Schamanen Reisehaltung

Padme

Neues Mitglied
Registriert
11. Mai 2006
Beiträge
2
Hallo,

schon lange gehe ich den Pfad der Selbstfindung und des Spirituellenwissens. Nun habe ich mich schon mit vielen Themen vertraut gemacht und immer wieder bin ich auf Schamanen Infos gestoßen. Nun ist mein Interesse so groß, das ich es mehr "Studieren" möchte.

Ich habe in einem Buch von einer "Reisehaltung" gelesen die man unbedingt einnehmen soll und während der Reise beibehalten soll. Diese habe ich mal versucht und festgestellt, das diese so unbequem ist das ich keinerlei "Reise-Erfahrung" hatte.

Hier im Forum habe ich nun viel gelesen und fest gestellt das immer Empfohlen wird bei einem Schamanen Reisen zu lernen. Ich habe es mit einer Guten CD gemacht bei dem die Trommelschläge um die 200 bmp's sind.

Kann ich die Schamanenreise auch machen wenn ich mich bequem auf dem Rücken lege? Habt Ihr Erfahrungen damit?

Lieben Dank
OM MANI PADME HUM


:confused:
 
Werbung:
Padme schrieb:
Kann ich die Schamanenreise auch machen wenn ich mich bequem auf dem Rücken lege? Habt Ihr Erfahrungen damit?

Du könntest sie auch machen, wenn du unbequem an der Decke hängen würdest - wenn du denn kannst. Es hängt alles von dir ab, teste doch einfach. Woher sollen wir wissen was du kannst?

Die von dir gelesenen Techniken habe wahrscheinlich bei einigen menschen gut geklappt und sind deswegen weiter verbreitet worden. Wenn sie keine Hilfe darstellen versuch es auf einem anderen Weg.

LG
 
Hallo Padme,

in Rückenlage kann man zu einer schamanischen Reise aufbrechen.
Das Bett ist dafür nicht unbedingt ideal, verleitet es doch gewohnheitsgemäß zum Einschlafen. Wenn also Rückenlage, dann besser auf einer speziellen Decke oder einem Fell, das man nur zum Reisen benutzt.

Ich ziehe jedoch einen Sessel vor. Beim Sitzen ist die "Kutschbockhaltung" günstig. Das heißt, man sitzt verhältnismäßig aufrecht, was den Oberkörper stabilisiert und man benötigt keine Energie, um sich in dieser Position zu halten. Falls man mit Trommel CD's nicht klar kommt, kann man in dieser Position auch bequem die eigene Rahmentrommel schlagen.

Viel Erfolg
Gruß
Nevyn
 
hallo,

du kannst in allen möglichen stellungen auf eine schamanische reise gehen, also ich habe noch nie gehört, dass es dafür eine spezialstellung gibt, aber da es schon hunderte bücher über den schamanismus gibt, kann es durchaus sein, das auch da schon scharlatane darunter sind, die glauben sie müssen alles kompliziert machen.

es kann natürlich auch sein, dass dieses buch vielleicht nicht für anfänger geeignet ist und daher hat sich alles sehr kompliziert angehört.

nimm einfach die stellung ein, die für dich am bequemsten ist, egal ob sitzend, liegend oder stehend, was auch immer für dich passt.
 
Hallo Padme
ich kann nur von meinen Erfahrungen reden.
Auf den Rücken und mit einem Tuch um die Augen gebunden kann ich bessser reisen.
Allerdings denke ich daß wenn man ein bißchen Erfahrungen hat in jeder Position gut reisen kann.
Es ist so wie bei der Mediatation denke ich mir.

Herzliche Grüße,
Indian Heart:winken2:
 
möglicherweise ist es ja eine der trancehaltungen, die durch felicitas goodman erforscht wurden. da gibt es die eine oder andere, die speziell für unterweltsreisen sind und für oberweltreisen.
an und für sich sehr gut - grad auch für anfänger - da sie einen direkt dort "hinbeamen" wofür die jeweilige haltung gedacht ist.
mit ein grund, warum ich die bei anfängern gern weitergebe, weil die ergebnisse so gut wie sicher kommen, und die leuts dadurch ihrer wahrnehmung gegenüber sicherer werden.

lucia
 
Vielleicht gibt es sogar Reisende, die stecken sich den rechten, großen Zeh ins Linke Ohr. Durch das Drehen des Zehs geben sie dann Gas und wirken so auf die Reisegeschwindigkeit ein.

Was soll der Schmarrn, 'besondere Reisehaltung' ??? Nichts anderes als wieder ein neues Verkaufsmäntelchen, eine neue Verpackung, weil sich das alte nicht mehr so gut verkaufen läßt.

Jede entspannte Haltung ist ok. Egal, ob auf dem Boden, im Bett oder auf dem Klo.
 
Ich danke Euch allen die mir geantwortet haben.

Nun bin ich etwas entspannter und werde die nächste Reise in einer von mir gewählten position antreten.

Die Reisepositon habe ich aus dem Buch von Axel Brück, der auch positonen für die Unter- sowie Oberwelt dargestellt hat. Es ist mein erstes Buch in dieser Art. Zuvor hatte ich mich viel mit Planzendevas beschäftit und bin daduch auf das Schamanische Arbeiten auf merksam geworden.

Es gibt warscheinlich viele Bücher über Schamanismus und derern Reisen, ich habe zu einem Buch gegriffen das mir sehr "Solide" aufgefallen ist. Was Scharlatane sind werde ich mit sicherheit noch rausfiltern.

Lieben Dank
Padme
 
Werbung:
Zurück
Oben