Esoterik letztes Ziel

und es hilft nicht wirklich sich in irgendwelche Sachen zu flüchten die nicht wirklich da sind
Dem einen hilft das was sichtbar ist und dem andern was nicht sichtbar ist. Der Mensch ist mehr als nur was sichtbar ist.
Da er aber stark mit dem Materiellen verbunden ist bzw. sich identifiziert damit, hat für ihn dies am meisten Gewicht im Umgang mit dieser Welt. Wenn er dann aber ansteht mit dem Sichtbaren, so wendet er sich dem Nicht Sichtbaren zu um dort Nahrung zu finden wie ein dürstendes Tier in der Trockensteppe.

Werbung:
Es ist sehr schwierig zu sagen was wirklich real ist an diesem ganzen Esoterischen Kram Gibt es ein Leben danach ,gibt es Gott ,gibt es Engel wo sind die Beweise oder ist es doch nur eine Illusion
Es braucht keinen Beweis, weil es nur darum geht daß du dein Leben so schaukelst daß du darin zufrieden und mit Gesundheit leben kannst. Ob Illusion oder keine kommt aufs selbe raus.

Echt jetzt? Das soll das Ziel eines Lebens sein?

Das Sterben ist keine bewusste Entscheidung. Denn wäre es das, dann könnte sich der Mensch auch dagegen entscheiden. Das kann er aber nicht. Niemand kann entscheiden, wie er stirbt - außer man begeht einen Suizid.
Auch das Leben ist keine bewusste Entscheidung, niemand hat einen Einfluss draufauf, wo und wann er geboren wird.
Viele leider nicht mal darauf, wie sie leben.
Ich glaubge du interpretierst was ganz anderes als ich mein.
Das ist doch nicht mein Lebensziel. Es ist das esoterische Ziel, oder geistige oder wie jeder das nennen mag
Ich habe doch geschrieben im Alter.
Und ja ich glaube an ein Leben nach dem Tod und damit beschäftige ich mich.

Ich kann mich doch entscheiden ob ich mit Musik und Düften gehe. Ob ich in einem Hospiz gehen will oder liebe in ein Krankenhaus oder zu Hause.
Es gibt Menschen die schreiben einen Abschiedsbrief legen sich ins Bett und Sterben im Schlaf.

Ich glaubge du interpretierst was ganz anderes als ich mein.
Das ist doch nicht mein Lebensziel. Es ist das esoterische Ziel, oder geistige oder wie jeder das nennen mag
Ich habe doch geschrieben im Alter.
Und ja ich glaube an ein Leben nach dem Tod und damit beschäftige ich mich.

Ich kann mich doch entscheiden ob ich mit Musik und Düften gehe. Ob ich in einem Hospiz gehen will oder liebe in ein Krankenhaus oder zu Hause.
Es gibt Menschen die schreiben einen Abschiedsbrief legen sich ins Bett und Sterben im Schlaf.

Ja, wenn du krank bist und weißt, dass du sterben wirst schon.
Wenn du einen Unfall hast oder einen Gehirnschlag, dann halt eher nicht.

Ich hab keine esoterischen Ziele, auch im Alter nicht ...

Werbung:
Wen du Demenz hast stelle ich mir das nicht so einfach vor
Wäre ideal passiert leider äußerst selten, sollte es einen Abschiedsbrief geben wird der sicher nicht vorm Schlafen gehen
geschrieben ;)

Zurück
Oben