Na ja, ich gehöre nicht der Licht-und-Liebe Heilfraktion an, die sich in maßloser Selbstüberschätzung glaubt, als Heiler für Tumore und sonstige schwere körperliche und auch psychische Erkrankungen zu betrachten.
Ich beschäftige mich übrigens nicht nur, ich befinde mich in einer seit inzwischen etwa drei Jahre bestehenden Ausbildung. Und ich gehe konform mit der Ansicht, dass diese Ausbildung nicht mit ein paar Seminaren getan ist und gerade der Bereich dieser Tätigkeit, der in die Gesundheit von Menschen hineingreift, ohne zusätzliche fundierte (medizinische oder psychotherapeutische) Ausbildung getätigt werden sollte. Und sich zu Beschäftigen und ein paar Seminare (am besten noch den esoterischen Methodenmix) mit ist auch keine Qualifikation, die eine solche fundierte Ausbildung ersetzt. Das ist mehr learning by doing am lebenden Kunden. *grusel*
Wie sag ich immer so schön? Frag mich in 20 Jahren nochmal, dann werde ich vielleicht so weit sein, so das überhaupt mein Ziel sein wird, Menschen sicher schamanisch in Gesundheitsfragen zu beraten und zu behandeln. In gerade diesem Bereich agiere ich nämlich zutiefst demütig und in absoluter Hochachtung vor dem Leben und der Gesundheit meiner Mitmenschen.
Was andere Menschen tun, nochmals, interessiert mich nicht, sie sind allerdings dann aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.
Muss ich mich noch ein Dutzend Mal wiederholen oder hast du es jetzt verstanden, wie meine Einstellung dazu ist?
Lg
Any