eure erfahrungen mit schamanen

Bist eine drauf Rumreiterin statt Zaunreiterin, hm? :D

Ich habe sehr klar formuliert, wann ich jemanden für einen Scharlatan halte. Kurpfuschen am Kunden ohne entsprechende berufliche nachgewiesene Qualifikation im medizinischen und/oder psychologischen Bereich ist für mich Scharlatanie.

Nochmal, weil du es bist:
Ich würde wegen keinen einzigen gesundheitlich (sei es physisch oder psychisch) betroffenen Menschen nur zum Schamanen schicken. Egal mit welcher Symptomatik der ankommt.

Ich würde grundsätzlich zuerst den Gang zum Arzt oder Psychotherapeuten anraten. Natürlich kann man parallel schamanisch tätig werden oder auch Reiki geben und nebenbei Psychotherapie anbieten. Dagegen spricht zunächst nichts. Die unterschiedichen Methoden mit den dazugehörigen Fachkenntnissen sind natürlich auf Nachfrage nachzuweisen wo das geht, und auch dem Kunden gegenüber klar und deutlich zu kommunizieren.

Wenn wer das nicht macht: nicht empfehlenswert, Finger weg.

Und genau weil es nicht möglich ist, hier allgemeine Aussagen zu machen, ist das zumindest zeitgleiche Vorgehen wichtig. Wobei Schamanismus bei mir nicht den Vorzug erhalten würde. Siehe auch das Beispiel mit dem fast zu spät erkannten Tumoren, nur weil da ein Schamanski sich völlig selbst überschätzt hat.

Lg
Any

p.s. und zu Erfahrungen: meiner Einschätzung nach ist einer von 50 Leuten, die Schamanisches anbieten, empfehlenswert.
Und ich weiß noch immer nicht wie ein Mensch in deinen Augen ein "Geisterproblem" erkennen kann. Viel heiße Luft bei wenig Aussage.

Werbung:
Und ich weiß noch immer nicht wie ein Mensch in deinen Augen ein "Geisterproblem" erkennen kann. Viel heiße Luft bei wenig Aussage.
Das tut mir ja Leid für dich, wenn Du nicht weißt, wie das geht.

Ich jedenfalls schaue nicht auf Symptome, sondern bereise die Zielperson und frage direkt nach in der NAW. Bin ja Vermittlerin und nicht beim Rätselraterin anhand von geschilderten Symptomen.

Ich kenne es so*:

Vorstellung beim Schamanen, der reist das wirklich sehr kurz umrissene Problem an, erzählt dem Kunden was Tango ist, bietet Intervention an (nachdem die Verbündeten alle erforderlichen Infos gaben), löst das Problem, wenn der Kunde es wünscht. Nachbesprechung und evtl. Handlungsempfehlungen.

Keine medizinischen oder psychologischen "Tipps" und Ratschläge. Das sind andere Methoden.

Lg
Any

*Ultrakurzform Gedöns drumherum lasse ich weg wie den Heiligen Raum usw.

Du bist neuerdings auch Schamanin? Spannend.
Neuerdings? Noch nicht, frag mich in 20 Jahren nochmals, aber ja, in Ausbildung.

Falls es dich beruhigt, ich komme nicht auf so komische Ideen, Leute zu behandeln, obwohl ich dafür keine medizinische oder psychotherapeutische Ausbildung habe. Oder den wilden Methodenmix zwischen Schawüli, Scharwutzel und Watziwiki und... Psychotherapie. :D

Das tut mir ja Leid für dich, wenn Du nicht weißt, wie das geht.

Ich jedenfalls schaue nicht auf Symptome, sondern bereise die Zielperson und frage direkt nach in der NAW. Bin ja Vermittlerin und nicht beim Rätselraterin anhand von geschilderten Symptomen.

Ich kenne es so*:

Vorstellung beim Schamanen, der reist das wirklich sehr kurz umrissene Problem an, erzählt dem Kunden was Tango ist, bietet Intervention an (nachdem die Verbündeten alle erforderlichen Infos gaben), löst das Problem, wenn der Kunde es wünscht. Nachbesprechung und evtl. Handlungsempfehlungen.

Keine medizinischen oder psychologischen "Tipps" und Ratschläge. Das sind andere Methoden.

Lg
Any

*Ultrakurzform Gedöns drumherum lasse ich weg wie den Heiligen Raum usw.
Die Frage war: wie soll ein Mensch wissen, dass er zum Schamanen gehen soll, deiner Meinung nach, Ein ganz normaler Mensch ohne Geisterkontakt.
Aber ich glaub ich hab das schon gefühlt 80 mal gefragt. Ich lasse es einfach.

Und du bereist Menschen ohne dass sie deine Hilfe gesucht haben..... da sie ja nicht wissen können dass sie ein Geisterproblem haben... .wird ja immer spannender.

Neuerdings? Noch nicht, frag mich in 20 Jahren nochmals, aber ja, in Ausbildung.

Falls es dich beruhigt, ich komme nicht auf so komische Ideen, Leute zu behandeln, obwohl ich dafür keine medizinische oder psychotherapeutische Ausbildung habe. Oder den wilden Methodenmix zwischen Schawüli, Scharwutzel und Watziwiki und... Psychotherapie. :D
Du bist in Ausbildung zur Schamanin?
Noch nix davon gehört, dass es solche Ausbildungen gar nicht geben kann?

Falls es dich beruhigt, ich komme nicht auf so komische Ideen, Leute zu behandeln, obwohl ich dafür keine medizinische oder psychotherapeutische Ausbildung habe und das auch nachweisen kann. Oder den wilden Methodenmix zwischen Schawüli, Scharwutzel und Watziwiki und... Psychotherapie. :D
Auch im Rentenalter sollte man ein Hobbie haben oder pflegen.

Das du irgendwann mal irgendwen behandelst sehe ich daher auch nicht als das große Problem an.

Bei welcher Symptomatik / Problematik / Sachlage würdest du jemanden zum Schamanen schicken?

Bitte sei doch so nett und gib ein Beispiel dafür, wann du jemandem zum Schamanen schicken würdest.

Die Frage war: wie soll ein Mensch wissen, dass er zum Schamanen gehen soll, deiner Meinung nach, Ein ganz normaler Mensch ohne Geisterkontakt.
Aber ich glaub ich hab das schon gefühlt 80 mal gefragt. Ich lasse es einfach.

Die andere Frage habe ich auch schon beantwortet: Affinität zum Schamanismus.

Lg
Any

Werbung:
Zurück
Oben