Hexenjagd auf Haiti

Warum verlinkst du immer auf eine evangelische Seite? Mein Name ist auch nicht Paolo, das ist ein anderer User. :D

Ich finde man kann sich recht schnell und unkompliziert über die wirtschaftliche und politische Situation Haitis informieren, falls es einen denn über einen thread hinaus interessiert.
Ja du hast recht, Bildung ist wichtig und sollte auch das Grundrecht eines jeden Menschen, egal wo auf der Welt gleichermaßen zur Verfügung stehen können und sein.

Mir geht Jesus ehrlich gesagt sonstwo vorbei.
Und hab auch wenig Lust mich mehr wie nötig über dieses Thema auszutauschen. Hier hat es schon ein ganzes UF, dass einem garstigen, eifersüchtigem Wüstengott huldigt.

Wie kommst Du darauf, dass ich denen Jesus näherbringen will?
Es könnte ja auch Mohammed oder Buddha sein wenn nicht das Tao oder der Mazdaismus. Vielleicht auch Bahai.

Stimmt, du hast dich selber ja als Jüdisch-Christlicher-Mohammedaner mit Buddhistischem Rückgradt und dem Tao von Kopf zu Fuss betitelt.
Und einem Juden erklärt, er Muslim sei.
 
Werbung:
Guten Abend Palo.

Warum verlinkst du immer auf eine evangelische Seite?
Erstens, weil sich diese Kritischer mit anderen Glaubensrichtungen und Systemen auseinandersetzen wird.
Ist ja evangelisch.
Man ist auch dabe selbst wachsam und überprüft deren Aussagen auch kritisch.
Ist doch gut oder.

Mein Name ist auch nicht Paolo, das ist ein anderer User.

Entschuldigung.
Wie unachtsam von mir!
Ich habe Deinen Name offensichtlich immer überlesen.
Für diejenigen, die nur glauben was sie sehen, möchte ich jetzt darauf hinweisen:

"Glaubt nicht alles, was ihr seht.
Es könnte auch etwas anderes sein..."

** ist mir gerade passiert **

Ich finde man kann sich recht schnell und unkompliziert über die wirtschaftliche und politische Situation Haitis informieren, falls es einen denn über einen thread hinaus interessiert.

In der Schweiz ist man schnell ein "Gutmensch", wenn man sich für andere und deren Probleme stark macht.

Bei uns heisst es, "die Guten und die netten ...".
Ein Spruch der SVP...

Ja du hast recht, Bildung ist wichtig und sollte auch das Grundrecht eines jeden Menschen, egal wo auf der Welt gleichermaßen zur Verfügung stehen können und sein.

Nur wissen weder Du noch ich im Moment, wie wir das Grundrecht welche jedem Menschen zusteht in die Tat umsetzen könnten.
Das ist Politik.
Und da habe ich keine Ahnung, bin hoffnungslos verloren.
Da fehlt mir die Bildung dazu.

Ich hoffe aber, das wir doch anderen ( vielleicht auch dem einen oder andern Politiker ) zeigen können, das ein Unrecht registriert und langsam aber sicher die Öffentlichkeit mit jeder Publikation davon Kenntnis nimmt.

Ist doch ein Anfang. Oder nicht?

Mir geht Jesus ehrlich gesagt sonstwo vorbei.
Und hab auch wenig Lust mich mehr wie nötig über dieses Thema auszutauschen. Hier hat es schon ein ganzes UF, dass einem garstigen, eifersüchtigem Wüstengott huldigt.

Dieser Gott ist nicht eifersüchtig.
Ganz im Gegenteil.
Dieser Gott zeigt Dir auf, wie Du die Freiheit erlangen kannst.
In heutigen Worten heisst es nur:

Lass nicht zu, dass irgendjemand oder irgendetwas, selbst Deine Eltern und Freunde zwischen Dich und mir ( G'tt ) hineindrängen kann.

Lässt Du es zu, dann werden diese Deine "Götter" und bestimmen Deine Geist und übernehmen Deine Gedankt.

Der Gott des Judentums ist nur eifersüchtig darauf bedacht, Deine Freiheit keiner anderen Person als Dir selbst zuzugestehen!

G'tt ist kein Mensch.
Nur Menschen sind Emotional.
G'tt ist die Liebe, Dein Geist, die Essenz des Lebens selbst.
G'tt braucht Dich nicht.
DU bist es um den es geht!

Lass Deine Persönliche Meinung, Gedanken und Dein Leben nicht von anderen, von "Aussen" bestimmen.

Der Gott des Judentums ist allüberall existent, lebendig und Formlos.

Keine Namen. Keine Vorstellungen. Und doch präsent.

Hast Du es einmal erkannt, dann bist Du frei.

Probiere es mal aus.

Lass keine anderen Gedanken ausser der Deinen zu.

Nicht mal die meinen jetzt.

Stimmt, du hast dich selber ja als Jüdisch-Christlicher-Mohammedaner mit Buddhistischem Rückgradt und dem Tao von Kopf zu Fuss betitelt.
Und einem Juden erklärt, er Muslim sei.

Muslim zu sein, bedeutet entschieden für den Frieden einstehen.

Den Frieden fordern, fördern und auch selbst mitwirken für den Erhalt des Friedens, das ist Islam oder Selam oder das Mu'slim Dasein.

Nicht nur ich, sondern auch meine Umgebung, meine Kinder und die Kinder meiner Enkelkinder und noch unendlich viele weiter Generationen sollen in Frieden und in Freiheit leben können.

Darum bete ich, wenn ich es manchmal Morgens zwischen 3 und 4 Uhr aufwache.

Einen Schönen Abend wünsche ich Dir.

Und denk daran.

Lass Nichts aber auch gar Nichts zu einem "Gott" neben Dir werden!
Nur Du und Dein Gott, das zählt ...
 
Also Schoko



Wenn Du es auf Göttlicher Ebene meinst: Ich gehe ganz und gar nicht davon aus!
Wenn Du es auf Meschlicher Ebene mit der Politik und Machtgier meinst.
Dann gehe ich davon aus.
Hey nasruddin
ich neige eher dazu, es umgekehrt zu sehen.
Siehst du wirklich ein Bemühen in eine andere Richtung in der Politik etc?



Wenn Du damit sagen willst. Ohne die Ausbeutung anderer Menschen gibt es keinen Luxus.
Dann hast Du recht.

Aber. Brauchen wir unbedingt den Luxus?
Du ja schon. Ich auch.
Und jeder hier gibt ihn auch nicht auf.
nicht wahr​


:->) und reib dich nicht so mit den Leuten auf. Du machst das schon gut.
 
Du hättest auch Sophisterei oder Philosphiererei schreiben können.
Oder einfach "... beim sich Gedanken machen ..."

Hmm?

Nee, da ist schon ein Unterschied, Rudi. Wie dir schon gesagt wurde, du bist salbungsvoll und schwülstig in deiner missionierenden Ausdrucksweise, das ist für mich nicht mit Philosophiererei in Verbindung zu bringen. Deine Ausdrucksweise und das was dahintersteckt erinnert mich im Gegenteil wirklich an etwas quasi-sexuelles. Für Freud wärst du sicher ein gefundenes Fressen :D, also ich mein jetzt nur deinen Auftritt hier, versteht sich.
Außerdem begehst du den gleichen Fehler wie die meisten monotheistischen Eiferer und Missionare, die ganze Taktik deines Palavers erzeugt eigentlich nur größeren Widerwillen gegen die Art und Weise wie du deine alles beherrschende Gottheit anpreist. Der Tunnelblick, der Fakten und Argumente komplett negiert, hat in der monotheistischen Missionsarbeit ja durchaus Tradition. Streng genommen schadest du deiner eigenen Mission und machst diese lächerlich. Aber vermutlich hat das was mit diesem Märtyrerunsinn zu tun ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
Hallo Nasruddin,

Erstens, weil sich diese Kritischer mit anderen Glaubensrichtungen und Systemen auseinandersetzen wird.
Ist ja evangelisch.
Man ist auch dabe selbst wachsam und überprüft deren Aussagen auch kritisch.
Ist doch gut oder.

weil etwas von Evangelen kommt, muss es das gleich sein? Auf den Seiten gibt es auch inhaltliches zur Santeria und ich kenne eine Santera, der dazu sofort einiges auffiel.

Klick


Wie unachtsam von mir!
Ich habe Deinen Name offensichtlich immer überlesen.

Nicht weiter tragisch.

In der Schweiz ist man schnell ein "Gutmensch", wenn man sich für andere und deren Probleme stark macht.

Bei uns heisst es, "die Guten und die netten ...".
Ein Spruch der SVP...

Sich für etwas stark zu machen und aktiv werden hat für mich jetzt nicht automatisch was mit Gutmensch zu tun.

Nur wissen weder Du noch ich im Moment, wie wir das Grundrecht welche jedem Menschen zusteht in die Tat umsetzen könnten.
Das ist Politik.
Und da habe ich keine Ahnung, bin hoffnungslos verloren.
Da fehlt mir die Bildung dazu.

Ich hoffe aber, das wir doch anderen ( vielleicht auch dem einen oder andern Politiker ) zeigen können, das ein Unrecht registriert und langsam aber sicher die Öffentlichkeit mit jeder Publikation davon Kenntnis nimmt.

Ist doch ein Anfang. Oder nicht?

Ich weiß nicht, ob das ein Anfang ist, der Anfang von was? Es gibt ja zig Organisationen, die sich einsetzen. Es fließen Gelder, Hilfsprojekte werden ins Leben gerufen, Hilfe zur Selbsthilfe usw.
Es gibt heute noch Menschen, die versklavt werden und obwohl es bekannt ist und immer wieder auch drauf hingewiesen und angeprangert wird, wird es wohl noch lange dauern, bis sich was ändert.
Das führt aber glaube zu weit.

Dieser Gott ist nicht eifersüchtig.
Ganz im Gegenteil.
Dieser Gott zeigt Dir auf, wie Du die Freiheit erlangen kannst.
In heutigen Worten heisst es nur:

Lass nicht zu, dass irgendjemand oder irgendetwas, selbst Deine Eltern und Freunde zwischen Dich und mir ( G'tt ) hineindrängen kann.

Lässt Du es zu, dann werden diese Deine "Götter" und bestimmen Deine Geist und übernehmen Deine Gedankt.

Der Gott des Judentums ist nur eifersüchtig darauf bedacht, Deine Freiheit keiner anderen Person als Dir selbst zuzugestehen!

G'tt ist kein Mensch.
Nur Menschen sind Emotional.
G'tt ist die Liebe, Dein Geist, die Essenz des Lebens selbst.
G'tt braucht Dich nicht.
DU bist es um den es geht!

Lass Deine Persönliche Meinung, Gedanken und Dein Leben nicht von anderen, von "Aussen" bestimmen.

Der Gott des Judentums ist allüberall existent, lebendig und Formlos.

Keine Namen. Keine Vorstellungen. Und doch präsent.

Hast Du es einmal erkannt, dann bist Du frei.

Probiere es mal aus.

Lass keine anderen Gedanken ausser der Deinen zu.

Nicht mal die meinen jetzt.

Der Bibelgott wird von 3 Glaubensgemeinschaften gleichermaßen verehrt. Auch wenn er unterschiedlich benannt wird. Und dieser Gott ist rachsüchtig, zerstörerisch und duldet nichts neben sich.
Aber auch das ist ein anderes Thema.

Muslim zu sein, bedeutet entschieden für den Frieden einstehen.

Den Frieden fordern, fördern und auch selbst mitwirken für den Erhalt des Friedens, das ist Islam oder Selam oder das Mu'slim Dasein.

Nicht nur ich, sondern auch meine Umgebung, meine Kinder und die Kinder meiner Enkelkinder und noch unendlich viele weiter Generationen sollen in Frieden und in Freiheit leben können.

Darum bete ich, wenn ich es manchmal Morgens zwischen 3 und 4 Uhr aufwache.

Einen Schönen Abend wünsche ich Dir.

Und denk daran.

Lass Nichts aber auch gar Nichts zu einem "Gott" neben Dir werden!
Nur Du und Dein Gott, das zählt ...

Hm, als so friedfertig empfinde ich den Islam jetzt nicht so direkt.
Götzendiener ein Begriff, der hier im Forum z.B. immer wieder mal auftaucht und sicher nicht wohlwollend verstanden werden kann oder soll.
Gehört aber auch eher an andere Stelle.

Gruß
Palo
 
Guten Tag Palo

Der Bibelgott wird von 3 Glaubensgemeinschaften gleichermaßen verehrt. Auch wenn er unterschiedlich benannt wird. Und dieser Gott ist rachsüchtig, zerstörerisch und duldet nichts neben sich.
Aber auch das ist ein anderes Thema.

Das was Du als rachsüchtig, zerstörerisch und nichts neben sich duldend bezeichnest, ist eine äussere Fassade.
Diese Fassade hat einen Namen und seine Anhänger.
Doch wenn Gott keinen Namen hat und keine Form hat.
Wie kann dann es dann der Gott sein, den Du so beschreibst.

Ausser Du erkennst nicht, das das von Menschen aufgebaute Gebilde sind.
Dieses Gebilde ist aber nicht Gott!
Das sind Menschenwerken aber nicht Gottgemacht.

Ist Dir aufgefallen, dass von Zeit zu Zeit irgend ein komischer Kauz auf der Bühne des Lebens auftaucht und das Gebilde radikal zerstört und dann allen zeigt:
Hey! Schaut mal. Da ist nichst drin!
Alles was ihr behauptet, es sei diesem Gebilde, ist aber nicht da!
...

Dann baut er den Glauben an das Formlose, Zeitlose, Ewige Leben wieder auf.
Verkündet den Frieden und fordert den Frieden.

Die drei Religionen sind die Fassaden. Von Menschen ohne Verstand aufgestellt.

Im Koran steht, viel mal. "könntet oder würdet ihr doch verstehen".
Oder. "Diese Buch ist zu euch gesandt worden, damit ihr nachdenkt".

Da ist nicht von alledem, was Du von anderen gehört hast.
Bilde Dir selbst Deine eigene freie Meinung.
Lass es nicht zu, dass Andere Dich und Deinen Geist übernehmen.

Gruss
 
Werbung:
Hallo Nasruddin,

Das was Du als rachsüchtig, zerstörerisch und nichts neben sich duldend bezeichnest, ist eine äussere Fassade.
Diese Fassade hat einen Namen und seine Anhänger.
Doch wenn Gott keinen Namen hat und keine Form hat.
Wie kann dann es dann der Gott sein, den Du so beschreibst.

Ausser Du erkennst nicht, das das von Menschen aufgebaute Gebilde sind.
Dieses Gebilde ist aber nicht Gott!
Das sind Menschenwerken aber nicht Gottgemacht.

richtig, Menschenwerk, im Namen eben dieses Gottes.
Mitunter dann sogar als prophetisch bezeichnet.
Es sind die Vertreter ihres Glaubens, die gutes oder schlechtes hervorzubringen vermögen. Unrecht zu Recht wird, zur Philosophie, zum Gesetz erklärt.
Mitunter praktisch zwischen 2 Buchdeckeln zu finden.
Hier im thread ging es schon darum, wozu pervertierter Aberglauben führen kann.

Die drei Religionen sind die Fassaden. Von Menschen ohne Verstand aufgestellt.

Warum siehst du dich dann als Kind eben selbiger an?
Und nicht nur das... ich zitiere mal aus einem anderen thread

Ich Persönlich bezeichne mich als einen Jüdisch-Christlichen-Mohammedaner mit dem Rückgradt des Buddha und dem Tao von Kopf zu Fuss.

Dieser Ausdruck soll darauf hinweisen, dass ein Mohammedaner nur ein Muslim sein kann, wenn er die Thora und die Bibel kennt. Denn nur dann kann der Mohammedaner verstehen, was in dem Koran als Antwort zu den damals noch offenen Fragen gegeben wurde.

Der Koran und der Islam steht vollkommen in der Tradition der Propheten Allah's und kann nicht von diesen ausgeschlossen werden.

Wird der Koran als die einzige richtige Aussage, ohne Kenntnisse der Vorgeschichten des Islams interpretiert, kommen dann so scheussliche Dinge wie Mord, Totschlag, Züchtigung von Schwächeren, eigentlich nur gottloses Verhalten zum Vorschein.

Ich rufe alle Gläubigen auf, sich diesem Wahn zu widersetzen und sich wie folgt zu definieren.
Jeder Mensch ob Jude, Christ, Mohammedaner, Buddhist, Jainist, Bahai, Hindu oder sonswelcher Gläubige in irgendeiner Gläubigen-Gemeinde ist Muslime und damit zugehöriger vom Islam!

Sich widersetzen und anerkennen, man dem Islam zugehörig ist?
Die Gewichtung der eigenen Religionszugehörigkeit höher wiegt.
Nix neues also.

Zu deiner Eingangsfrage...

Fehlen die Propheten in einer Region, übernehmen schnellstens Zauberer-Schamanen und Scharlatane das Gewissen des Volkes.

Siehe in diesem Falle: Haiti.

Wie denkt ihr darüber?

In versch. islamischen Ländern werden Menschen gesteinigt, Ehrenmorde begangen, Mädchen und Frauen verstümmelt, Menschen versklavt, Kinder an alte Säcke verheiratet.

Du selber hattest doch an anderer Stelle schon angemerkt, wozu Aberglauben in seiner schlimmsten Form führen kann. Warum also sollte es in Haiti, einem Land, wo unvorstellbare Zerstörung, Chaos und Armut herrschen, in Kombination und der Situation heraus jetzt noch Epedimien ausbreiten, da jetzt eine Ausnahme machen oder sein?
Weil Propheten fehlen?

Gruß
Palo
 
Zurück
Oben