Was den Schamanen umgibt

In wenigen Fällen kann aber auch etwas in einer Person mit dem Schamanen in Resonanz gehen. Sei es dass die Krafttiere eine Bekanntschaft begrüßen würden,
Kannst du mir erklären, was du in diesem Fall mit “in Resonanz gehen“ meinst? Und wie würden einen Krafttiere begrüßen?
 
Werbung:
Hauptfaktor wie ein Schamane auf andere wirkt ist m.M. banal durch Sympathie und Antipathie zu erklären. Dafür braucht es in den meisten Fällen noch nicht einmal da Zutun der Geister. In wenigen Fällen kann aber auch etwas in einer Person mit dem Schamanen in Resonanz gehen. Sei es dass die Krafttiere eine Bekanntschaft begrüßen würden, oder ein Parasit sich darüber bewusst wird, dass der Schamane in der Lage wäre den ungebetenen Gast zu entfernen. Derlei Fälle sind jedoch seltener als man vermuten würde.

versteh kein Wort von dem was du schreibst! Welche Geister haben was mit Sympathie oder Antipathie zu tun?
Meinst du "die Geisterdie ihn ritten" oder wie ist das zu verstehen? (Geister bedeutet normal eine Beinflussung von Außen)Mit Parasit meinstdu sowas wie Energievampire (früher nannte man die Inkubus und Sukubus), also Wesen die einem die die Energie rauben?
....und was haben Krafttiere mit Geistern oder mit Parasiten zu tun? (Krafttiere sind Wesen die dienen, wie der Name schon ausdrückt, der Verstärkung der Eigenenergien).
Was bitte willst du uns hier eigentlich sagen?
 
versteh kein Wort von dem was du schreibst! Welche Geister haben was mit Sympathie oder Antipathie zu tun?

Lieber @Simplicius
Wirklich gut gemeint: Du musst hier keinen "Platz finden" denn du hast doch schon lange einen Account. Schalt doch einfach mal 2-5 Gänger runter für nen Moment. Keiner zwingt dich hier zu tanzen wie ein Derwisch. Ein Walzer tuts auch und der hat sogar den Vorteil das man dabei (meisstens) weniger Leuten auf die Füsse tritt ;)
 
Kannst du mir erklären, was du in diesem Fall mit “in Resonanz gehen“ meinst? Und wie würden einen Krafttiere begrüßen?

Falls sich ein Mensch in einer Berufungskrise befindet (was nicht so häufig vorkommt, wie viele User in diesem Forum propagieren), dann kann es vorkommen, dass ein anderer Schamane das erkennen kann. Wenn die Geister des Schamanen und des Berufenen gewillt sind zusammenzuarbeiten (d.h. wenn die Geister eine Notwendigkeit in einer Zusammenarbeit sehen), ... dann kann es vorkommen dass der Berufene eine Weile von diesem Schamanen begleitet wird. Das meine ich mit "in Resonanz" gehen. In den allermeisten Fällen ist es jedoch so, dass sich nicht eingemischt werden soll um den Ablauf einer Berufungskrise nicht zu stören ODER es wird sich nicht eingemischt, weil keine "geisterinduzierte Berufungskrise" ist, sondern um ein psychisches Problem das in die Hände eines fähigen Psychologen gehört.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
 
versteh kein Wort von dem was du schreibst! Welche Geister haben was mit Sympathie oder Antipathie zu tun?
Meinst du "die Geisterdie ihn ritten" oder wie ist das zu verstehen? (Geister bedeutet normal eine Beinflussung von Außen)Mit Parasit meinstdu sowas wie Energievampire (früher nannte man die Inkubus und Sukubus), also Wesen die einem die die Energie rauben?
....und was haben Krafttiere mit Geistern oder mit Parasiten zu tun? (Krafttiere sind Wesen die dienen, wie der Name schon ausdrückt, der Verstärkung der Eigenenergien).
Was bitte willst du uns hier eigentlich sagen?

Es hat sich scheinbar während meiner Abwesenheit nicht viel im Forum geändert, bedauerlich. Neue Clowns, gleicher Zirkus. Mir vergeht ehrlich gesagt die Lust zu antworten, bei dem Ton den du anschlägst, also halte ich mich kurz:

Mit Sympathie und Antipathie meinte ich ganz normale zwischenmenschliche Prozesse. Wenn sich zwei nicht grün sind, ist das einfach so (und hat nichts mit Geistern o.ä. zu tun). Mit " Geister des Schamanen bzw. die Geister einer Person" meine ich deren Schutzgeister, Krafttiere (es gibt soviele Worte und Formen dafür). Mit Parasit meine ich Enitäten (d.h. Geister) die sich in den Energiekörper einnisten (was nicht oft vorkommt). Man kann auch Besetzung dazu sagen. Eine Besetzung entsteht nicht nur durch einen Inkubus oder Sukubus. Kraftiere sind Geister, genauer persönliche Schutzgeister. Parasiten sind auch Geister, genauer schmarotzende Geister.
 
Falls sich ein Mensch in einer Berufungskrise befindet (was nicht so häufig vorkommt, wie viele User in diesem Forum propagieren), dann kann es vorkommen, dass ein anderer Schamane das erkennen kann. Wenn die Geister des Schamanen und des Berufenen gewillt sind zusammenzuarbeiten (d.h. wenn die Geister eine Notwendigkeit in einer Zusammenarbeit sehen), ... dann kann es vorkommen dass der Berufene eine Weile von diesem Schamanen begleitet wird. Das meine ich mit "in Resonanz" gehen. In den allermeisten Fällen ist es jedoch so, dass sich nicht eingemischt werden soll um den Ablauf einer Berufungskrise nicht zu stören ODER es wird sich nicht eingemischt, weil keine "geisterinduzierte Berufungskrise" ist, sondern um ein psychisches Problem das in die Hände eines fähigen Psychologen gehört.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

Verzeih @Hannah. ich bin beim oberen Beitrag im Thread verrutscht. Sinngemäß hat die Berufungskrise hier nichts zu suchen, das war mein Fehler. Vielmehr sollte es heißen:

Falls beide Seiten (Schamane & andere Person) von einer Bekanntschaft profitieren würden, kann es vorkommen dass sich die Geister bemerkbar machen (was nicht so häufig vorkommt, als man vermuten würde). Wenn die Geister des Schamanen und der anderen Person gewillt sind zusammenzuarbeiten (d.h. wenn die Geister eine Notwendigkeit in einer Zusammenarbeit sehen), dann werden die Geister Mittel und Wege finden um sich bemerkbar zu machen. Das meine ich mit "in Resonanz" gehen. In den allermeisten Fällen ist es jedoch so, dass es sich schlichtweg um menschliche Sympathie oder Antipathie handelt. Wenn man sich unsympathisch ist oder einfach keinen Wert auf engeren Kontakt legt, dann ist das einfach so.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten und möchte mich für den Fehler nochmals entschuldigen.
 
Wenn die Geister des Schamanen und der anderen Person gewillt sind zusammenzuarbeiten (d.h. wenn die Geister eine Notwendigkeit in einer Zusammenarbeit sehen), dann werden die Geister Mittel und Wege finden um sich bemerkbar zu machen. Das meine ich mit "in Resonanz" gehen.

Darf ich hierzu den folgenden Erfahrungswert beifügen?

Es geschieht,dass man ein "Etwas" (hier: "Schamane" wenn man nun diesen Begriff wählt) in seinem Gegenüber sieht und das man -glaubt- eine solche Krise in der Person zu erkennen. Alleine der Umstand dass man -glaubt- dies zu erkennen ist bedeutungsvoll.

Es steht einem frei, dieser Person zur Seite zu stehen. Etwa durch das Teilen von Wegen und Sichtweisen ,ohne jedoch diese Dinge beim Namen zu nennen. In diesen Angelegenheiten die Dinge nicht von Aussen mit Bedeutungen zu belasten ist sehr wichtig (Meiner Meinung nach).
In diesem Fall ging zum Abschluss jener Krise aus jener Person eine völlig andere Person hervor. Eine Kraftvolle Person, der sehr vieles einfach so... gegeben war. Diese Person ist mir bis heute zwar sehr dankbar für gewisse Dinge... aber mein wahrer Lohn besteht (bis heute) aus etwas anderem.

Meine Motivation war durchaus (auch) egoistisch. Allerdings nicht in der Art das der große kyo ein "Gutes Werk an diesem da" vollbringen wollte. Nein, ich erkannte lediglich dass dort vor mir eine "Person die mich einst Dinge lehren wird" steht. Und auch das war mir eine starke Motivation. Und darum ist diese Geschichte so wie ein Märchen denn es ist wirklich so das ich nun oft von jenem lerne den ich einst gelehrt habe.
 
Werbung:
@Dverg_ Mein Guter, ich hab keine Ahnung wieso ich mir das mit dem Clown bei dir eingefangen hab.
Immerhin warst du ja wenigsten bei Hannah so freundlich für ein wenig Klarheit bezüglich deiner Äusserungen zu sorgen! Wenn deine Reaktion mit dem Clown tatsächlich schon länger dem hier gepflegten Umgangston entspricht, kann ich dich echt verstehen, das dir die Lust vergeht.
Ich fang bereits an, ähnliche Empfindungen zu hegen!
 
Zurück
Oben