eure erfahrungen mit schamanen

Werbung:
Und ich schicke die Menschen bei körperlichen Symptomen immer zur Abklärung durch die Schulmedizin. Bei der Behandlung sehe ich es lieber, wenn jemand zum Homöopathen, TCM oder Naturheilkundler geht, aber das überlasse ich dem Klienten.

Genau so muss es auch sein. Aber eben auch bei psychischen gesundheitlichen Problemen. :)

LG
Any

Na ja, ich gehöre nicht der Licht-und-Liebe Heilfraktion an, die sich in maßloser Selbstüberschätzung glaubt, als Heiler für Tumore und sonstige schwere körperliche und auch psychische Erkrankungen zu betrachten.

Ich beschäftige mich übrigens nicht nur, ich befinde mich in einer seit inzwischen etwa drei Jahre bestehenden Ausbildung. Und ich gehe konform mit der Ansicht, dass diese Ausbildung nicht mit ein paar Seminaren getan ist und gerade der Bereich dieser Tätigkeit, der in die Gesundheit von Menschen hineingreift, ohne zusätzliche fundierte (medizinische oder psychotherapeutische) Ausbildung getätigt werden sollte. Und sich zu Beschäftigen und ein paar Seminare (am besten noch den esoterischen Methodenmix) mit ist auch keine Qualifikation, die eine solche fundierte Ausbildung ersetzt. Das ist mehr learning by doing am lebenden Kunden. *grusel*

Wie sag ich immer so schön? Frag mich in 20 Jahren nochmal, dann werde ich vielleicht so weit sein, so das überhaupt mein Ziel sein wird, Menschen sicher schamanisch in Gesundheitsfragen zu beraten und zu behandeln. In gerade diesem Bereich agiere ich nämlich zutiefst demütig und in absoluter Hochachtung vor dem Leben und der Gesundheit meiner Mitmenschen.

Was andere Menschen tun, nochmals, interessiert mich nicht, sie sind allerdings dann aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.

Muss ich mich noch ein Dutzend Mal wiederholen oder hast du es jetzt verstanden, wie meine Einstellung dazu ist?

Lg
Any
Ich warte noch immer auf die Beantwortung meiner Frage. Aber das wohl umsonst. Macht nix. Ich lasse das so stehen, denn warum jemand so viel über Schamanismus labert, aber auf Seite 8 rauslässt, dass diese Person Schamanismus erst in zweiter Linie vertraut, das werd ich nie verstehen.

Ich geh jetzt ins Albanische-Zwerghamster-Unterforum, mach mich a bisserl wichtig und lass dann im Laufe des Gesprächs mal raus, dass ich die Viecher eigentlich eh ned leiden kann, keinen habe und auch keinen haben will. Das bereichert die Welt sicherlich enorm.

Ich warte noch immer auf die Beantwortung meiner Frage. Aber das wohl umsonst. Macht nix. Ich lasse das so stehen, denn warum jemand so viel über Schamanismus labert, aber auf Seite 8 rauslässt, dass diese Person Schamanismus erst in zweiter Linie vertraut, das werd ich nie verstehen.

Warum Du, wenn Du Schamanismus in erster Linie vertraust, die Leute aber doch zur Abklärung zum Arzt schickst, verstehe ich nun wieder nicht. *g*

Ich habe ja nicht von meinem fehlendem Vertrauen in die geistige Welt gesprochen, sondern davon, wie mit gesundheitlichen Problemen bei fremden Menschen meiner Ansicht nach umzugehen ist, wenn man einen ebenso fremden Schamanen hinzuziehen möchte. Das ist ja hier das Thema von litha14.

p.s. ich werde ich deine Frage nicht beantworten. Sie ist hier nicht Thema.

Lg
Any

P.S.: Nicht dass mich Negativ-Erfahrungen mit Schamanen stören würden, die Frage richtet sich ja an Erfahrungen mit Schamanen.

Aber wenn jemand nur zu Menschen geht, die Zusatzqualifikationen haben - wo es ja dann nur ein Psychotherapeut usw. ist, der nebenbei ein bisserl schamanisiert - dann kann man da nicht von "Erfahrungen mit Schamanen" sprechen, in meinen Augen. Das ist einfach irreführend.
Warum Du, wenn Du Schamanismus in erster Linie vertraust, die Leute aber doch zur Abklärung zum Arzt schickst, verstehe ich nun wieder nicht. *g*
Weil das eine mit dem anderen nix zu tun hat! Hallo? Ich hab nun mal keine Diagnosemaschinerie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...viel über Schamanismus labert, aber auf Seite 8 rauslässt, dass diese Person Schamanismus erst in zweiter Linie vertraut, das werd ich nie verstehen.

Ich geh jetzt ins Albanische-Zwerghamster-Unterforum, mach mich a bisserl wichtig und lass dann im Laufe des Gesprächs mal raus, dass ich die Viecher eigentlich eh ned leiden kann, keinen habe und auch keinen haben will. Das bereichert die Welt sicherlich enorm.
Da sprichst du wahr, so faselt nur uns Any! :eek:
Aber auch das Albanische Zwerghamster Forum hat sie sicher schon aus eigenen Kräften erlebt und besiegt. :ROFLMAO:

Beispiel: ich hatte einen Klienten, der wegen Panikzuständen zu mir kam. In der ersten Sitzung habe ich sein Energiefeld stabilisiert und wir haben an energetischen Techniken gearbeitet, die er im Akutfall verwenden kann. Das hat ihm schon mal geholfen.
In einer weiteren Sitzung habe ich dann die Info erhalten, dass er mit Schwermetallen verseucht ist und wieso diese Vergiftung sozusagen in besonderen Situationen aufbricht. Das hab ich ihm weitergegeben und ihn gefragt, wie er als Handelsvertreter zu einer Schwermetallvergiftung kommen kann. Es hat sich herausgestellt, dass er Zahntechniker gelernt hat und damals Mundschutz und Vorsichtsmaßnahmen nicht beachtet wurden. Er hatte also mit hochgiftigen Substanzen zu tun und beim Bearbeiten und Schleifen diese eingeatmet.
Ich habe ihn dann zur Ausleitung geschickt denn das muss körperlich gemacht werden. Bei seinen zahlreichen Arztbesuchen wurde die Vergiftung nicht erkannt.

P.S.: Nicht dass mich Negativ-Erfahrungen mit Schamanen stören würden, die Frage richtet sich ja an Erfahrungen mit Schamanen.

Aber wenn jemand nur zu Menschen geht, die Zusatzqualifikationen haben - wo es ja dann nur ein Psychotherapeut usw. ist, der nebenbei ein bisserl schamanisiert

Weil das eine mit dem anderen nix zu tun hat! Hallo? Ich hab nun mal keine Diagnosemaschinerie.

Das ist alles wieder deine Fantasie, z.B. mit dem "nebenbei ein bisserl schamanisiert". Ich schrieb von Leuten, die da munter vermuddeln und Bereichen mixen und sich für Helden halten, obwohl ihnen die fundierte psychologische oder medizinische Ausbildung für solche Diagnosen und Behandlung fehlt. Von schamanischer Behandlung sprech ich in diesem Zusammenhang nämlich gar nicht.

Will ich Schamanisches, geh ich zum Schamanen, will ich Medizinisches, zum Arzt usw. Treffe ich au einen Schamanen, der anfängt mir Medizinisches oder Psychologisches diagnostizieren zu wollen oder mich zu behandeln gedenkt, hat derjengie mir seine Qualifikation entsprechend nachzuweisen.

Danke für die Zustimmung. Eben, dir fehlen dann die Qualifikationen jemanden medizinisch oder pschotherapeutisch zu diagnostizieren und fachlich adäquat zu behandeln dann. Ansonsten müsstest Du sie ja nicht wegschicken, sondern medizinisch und psychologisch selbst fachlich versiert diagnostizieren und behandeln. Und schon alleine für den Kunden ist es imho wichtig, wen er vor sich hat und einen Anspruch auf Aufklärung, was da mit ihm gemacht wird (und genau da findet dann doch die Trennung der Methoden statt): den Therpeuten, den Schamanen oder den Arzt.

Ich schrieb davon als Auswahlkriterium, wenn man einen Schamanen aufsuchen will, wie litha14 es vorhat, und nicht weiß, woran sie erkennt, ob sie einen Scharlatan oder eine fähige Person vor sich hat.

Lg
Any

Werbung:
Zurück
Oben