Esoterik, muss das sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aura? Ich habe nichts von Aura geschrieben.

Doch, hast Du. Immer, wenn Du schreibst, dass es eben Dinge wie Aura etc. gibt, die die Wissenschaft nicht messen kann.

Und selbst, wenn Du nicht mit der Aura arbeitest - wie Du genau arbeitest, verschweingst Du ja - habe ich dafür das "und ähnliches" angehängt für alle Erklärungsmodelle, die Du als Erklärung für Deine Behandlung bemühst, die aber wissenschaftlich nicht anerkannt sind.

Ich habe bisher vermieden, es zu erwähnen... Diese Person war zufälligerweise mein Mann nach seinem ersten Herzinfarkt. Wurde so spät erkannt (dauerte Stunden), dass das halbe Herz abgestorben war. Davon wussten wir zum damaligen Zeitpunkt nichts, das erfuhren wir erst 2 Mon. später auf der Reha. Damals war ich von Esoterik noch weit weg, geschweige denn vom Status eines Anbieters. Und ich war live dabei, habe den Genesungsverlauf verfolgt. 3 Tage Intensiv, ein paar Tage Normalstation, nach 7-10 Tagen wurde er aus dem Krankenhaus entlassen. Bei einem Schnupfen hatte er jeweils mehr gelitten, wenn du weisst, was ich meine.

Damals wusste ich nicht, was ich tat, von 22-4 Uhr nachts, war alles rein intuitiv und spontan, ich tat es einfach. Im Nachhinein wusste und weiss ich, woher seine Spontanheilung kommt. Es war nicht der erste Wink/Zeichen von "oben", da gab es auch noch etliche andere.

Es freut mich, dass es Deinem Mann wieder gut geht und er sich so gut erholt hat.

Du musst mir nicht glauben, aber ich lasse mir meine Erfahrungen auch nicht von dir zertreten - noch dazu, wo sie mich jedes Mal aus heiterem Himmel trafen, ohne dass ich irgendetwas bewusst in heilsame Wege hätte leiten wollen oder getan habe. Dass sich jemand aus der Wissenschaft, mit solchen Dingen schwer tut, glaube ich gerne. Aber es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als so manche Leutchens wahrhaben wollen.

Oh, ich glaube Dir die gweschichte. Ich glaube Dir, dass Dein Mann da für die Ärzte sehr überraschend sich schnell erholt hat. Ich bezweifel nur den kausalen Zusammenhang zwischen Deiner Aktion und seiner Genesung. Der ist eben nicht gezeigt.

Dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, mag sein. Dieses mehr und die behauptungen darüber lassen sich aber gut überprüfen. Und ohne gute Belege, gibt es keineguten Gründe von diesem Mehr auszugehen.

Werbung:
Das ist eine typische Ausdrucksweise auf einem Esobuch, die nicht darauf hindeutet, wem diese Heilerfolge wirklich zu verdanken sind, so sie denn wirklich so passiert sind. ;)

Es braucht eben Medienkompetenz das zu verstehen.

Quatsch. Die behauptungen stehen da - egal ob Eso-Buch oder nicht.

Dass in einem Eso-Buch generell fragwürdige Behauptungen stehen, sehe ich auch so - ändert aber eben nichts daran, dass es Behauptungen sind.

Ich weiß nicht, aus welcher Beobachtung Du das geschlossen hast, weil es falsch ist, bzw. wieder sehr danach aussieht, dass Du irgendeine Beobachtung jetzt in Kenntnis meines Horoskops in so hineinbiegst.
Hm? Der Satz ergibt keinen Sinn, Joey.

Du hast Saturn im 6. Haus, das ist so.
Im 6. Haus geht es um Krankheiten, eine von mir behauptete astrologische Tatsache, nicht nur hier, sondern grundsätzlich.
Saturn ist einer der 4 schlechten Planeten, wieder eine von mir behauptete astrologische Tatsache, nicht nur hier, sondern grundsätzlich.

Du schreibst viel über Krankheiten, das ist eine beobachtbare Tatsache, die mich in Kenntnis deines Horoskops nicht wundert.
Du bist auch öfter mal krank, du berichtest hier davon, auch Tatsache, die mich auch nicht wundert.
Wären mir deine Geburtsdaten nicht bekannt, würde ich aufgrund deiner Themenwahl davon ausgehen, dass du einen schlechten Planeten im 6. Haus hast, ich wüßte dann nur nicht, welchen genau.

Welche Einstellung du zu deiner körperlichen Leistungsfähigkeit hast, darüber hast du noch nie was geschrieben. Oder doch?

Was ist denn deine Einstellung zu deiner körperlichen Leistungsfähigkeit?
Arbeitest du so schnell wie andere? Langsamer? Schneller? Vergleichst du deine Arbeitsleistung überhaupt? Gibt es Termindruck? Wie gehst du damit um? Wie ist dein Körpergefühl?
Kennst du die Antworten darauf, Joey? Die ehrlichen, objektiven Antworten? Die Wahrheit?

Auch Werbung stellt Behauptungen auf, die zu hinterfragen und zu kritisieren sind.

Nun, kritisiere ruhig... sei dir dabei aber bitte bewusst, dass Du für ein Esobuch andere Kriterien brauchst ggü. einem medizinisches Fachbuch.

Esobücher dürfen imho eher so gelesen und verstanden werden wie z.B. die Bibel. Oder Werbeaussagen zu Diätprodukten.

Man kann durchaus was für sich daraus mitnehmen, allerdings ist da nix Wissenschaftliches zu holen.

LG
Any

Joey schrieb:
Doch, hast Du. Immer, wenn Du schreibst, dass es eben Dinge wie Aura etc. gibt, die die Wissenschaft nicht messen kann.

Und selbst, wenn Du nicht mit der Aura arbeitest - wie Du genau arbeitest, verschweingst Du ja - habe ich dafür das "und ähnliches" angehängt für alle Erklärungsmodelle, die Du als Erklärung für Deine Behandlung bemühst, die aber wissenschaftlich nicht anerkannt sind.

Ach so, du beziehst dich auf irgendwelche anderen, früheren Beiträge wegen der Aura.
Nein Joey, das habe ich nicht verschwiegen. Ich habe dir schon (mehrmals? weiss ich nicht) erklärt, dass ich rein geistig arbeite - mental und intuitiv, gemeinsam mit Engelenergien - Chakren und Aura. Ich behandle gar nicht, soviel ich weiss, dürfen in Österreich nur Ärzte behandeln.

Joey schrieb:
Oh, ich glaube Dir die gweschichte. Ich glaube Dir, dass Dein Mann da für die Ärzte sehr überraschend sich schnell erholt hat. Ich bezweifel nur den kausalen Zusammenhang zwischen Deiner Aktion und seiner Genesung. Der ist eben nicht gezeigt.

Ich weiss, dass du das bezweifelst. Das ändert aber nichts an der Richtigkeit meiner Intuition, meines inneren Wissens.

Joey schrieb:
Dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, mag sein. Dieses mehr und die behauptungen darüber lassen sich aber gut überprüfen. Und ohne gute Belege, gibt es keineguten Gründe von diesem Mehr auszugehen.

Sorry für den Ausdruck, aber ich bin nicht diesem Überprüfungswahn verfallen. Intuitives Wahrnehmen und Ahnen mit dem Verstand hinterfragen; immer und immer wieder; wird irgendwann Wissen daraus. Ich brauch nicht unbedingt den Sanktus der Wissenschaft, mir reicht es auch so.

Wieso? Hast Du mich vielleicht falsch verstanden? :confused:
Nein.
Ein Eso-Buch, in dessen Klappentext ein nachgewachsener Eierstock als Wunderheilung angepriesen wird,
wandert augenblicklich zurück ins Regal, ich schlage es nichtmal auf.
Das ist meine Medienkompetenz.

Werbung:
Nein.
Ein Eso-Buch, in dessen Klappentext ein nachgewachsener Eierstock als Wunderheilung angepriesen wird,
wandert augenblicklich zurück ins Regal, ich schlage es nichtmal auf.
Das ist meine Medienkompetenz.

Ich würde eher sagen, dass dich das dann nicht interessiert.

Also ich habe damals auch mit größtem Vergnügen die Zeitung "Spezial" gelesen. Das war eine Zeitung, die voll mit Fakes war, angefangen von der Sekretärin, die im Büro in der Mittagspause Fünflinge zur Welt brachte bis hin zu noch viel unglaublicheren Stories. :D

Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben