Hexenjagd auf Haiti

Hey Sobek

Aha, unser aller Retter spricht zu uns! Oh heiliger Nasruddin, ergieße deine Binsenweisheit doch dort, wo sie etwas nutzt - oder glaubst du im Ernst, daß ich dir noch irgendwas abkaufe, geschweige denn ich dich ernst nehmen kann?

Wie kommst Du darauf, dass ich Dich anspreche?

Na so was von Egozentrik.
Aber aber.
Doch.
Oha.

Ist jetzt auch die Ganzheit hier am Wirken und ich merke es nicht?

*grummel * grummel *
Nachdenk .

Wooah, geil - nun assoziieren wir also schon etwas mit unsren Avatarbildchens. Das ist ja das beste was ich seit langem gelesen habe.

Tu etwas zu Deiner Bildung. Lies C.G. Jung und die Archtypen der Seele.

Gruss
 
Werbung:
Tja, dann wird Haiti wohl doch nicht in den Genuß deiner Bildung kommen. Ein Troll soll ich sein? Du bist dann wohl der Messias.

Jungs Archetypen der Seele? Was haben die mit Avatarbildchens zu tun?
 
Ui, Mittag? Dann wollma mal...

Nasruddin, klare Ansage: Diese Sätze von Dir empfinde ich als persönliche Beleidigung an diverse Schamanskis. Eine Entschuldigung dafür will ich nicht, ist auch kein Aufmandeln von mir, aber ganz deutlich: würdest Du mir gegenüberstehen und diese Sätze:

Es sieht ganz so aus, als ob einzelnen, gewissen Schamanen und dem Schamanismus huldigenden Individuen die Ganzheit ein Dorn im Auge ist.

Hämisch und spöttisch wird hier versucht, die Schamanische Weltsichtweise als lächerlich und Dumm darzustellen.

Es ist interessant.


Zitat:
Und das deine ganzheitlich gefruchtete Sicht, nicht wahr? Well done.

Diese Gleichgütigkeit gegenüber seiner Umwelt, seinen Mitmenschen, das Lebendige verneinend, kann das "Schamanismus" sein?

Oder steckt einfach nur die Woll-Lust zu destruktivem Verhalten dahinter?

Wer weiss.

sagen, dann wäre Dir ein Satz heißer Ohren von meiner Seite sicher. Grund: Es wurde durchgekaut, daß Du nix von Schamanismus verstehst, es wurde klar, daß Du auf alles "ganzheitlichen Schamanismus" tackern willst, es wurde klar, daß Du nix von Geisterarbeit weißt, und jetzt beleidigst Du noch Leute, die wirklich mit Herzblut schamanisieren. Kann ich zumindest für mich sagen. Woll-Lust entdecke ich nur bei Dir - ich hab das Gefühl, bei Deinem Geschwurbel geht Dir echt einer ab. *Taschentücher bereitstell* Dann mach aber auch den Pillermann danach sauber.
Ich müßte den Kram eigentlich als Beleidigung auffassen, und irgendwo tu ichs auch, aber es ist einfach nur lächerlich. Ab nach Haiti, predige denen den ganzheitlichen Schamanismus, am besten im Choleragebiet, und gut is. Hier haste einfach nur abgeloost - sorry, das ist jetzt nur noch offensichtlich.

Menno, also echt....
Terrorelf
 
Und nun Troubleshooter.

Fest und gezielt am schiessen.

oh
der selbsternannte forumsinquisitor ist immer noch auf hexenjagd.
die übliche inquisitorische masche.

Ich wusste nicht, dass Du religiös bist.


bösartige anschuldigungen, unterstellungen und schuldzuweisung

Klaro.Wenn es erst noch sich selbst betüpft.

es ist eine üble haltung, das leid anderer menschen zu benutzen um sich selbst als edlen retter hinzustellen.

Ich bin kein Edler Ritter. Das träumst Du nur so vor sich hin.
Deine Phantasie quillt über.

Ich "Denke und Frage nach".

Und Publiziere meine Gedanken.
Anderen, denen diese Gedanken fremd oder neu sind, zeigen mir ihre Gleichgültigkeit mit ihrer Gedankenlosigkeit zur Sache.

Auffallend ist dabei nur das wehemte Bekämpfen, die üble Lästerei und der Versuch die Sache ins Lächerliche zu wandeln.

Da muss doch etwas gewaltiges in Dir stecken, dass Du es nicht wagst auch nur einen einzigen Ton über die Sache selbst zu schreiben.

Angst?
 
Feststellung:

Im Moment ist der Versuch alles und jedes so weit es geht zu zerpfücken, zu zerstören und platt zu machen im Gange.

Ich spüre hier irgendwie einen grossen Widerstand auf den Versuch Positiv zu Leben, Konstuktiv zu Handeln und Ganzheitlich zu Denken.

Ich denke im Schamanismus sollte es doch das natürlichste auf dieser Welt sein, positiv, konstruktiv und Ganzheitlich zu Denken.

Irre ich mich, oder sind hier nur ein paar unbedachte potenzielle Themenkiller am ihrem Werke?
 
@Terrorelf

Nasruddin, klare Ansage: Diese Sätze von Dir empfinde ich als persönliche Beleidigung an diverse Schamanskis.

Nun. Wer sich beleidigt fühlt, hat aaaber gaaaz sicher einer Grund dafür.
Warum fühlst Du Dich beleidigt für die Anderen Schimankskies.

Es wundert mich auch, dass Du Schamanisten als Schamanskis betitelst.
Das ist auch eine beleidigende Art, mit Schamanisten umzugehen.
Oder nicht.


Eine Entschuldigung dafür will ich nicht, ist auch kein Aufmandeln von mir, aber ganz deutlich: würdest Du mir gegenüberstehen und diese Sätze:
...
sagen, dann wäre Dir ein Satz heißer Ohren von meiner Seite sicher.

Dann sei Dir eines gewiss, dass ich diese Worte auch dann Dir nochmals ins Gesicht sagen würde.

Bist Du ein Gewaltmensch?

Grund: Es wurde durchgekaut, daß Du nix von Schamanismus verstehst, es wurde klar, daß Du auf alles "ganzheitlichen Schamanismus" tackern willst, es wurde klar, daß Du nix von Geisterarbeit weißt, und jetzt beleidigst Du noch Leute, die wirklich mit Herzblut schamanisieren.

Machst Du nicht jetzt eine "verklärte Sache" daraus?

Ich selbst habe diesen Eindruck aber bisher nicht mitbekomen.

Diejenigen die sich beleidigt fühlen oder sich angesprochen fühlen, haben selbst ein Problem.

Kann ich zumindest für mich sagen. Woll-Lust entdecke ich nur bei Dir - ich hab das Gefühl, bei Deinem Geschwurbel geht Dir echt einer ab. *Taschentücher bereitstell* Dann mach aber auch den Pillermann danach sauber.

Weisst Du.
Anscheinend gehörst auch Du zu denjenigen, welcher mit subtil sexuellen Anspielungen aus den Pubertären Urgründen des Menschlichn Seins, sein Gegenüber blosszustellen und lächerlich zu machen such.

Warum fällst Du immer wieder in die tieferen Zonen des Allzumenschlichen zurück?

Ich frage dich mal direkt.

Wie viel mal am Tag tust Du das selbst was Du bei anderen annimmst?

Ich müßte den Kram eigentlich als Beleidigung auffassen, und irgendwo tu ichs auch, aber es ist einfach nur lächerlich. Ab nach Haiti, predige denen den ganzheitlichen Schamanismus, am besten im Choleragebiet, und gut is. Hier haste einfach nur abgeloost - sorry, das ist jetzt nur noch offensichtlich.

Deine Egozentrik möchte ich auch haben.
Was für Dich offensichtlich ist, MUSS auch der Welt offensichtlich zu sein.

Menno, also echt...
.

Ja. Menno. So is es.
 
@..

Tja, dann wird Haiti wohl doch nicht in den Genuß deiner Bildung kommen. Ein Troll soll ich sein? Du bist dann wohl der Messias.

Trolle haben die Eigenheit, Themen zu verwässern oder diese schliessen zu lassen.
Ich habe keinerlei Ambitionen ein Messias oder sonst was anderes zu sein.
Es ist eine Wunschvorstellung von Dir.

Jungs Archetypen der Seele? Was haben die mit Avatarbildchens zu tun?

Nachdenken Sobek. Nachdenkeeen.
 
Und nun Troubleshooter.

Fest und gezielt am schiessen.



Ich wusste nicht, dass Du religiös bist.




Klaro.Wenn es erst noch sich selbst betüpft.



Ich bin kein Edler Ritter. Das träumst Du nur so vor sich hin.
Deine Phantasie quillt über.

Ich "Denke und Frage nach".

Und Publiziere meine Gedanken.
Anderen, denen diese Gedanken fremd oder neu sind, zeigen mir ihre Gleichgültigkeit mit ihrer Gedankenlosigkeit zur Sache.

Auffallend ist dabei nur das wehemte Bekämpfen, die üble Lästerei und der Versuch die Sache ins Lächerliche zu wandeln.

Da muss doch etwas gewaltiges in Dir stecken, dass Du es nicht wagst auch nur einen einzigen Ton über die Sache selbst zu schreiben.

Angst?

wie schon geschrieben
darum nochmals

oh
der selbsternannte forumsinquisitor ist immer noch auf hexenjagd.
die übliche inquisitorische masche.

bösartige anschuldigungen, unterstellungen und schuldzuweisung

es ist eine üble haltung, das leid anderer menschen zu benutzen um sich selbst als edlen retter hinzustellen.

:morgen:
 
So, mein Zuckerschnäuzchen...

@Nun. Wer sich beleidigt fühlt, hat aaaber gaaaz sicher einer Grund dafür.
Warum fühlst Du Dich beleidigt für die Anderen Schimankskies.

Es wundert mich auch, dass Du Schamanisten als Schamanskis betitelst.
Das ist auch eine beleidigende Art, mit Schamanisten umzugehen.
Oder nicht.

Das ist ganz einfach: Weil ich nicht ganz so der Trottel bin, für den Du mich hältst. Guck mal auf mein Profil, da habe ich meine Website verlinkt. Aus der sollte ersichtlich sein, daß ich sehr wohl schamanisiere, Klienten nehme und auch mit anderen Leuten, die da unterwegs sind, in Verbindung stehe. Und da werde ich schon auch mal narrisch, wenn über die Zunft Schamanismus so ein Dünnpfiff verzapft wird.


Dann sei Dir eines gewiss, dass ich diese Worte auch dann Dir nochmals ins Gesicht sagen würde.

Bist Du ein Gewaltmensch?

Nein, ich bin friedlich und man kann mich lange provozieren. Aber wenns zuviel wird, kanns zur Explosion kommen.


Machst Du nicht jetzt eine "verklärte Sache" daraus?

Ich selbst habe diesen Eindruck aber bisher nicht mitbekomen.

Diejenigen die sich beleidigt fühlen oder sich angesprochen fühlen, haben selbst ein Problem.

Nö, Du verklärst die Sache.


Weisst Du.
Anscheinend gehörst auch Du zu denjenigen, welcher mit subtil sexuellen Anspielungen aus den Pubertären Urgründen des Menschlichn Seins, sein Gegenüber blosszustellen und lächerlich zu machen such.

Warum fällst Du immer wieder in die tieferen Zonen des Allzumenschlichen zurück?

Ich frage dich mal direkt.

Wie viel mal am Tag tust Du das selbst was Du bei anderen annimmst?

Ich schätze, öfters als Du, so wie Du rüberkommst. Macht entspannt, beugt Hodenkrebs vor und sorgt dafür, daß der Schlonz nicht so die Hirnwindungen verklebt. Gelle. Machst Du´s etwa nicht gerne?

Zitat:
Ich müßte den Kram eigentlich als Beleidigung auffassen, und irgendwo tu ichs auch, aber es ist einfach nur lächerlich. Ab nach Haiti, predige denen den ganzheitlichen Schamanismus, am besten im Choleragebiet, und gut is. Hier haste einfach nur abgeloost - sorry, das ist jetzt nur noch offensichtlich.

Deine Egozentrik möchte ich auch haben.
Was für Dich offensichtlich ist, MUSS auch der Welt offensichtlich zu sein.

Äh, Du, Nasruddinchenchen, das ist nicht nur mir offensichtlich......
 
Werbung:
Zurück
Oben