So, liebe
@litha14 jetzt haben wir so viel darüber gehört. wozu man Schamanismus nicht braucht, dass ich mir jetzt einfach mal herausnehme, eine ganz persönliche Sichtweise preiszugeben darüber was Schamanismus kann.
Meine Sichtweise in Bezug auf Gesundheit (körperlich wie seelisch) ist sehr einfach: alles beginnt mit einer Energie, die irgendwann mal unterdrückt und vernachlässigt wird. Meist ist es ein Gefühl, kann aber auch was anderes sein. Wir sind ja gewohnt, in unserer Gesellschaft alles zu unterdrücken, Hauptsache wir sind arbeitsfähig, damit die Rothschilds die Kontrolle nicht verlieren.
Was unterdrückt wird kann irgendwann in einer Krankheit enden - Krebs, Panikanfälle usw. Kann, muss nicht.
Ich sehe das so weil ich Energien wahrnehme und im Laufe meiner Arbeit als Schamanin zu diesem Schluss gekommen bin.
Bevor ich von den Wesen der anderen Wirklichkeit ausgebildet wurde (und das war eine harte Schule) habe ich auch bei Schamanen gelernt. Und da menschelt es einfach - es gibt welche, die dir zuhören und welche, denen du egal bist, es gibt welche, die was können und welche bei denen ich keine nennbare Wirkung wahrgenommen habe. Es gibt Riesenegos und Riesenar.....löcher darunter.... eben alles. Und es gibt keinen, der alles kann, denn Schamanismus und seine Techniken ist ein breites, sehr individuelles Feld. "Individuell" hängt in dem Fall nicht nur vom Schamanen ab, sondern auch von den Wesenheiten, mit denen er oder sie arbeitet.
Meine Erfahrung nach über 20 Jahren schamanisieren und seit 2009 mache ich nur noch das ist: durch die schamanische Sichtweise habe ich Zugriff auf Informationen, die anders nicht zu kriegen sind. Ich habe eine Wahrnehmung von Energien und Zusammenhängen und die Infos meiner Wesenheiten, und dann noch eine Anweisung, was zu tun ist. Egal mit welchem Problem die Menschen kommen, mit diesen "Werkzeugen" ist es nur selten, dass ich jemandem gar nicht helfen kann.
Nur muss man kommen, wenn noch was zu tun ist. Und ich schicke die Menschen bei körperlichen Symptomen immer zur Abklärung durch die Schulmedizin. Bei der Behandlung sehe ich es lieber, wenn jemand zum Homöopathen, TCM oder Naturheilkundler geht, aber das überlasse ich dem Klienten.
Fazit: wenn der Schamane gut ist ist wirklich richtig viel möglich.
Ich wünsche dir viel Erfolg!