eure erfahrungen mit schamanen

Werbung:
Oh, ganz einfach, wer sich nicht angezogen fühlt (=Affinität) vom Schamanismus, geht wohl kaum zu einem Schamanen hin.

Und ganz offensichtlich kommen Milliarden Menschen auf der Welt wunderbar ohne Schamanen aus. Ich weiß, es gibt Anbieter, die schreiben auch in ihre Bücher, dass alle Menschen so geisterverseucht sind, die brauchen ständige schamanische Betreuung. Netter Marketinggag. Jeder noch so funzelige Seelenanteil muss zurückgeholt werden, es werden dutzende Besetzungen gefunden, die gelöst werden müssen, Energiefelder gereinigt und so weiter. Ah, geh. Diese Leute wollen nur Kunden und ihre Existenz sichern.

Ich glaube, die meisten Menschen wissen nicht um ihre Geisterprobleme, weil sie gar keine haben. Und aus jeder psychischen oder körperlichen Missempfindung heraus gleich behandlungsbedürftige Geisterprobleme zu machen halte ich für unseriös.

Aber so funktioniert der Esomarkt eben: ein bissi Behandlungsbedürftigkeit wecken und einreden, da wären ganz sicher Geisterprobleme, obwohl man das erst weiß, wenn man wirklich schamanisch geschaut hat. Wobei ich auch schon Trommelgruppen getroffen habe, die sind nur damit beschäftigt sich gegenteilig "sauber zu halten". So quasi als übergeordneter kostenloser Selbstzweck.

Drum finde ich es richtig, werden die Methoden getrennt und nicht vermuddelt und dann auch bitte mit beruflich fundiertem Background angeboten, wenn man schon meint an der Gesundheit von Menschen arbeiten zu wollen.

Einer von Fünzig ist in dem Bereich imho als seriös zu bezeichnen. Mehr nicht.

Viel Spaß und ein schönes Wochenende.

LG
Any
Und das ist völliger Blödsinn!

Meine Klienten kommen zu 90% zu mir, weil es irgendjemandem geholfen hat, den sie kennen, und nicht, weil ich Schamanin bin. Und da es ihnen helft, empfehlen sie mich weiter. So ist das im Schamanismus: die Effektivität in der realen Wirklichkeit muss gegeben sein.

Im Übrigen scheinst du ja der ideale Fall für eine "Schamanen-Ausbildung" zu sein. Du lernst was wovon du meinst, dass es niemand braucht. Super Any, das ist genau das womit jemand seine Zeit verbringen sollte. Wahrscheinlich war der Ikebana-Kurs grad ausgebucht.
Einfach unglaublich. Du musst ja echt nichts zu tun haben in deinem Leben.

So reicht. Ich bin raus.

Neuerdings? Noch nicht, frag mich in 20 Jahren nochmals, aber ja, in Ausbildung.
Das Posting ist vom April diesen Jahres.
Ich glaube, da genau liegt der Knackpunkt, wieso es diese Hackerei untereinander vor allem in Foren gibt. Da muss jede mögliche Konkurrenz sofort weggebissen werden.

Für mich ist jeder, der sich Schamane nennt und für Geld seine Leistungen anbietet sofort raus, wenn ich dieses Verhalten beobachte.

Ich habe vor wenigen Jahren ja jemanden gesucht und wirklich niemanden gefunden, wo ich sagen könnte: dem täte ich mich in Sachen Ausbildung anvertrauen wollen. Ein Basiskurs allenfalls. Das ja. Mehr nicht.

Wer wirklich etwas kann und auch nicht zwingend davon leben muss, da schaut die Sache anders aus. Da gibt es diese Missgunst nämlich nicht, weil derjengei weiß was er kann und es auch nicht nötig hat, sich wie ein Kleinkind im Sandkasten zu benehmen und sich um Sandförmchen zu streiten. Geschweige denn die Zeit in Foren zu verbringen, nur damit beschäftigt, potentielle Konkurrenz zu schikanieren.

Und nein, ich biete nix an, immer noch nicht und habe das auch nicht vor. *g* Bisher nahm ich einmal einen schamanischen Basiskurs in Anspruch und der war ok. Diese Person ist allerdings nicht in Foren aktiv und muss auch nicht von schamanischen Dienstleistungen leben.

LG
Any

Und das ist völliger Blödsinn!

Meine Klienten kommen zu 90% zu mir, weil es irgendjemandem geholfen hat, den sie kennen, und nicht, weil ich Schamanin bin. Und da es ihnen helft, empfehlen sie mich weiter. So ist das im Schamanismus: die Effektivität in der realen Wirklichkeit muss gegeben sein.

Im Übrigen scheinst du ja der ideale Fall für eine "Schamanen-Ausbildung" zu sein. Du lernst was wovon du meinst, dass es niemand braucht. Super Any, das ist genau das womit jemand seine Zeit verbringen sollte. Wahrscheinlich war der Ikebana-Kurs grad ausgebucht.
Einfach unglaublich. Du musst ja echt nichts zu tun haben in deinem Leben.

So reicht. Ich bin raus.
Ich sprech doch gar nicht von dem, was DU genau anbietest, ich weiß nicht mal, was Du genau anbietest. :rolleyes:

Aber da scheine ich wohl bei dir einen wunden Punkt getroffen zu haben, entschuldige, wenn du dich in meiner Kritik als Anbieterin wiederfindest. Ich habe ja geschrieben die Leute sollen machen was sie wollen und lediglich, wie ich mich diesbezüglich verhalten und auswählen wollte. Also keine Bange, mich kriegst Du als Kundin eher nicht zu sehen. :ROFLMAO:

p.s. ich habe nie behauptet man kann Schamanisches nicht gebrauchen, aber das, was so auf dem Esomarkt ist... braucht man meist wirklich nicht.

@Palo, ja und? Das macht der Großteil der Schamanen nicht anders, als sich von den eigenen Verbündeten ausbilden lassen. Auch nicht die, die ich als seriös einstufe. Klar stößt auch das bei denen, die Ausbildungen anbieten und davon leben müssen auf Gift und Galle. die wollen ja auch Kundschaft und ich bin schon Angstmache begegnet bei dem Versuch mich zu akquirieren von sog. Schamanen. Leute, mit denen ich mich, wenn ich nicht weiterkomme, austauschen kann und wo ich auch Hilfe gebe und erhalte, habe ich selbstverständlich. Aber sie bieten keine Kurse an und müssen nicht davon leben. ;)

Lg
Any

@Palo, ja und? Das macht der Großteil der Schamanen nicht anders, als sich von den eigenen Verbündeten ausbilden lassen. Auch nicht die, die ich als seriös einstufe. Klar stößt auch das bei denen, die Ausbildungen anbieten und davon leben müssen auf Gift und Galle. die wollen ja auch Kundschaft und ich bin schon Angstmache begegnet bei dem Versuch mich zu akquirieren von sog. Schamanen. Leute, mit denen ich mich, wenn ich nicht weiterkomme, austauschen kann und wo ich auch Hilfe gebe und erhalte, habe ich selbstverständlich. Aber sie bieten keine Kurse an und müssen nicht davon leben. ;)

Ja nee, is klar.
Pipi Langstrumpf trifft's exakt. Du bist der Bokor Marco des UF Schamanismus.

Ich jedenfalls schaue nicht auf Symptome, sondern bereise die Zielperson und frage direkt nach in der NAW. Bin ja Vermittlerin und nicht beim Rätselraterin anhand von geschilderten Symptomen.

Ich glaube, die meisten Menschen wissen nicht um ihre Geisterprobleme, weil sie gar keine haben. Und aus jeder psychischen oder körperlichen Missempfindung heraus gleich behandlungsbedürftige Geisterprobleme zu machen halte ich für unseriös.
Da gehen aber die Begriffe durcheinander. Nur weil Geister helfen können, heißt das Problem nicht Geisterproblem.

Einfaches Beispiel: Arthrose ist kein Geisterproblem, mitnichten, aber Geister können dabei helfen, es zu heilen.

Es sind auch nicht die Automechaniker, die die Abnutzung an Reifen, Bremsen usw. verursachen, trotzdem haben sie viel Ahnung davon, wie man das wieder hinkriegt.

Ja nee, is klar.
Pipi Langstrumpf trifft's exakt. Du bist der Bokor Marco des UF Schamanismus.

Dann ist dir der Kaufhausesokram wohl auch ganz Recht, wo Leute unqualifiziert an Fremden herumtherapieren? Das ist ja eine ganz neue Seite an dir, die Du wohl nur zeigst, weil Du mir hier gerade einen verpuhlen kannst. :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben