt werden.
6. Der Fokus meiner Welt liegt auf lernen, erfahren von Erkenntnissen und den Kindern wird von Geburt beigebracht, das Wissen sehr wertvoll ist.
7. Die Natur ist wertschätzend zu behandeln und für alle Menschen ist dies selbstverständlich.
8. Philosophie und Empathie stehen im guten Verhältnis, also die Menschen befassen sich damit und auch in Schulen wird der Fokus vermehrt darauf gelegt.

9. Es gibt Gesetze an die sich alle halten und niemand kann sich hier Vorteile verschaffen.
10. Alle haben die Möglichkeit z.b beruflich ihr Leben nach ihren Vorstellungen zu gestalten, solange sie anderen nicht böswillig damit schaden.

Wie sähe eure Welt aus?

ich nenne meine fiktive Welt Utopie. Sie ist voll mit meinen idealen (idealistischen) Vorstellungen, Visionen gefüllt, die im Laufe des Lebens sich für mich herauskristallisiert haben. Und step by step integriere ich die Gedanken/Schlußfolgerungen in meinen Alltag, in mein Tun, wobei mir bewußt ist, daß ich meine Ideen kaum vollständig umzusetzen vermag...wenn, dann nur im persönlichen Bereich und politisch gesehen als Wahl-Stimme und Engagement beim Thema Flüchtlinge, das ein zentrales Thema meines Lebens geworden ist.

Wir beide treffen einander bei einigen Punkten, die Du aufzählst :umarmen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde kaum was ändern wollen, ausser die Frauen. Aber , das ist eben wirklich fiktiv, daß sich da was ändert.
 
Ich bin mir ganz bewusst sogar, dass ich in dieser Welt leben muss, darum ja auch das Thema hier um mal an eine andere Welt zu denken.
Du hast es nicht verstanden.
Du lebst nicht in der Welt, in der du leben musst, sondern in der Welt, in der du (das wahre Du) leben willst.
Dessen bist du dir ganz eindeutig noch nicht bewusst - weil der leidende Teil der Identität das
nicht will und du diesem hörig bist.
Okay also du besitzt keinerlei Fantasie dir mal etwas anderes vorzustellen
Deine Vorstellung einer fiktiven Welt setzt die Prämisse, dass du das einzige Wesen von freiem Willen darin bist.
Das ist weder große Phantasie noch sonderlich spannend.
 
du meinst sicher, dass die Frauen endlich wieder anfangen sollten, die Göttin ihn ihnen zu entdecken und auch zu leben;)
Gott Götter Göttin, je mehr die Menschen danach streben, desto tiefer werden sie fallen. Gottstatus ist Weisheit und Wissen höchsten Grades, die der Mensch sich wünscht und nicht erreicht.
 
Göttlich sind für mich die genialen Werke der Menschlichkeit (Humanität, Gefühl...), Natur, Kunst und auch Wissenschaft, die den Menschen erfreuen, inspirieren und beistehen.
 
ich nenne meine fiktive Welt Utopie. Sie ist voll mit meinen idealen (idealistischen) Vorstellungen, Visionen gefüllt, die im Laufe des Lebens sich für mich herauskristallisiert haben. Und step by step integriere ich die Gedanken/Schlußfolgerungen in meinen Alltag, in mein Tun, wobei mir bewußt ist, daß ich meine Ideen kaum vollständig umzusetzen vermag...wenn, dann nur im persönlichen Bereich und politisch gesehen als Wahl-Stimme und Engagement beim Thema Flüchtlinge, das ein zentrales Thema meines Lebens geworden ist.

Wir beide treffen einander bei einigen Punkten, die Du aufzählst :umarmen:

Ja wir beide haben viel gemeinsam, ich weiss das und es freut mich, du bist mir die Schwester die ich nie hatte und mir immer wünschte. :umarmen:
 
Werbung:
Nehmt mal an ihr wäret ein Wesen mit der Macht eines Gottes und könntet eine ganze Welt selber erschaffen, wie sähe diese aus ?
Mein allerbester Freund sagt dazu:

"Ich würde nie so große Verantwortung übernehmen wollen".
Aber ich könnte mir vorstellen den "Erstellern" oder halt den Menschen,
paar Vorschläge machen zu dürfen- um die Welt wie sie jetzt ist zu verändern.
Unsere Welt wäre(müsste):

1. Überall -die gleichen Gesetze schaffen.
2. Das gleiche Wissen/(Religion)verbreiten.
3. Ein perfekt-programmierter sich selbstverbessernder(von Mensch unabhängig) -Quantencomputer(wie schon gebaut wird) sollte wirklich jedes Kind auf dieser Welt
bis zum 18ten Lebensjahr überwachen(chip?) -hören, was in seiner nähe passiert, blitzschnell auswerten und
bei "negativen" Einflüssen(und das kann -verflucht- vieles werden) sofort hilfe schicken(Androiden?)
4. Fusball , Sport- aber auch Kampfarenas bauen(wie früher bei den Römern -nur viel grösser)- wo sich die Zerstrittenen oder/auch die Kampflustigen Manschaften sogar bis zum Tod(mit gleichen Waffen)
bekämpfen können. (Dies dürfen aber nur Menschen, die schon erwachsene Kinder haben oder mindestens über 30 sind und keine haben.(Gute Abfindungen für die Familie -beim Ableben)
"Grössere Veranstaltungen"* werden auf den Inseln ausgetragen(mit Liveübertragung)- für Fans.
5. Ausser auf Arenas und den Kampfinseln- Waffen verbieten.
6. Hält sich jemand nicht an die Gesetze , darf er mit zu den "Vorstellungen"*.. (Drohnen überwachen alles von oben -verbunden mit den "MegaComputer")
7. Alkohol und Drogenverbot für erziehende Ältern. Wer sich für die Drogen entscheidet darf keine Kinder mehr erziehen und wenn er blödsinn baut - ab auf eine Entzugs-Insel..
Darf nur wieder zurück -wenn er nie mehr konsumiert. Sonst bleibt er dort.
8. Gebiete wo gejagt werden darf (Tiere)- aber ohne Schusswaffen.. (ausgenommen Bogen, Armbrust)- Fleisch im Supermarkt nur noch In-vitro.
9. Kein Menschenhandel -keine LGBT und Rassen Diskriminierungen -keine einzelnen Herrscher/Diktatoren.
10. Entwicklung und Vortschritt könnten dann ruhig weiter gehen/laufen.

(das ist nur die gekürzte Version der "Vision" meines Freundes..):X3:
 
Zurück
Oben