Was den Schamanen umgibt

Naja so lange Hannah nix dazu sacht.... (mal gucken wann der modHammer kommt)

Warum sollte ich das tun? Ich hab an den Begriffen "Finden/Suchen" nichts auszusetzen, brauche dazu keine Erklärungen, keine Aufklärung und auch keine anderen Stellvertreter/Ersatz, auch wenns dir ein Bedürfnis zu sein scheint mich überzeugen zu müssen. Ganz abgesehen davon, dass deine Schlüsse zeitweise Unsinn sind.

Vielleicht ist mein Bedürfnis nicht so sehr die Überzeugung sondern mehr das Bauen von Brücken. Die kann man ja meisstens in beiden Richtungen überqueren. Verbindungen sind halt mein Fetisch *lacht*

könnte genauso in deiner Sigi stehn, nur ist Meine direkter, kürzer und knapper;)

Der Unterschied ist der folgende:
Signatur ist Teil der Verpackung, das andere ist Teil des Inhaltes.

Meinst du? Komm, klär mich auf.

Hatte ich das nicht schon (recht ausfühlich)?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hm - Wie auch immer, ob man sich zu den Schamanen zählt oder nicht, es ist irgendwie be"scham"end, wenn sich Meinungs und Wissensaustausch in das gegenseitige stellen rethorischer Fallen und in niedlichen Wortspielen erschöpft.

Für alles gibt es eine Zeit. Auch für das was du hier bemängelst. Und wenns jemand dann zum shamen findet das zu lesen würd ich mich, an seiner Stelle, fragen warum ers dann überhaupt liest?

LG
 
Ein Schamane sollte also langsam mal endlich wissen was er tut, statt mit überflüssigem Mummschanz irgendwelche Ängste zu wecken, nur um sich, ähnlich der Aktiengesellschaften zu Machtfaktoren hochzustilisieren.
Logisch, dass Glaube , Ehre, visionäres, menschliches und Weiterentwicklung sowohl für das Individuum wie auch für die Menscheit auf der Strecke bleiben.
Nur für die, die sich keiner SELBSTVERANTWORTUNG bewusst sind ...
 
Nur für die, die sich keiner SELBSTVERANTWORTUNG bewusst sind ...
Und was ist, wenn diese Leute, die sich keiner SELBSTVERANTWORTUNG bewusst sind, so vorgehen wie du ?
Also sich jetzt jeden "Mist" den sie bauen, aus aus Eigenliebe einfach verzeihen - und sich dadurch nicht weiterentwickeln können...
 
Also sich jetzt jeden "Mist" den sie bauen, aus aus Eigenliebe einfach verzeihen - und sich dadurch nicht weiterentwickeln können...
Sich selbst zu verzeihen ist nicht das gleiche wie alles gut finden. Ich kann mir Fehler eingestehen und mir verzeihen, erkenne sie dennoch als etwas an, das ich möglichst in Zukunft anders machen möchte - und dann bemühe ich mich das zu tun.
 
Sich selbst zu verzeihen ist nicht das gleiche wie alles gut finden. Ich kann mir Fehler eingestehen und mir verzeihen, erkenne sie dennoch als etwas an, das ich möglichst in Zukunft anders machen möchte - und dann bemühe ich mich das zu tun.
Sich Fehler einzugestehen ist für mich und die meisten Menschen die ich kenne, eine sehr sehr schwierige und komplexe Sache.
Die nicht immer machbar ist.
Noch schwieriger finde ich ist es, einen Fehler als Fehler zu akzeptieren, den man in den Augen eines anderen Menschen gemacht hat.
Subjektiv aber anders sieht, oder der "Schmerz" einen nicht sehen lässt.

@Leopold hat gestern geschrieben, dass er sich jeden Mist verzeiht.
Da das viele Menschen tun, und ich das als generelle Einstellung "gefährlich" finde, auch für andere - habe ich ihn gerade zitiert.
 
Noch schwieriger finde ich ist es, einen Fehler als Fehler zu akzeptieren, den man in den Augen eines anderen Menschen gemacht hat.
Das finde ich nur dann schwierig, wenn der Mensch mir nicht sagt, was seiner*ihrer Meinung nach ein Fehler war, den ich gemacht habe. Ich merke, wenn ich angezickt werde, klar, aber daraus kann ich noch lange nicht schlussfolgern, auf welchen der ausliegenden Schlipse ich getreten bin. Das nervt manchmal.
 
Das finde ich nur dann schwierig, wenn der Mensch mir nicht sagt, was seiner*ihrer Meinung nach ein Fehler war, den ich gemacht habe. Ich merke, wenn ich angezickt werde, klar, aber daraus kann ich noch lange nicht schlussfolgern, auf welchen der ausliegenden Schlipse ich getreten bin. Das nervt manchmal.
Dabei muss es sich nichtmal nur um Fehler handeln. Es reicht schon wenn jemand gefühlsmässig auf etwas reagiert und rumzickt, statt sich entsprechend zu äussern oder zu hinterfragen. Das nervt genauso.
 
@ApercuCure - Ich wollte dich nicht persönlich ansprechen. Das galt mehr der Allgemeinheit als dir. Ich hab nur quasi thematisch angeknüpfen wollen.
Ich persönlich bevorzuge wie du eine direkte Anprache. Hätte ich dich konkret mit meinem Vorwurf gemeint hätte ich das anders formuliert.
Ich bin noch ein Frischling im Forum und trachte eigentlich immer noch mehr danach Überblick zu gewinnen als dass ich daran interessert wäre,in irgendeiner Form persönlich zu werden.
 
Werbung:
Hauptfaktor wie ein Schamane auf andere wirkt ist m.M. banal durch Sympathie und Antipathie zu erklären. Dafür braucht es in den meisten Fällen noch nicht einmal da Zutun der Geister. In wenigen Fällen kann aber auch etwas in einer Person mit dem Schamanen in Resonanz gehen. Sei es dass die Krafttiere eine Bekanntschaft begrüßen würden, oder ein Parasit sich darüber bewusst wird, dass der Schamane in der Lage wäre den ungebetenen Gast zu entfernen. Derlei Fälle sind jedoch seltener als man vermuten würde.
 
Zurück
Oben