Eure fiktive erschaffene Welt?

Also als allererstes dürfte es keine Dummheit in dieser fiktiven menschlichen Welt geben....
Aber wieder ist der Wunsch groß, auch Flora und Fauna nach seinen Wünschen zu gestalten...
Ich bin ehrlich erstaunt über den Wunsch, einfach vor sich hin blubbern zu wollen... Wo ist der Wunsch nach Bildung die keine Frage des Geldes ist, der Zugang zu fundiertes Wissen, jeder Zeit?
Wo ist der Wunsch nach ehrlicher Neugierde und die Fantasie daraus etwas erschaffen zu können?

*Kopfkratz*:dontknow:
 
Werbung:
@Nifrediel

Ich glaub, dieser Wunsch nach Wissen und Bildung, kommt in einer solchen Welt ganz logisch und von alleine.

Nur dass es vielleicht eine andere Art von Bildung sein könnte? Das alte Wissen? Nicht dieser technisierte Mist. Klar bringt so eine Technisierung Vorteile und vereinfacht vieles. Sehe ich ja auch. Aber dieses alte Wissen war früher möglich. Das ist etwas, was ich in der Seele vermisse. Bücher, Schriften. erzählte Lehren... Das ist alles sehr abgestumpft. Es macht die Welt, für meine Begriffe, kalt und rationalisiert.

Na ja und die Neugierde ist ja sowieso menschlich. Ohne die wäre das Leben langweilig. Schätzungsweise gäbe es immer Dinge, die lehrbar und erforschbar sein könnten. Aber eben der Welt angepasst.

Es ist doch nur eine fiktive Traumvorstellung. Ein Rückschritt ist doch gar nicht möglich und der Mensch ist anders. Es hat immer Kriegstreiber gegeben. Zu jeder Zeit.
 
Genauso, wie sie jetzt aussieht.

Ich lebe bereits in meiner selbsterschaffenen Welt und du lebst bereits in deiner.

Der Unterschied ist nur, dass ich mir darüber bewusst bin, und du nicht.

Im Grunde lebt Jeder in seiner eigens geschaffenen Welt, nur schaut die halt bei Vielen leider nicht so rosig aus... sonst gäb´s ja nicht die vielen Wünsche, wie die (fiktive) eigene Welt anders ausschauen sollte.
Ich stelle mir das unheimlich langweilig vor auf Dauer, wenn ich ewig jung bleiben müsste und jeden Tag Sahnetorte verputzen; ich würde lieber in meinem Wald leben, ganz eins mit der Natur, mit meinen Tieren und meine Welt sollte ziemlich ruhig und wenn möglich möglichst nur mit wenig Menschenkontakt sein.
Blockhütte in Kanada mit eigenem See, das wäre mal so meins... ab und an kann schon auch mal ein schnuckeliger Ranger vorbeischauen, wenn er dann wieder geht, sonst nicht...
 
Die Vorstellung ist mir zu romantisch zu langweilig...
So gern ich altes Wissen bewahre und auch schätze, würde ich es selbst in einer fiktiven Welt nicht gegen Technologie eintauschen wollen. Zum einen hat erst die Technik und ihre Wissenschaft es möglich gemacht, dieses Wissen zu verstehen und nicht nur daran glauben zu müssen.

Auch bin ich mir doch sehr sicher, dass der Mensch irgendwann einmal durch diese Technologie, diese Welt verlassen kann.
Die Vorstellung ist doch richtig interessant.

Eine rationale menschliche Welt mit klaren Grenzen und nachvollziehbaren Emotionen muss halt auch nicht kalt sein.

Es ist doch nur eine fiktive Traumvorstellung. Ein Rückschritt ist doch gar nicht möglich und der Mensch ist anders. Es hat immer Kriegstreiber gegeben. Zu jeder Zeit.

Der Mensch ist nicht anders, er ist was er ist. Hat nix mit Warlords zu tun.
 
Die Vorstellung ist mir zu romantisch zu langweilig...
So gern ich altes Wissen bewahre und auch schätze, würde ich es selbst in einer fiktiven Welt nicht gegen Technologie eintauschen wollen. Zum einen hat erst die Technik und ihre Wissenschaft es möglich gemacht, dieses Wissen zu verstehen und nicht nur daran glauben zu müssen.

Auch bin ich mir doch sehr sicher, dass der Mensch irgendwann einmal durch diese Technologie, diese Welt verlassen kann.
Die Vorstellung ist doch richtig interessant.

Eine rationale menschliche Welt mit klaren Grenzen und nachvollziehbaren Emotionen muss halt auch nicht kalt sein.



Der Mensch ist nicht anders, er ist was er ist. Hat nix mit Warlords zu tun.

Das ist doch okay. Jeder hat seine fiktive Welt, in der er sich wohl fühlen würde. Ob romantisch oder langweilig, ist mir ziemlich egal, weil es ja meine Vorstellung ist. Für mich ist sie das nicht. Nur eben nicht umsetzbar. Das weiß ich.

Du hast deine Vorstellung und sie gehört zu dir. Auch nachvollziehbar. Es geht ja um eine Fantasievorstellung. Die fiktive Welt, wie sie für DICH schön wäre.

Bei einem hast du natürlich recht... Eine Wissenschaft und ein Fortschritt, ist ohne Technisierung gar nicht richtig möglich.
 
Das ist doch okay. Jeder hat seine fiktive Welt, in der er sich wohl fühlen würde. Ob romantisch oder langweilig, ist mir ziemlich egal, weil es ja meine Vorstellung ist. Für mich ist sie das nicht. Nur eben nicht umsetzbar. Das weiß ich.

Du hast deine Vorstellung und sie gehört zu dir. Auch nachvollziehbar. Es geht ja um eine Fantasievorstellung. Die fiktive Welt, wie sie für DICH schön wäre.

Bei einem hast du natürlich recht... Eine Wissenschaft und ein Fortschritt, ist ohne Technisierung gar nicht richtig möglich.

Ja, da hast du Recht. Es sagt aber trotzdem eine Menge aus.

:dontknow:
 
Ja, da hast du Recht. Es sagt aber trotzdem eine Menge aus.

:dontknow:

Das stimmt. Es sagt eine Menge über den Menschen aus. Was er sich wünscht und was ihm fehlt. Auch über die Sicht zum Leben. Wenn du willst, kannst du das in jeder fiktiven Wunschvorstellung erkennen.
Nur wissen wir eben alle, denke ich mal, wie die Realität aussieht. Nämlich ganz anders.

Aber vielleicht ist es ja möglich, sein eigenes Zuhause so zu gestalten, dass es annähernd in die Richtung geht. Im kleinen Rahmen.

Da ich die Welt nicht ändern kann, züchte ich sie mir in meinem Wohnraum grün. Erforsche Rezepte aus der Natur, lese lieber Bücher und versuche nach meinen Werten zu leben. So weit es eben möglich ist. Das ist zumindest nicht fiktiv, sondern lebendig. Mehr geht halt nicht.

Alles andere bleibt Fantasie und Wunschvorstellung.
 
Genauso, wie sie jetzt aussieht.

Ich lebe bereits in meiner selbsterschaffenen Welt und du lebst bereits in deiner.

Der Unterschied ist nur, dass ich mir darüber bewusst bin, und du nicht.

Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Ich bin mir ganz bewusst sogar, dass ich in dieser Welt leben muss, darum ja auch das Thema hier um mal an eine andere Welt zu denken.

Okay also du besitzt keinerlei Fantasie dir mal etwas anderes vorzustellen, gebongt. :sneaky:
 
Werbung:
Meine fiktive Welt hat Star Trek The Next Generation - Style :D

Hunger, Krankheit, Verbrechen, Geld sind eleminiert. Alles was man als Mensch benötigt kommt aus dem Replikator. So hab ich als Mensch Zeit mich mit "höheren Dingen" zu beschäftigen, mich als Mensch weiter zu entwickeln, neue Welten zu erforschen oder zu besiedeln.

Beam me up Scotty :D

:escape:
 
Zurück
Oben