Esoterik letztes Ziel

Tania35

Neues Mitglied
Registriert
28. Oktober 2022
Beiträge
8
Ich habe den Eindruck das man in der geistigen Welt landet ,wenn man irgendwann der Realität überdrüssig ist Keine wirklichen Aufgaben mehr hat und man nach neuem sucht .Jedoch findet man darin wirklich seine Erfüllung?
 
Werbung:
Ich habe den Eindruck das man in der geistigen Welt landet ,wenn man irgendwann der Realität überdrüssig ist Keine wirklichen Aufgaben mehr hat und man nach neuem sucht .Jedoch findet man darin wirklich seine Erfüllung?
Ich weiß jetzt nicht was du mit geistiger Welt meinst, in der man landet wenn man der Realität überdrüssig ist.
Alles was du jeden Tag wahrnimmst wird vom Bewusstsein registriert und vom Verstand, eingeordnet, kategorisiert. Du kannst also Realität und Geist/Bewusstsein nicht trennen.

Der Geist hat großen Einfluss darauf wie Dinge der Realität interpretiert werden, vor allem die Psyche ist ein starkes Stück, der Menschen begegnen werden wenn sie ihren Blick aufrichtig ins Innere richten. Dort sind gewisse Gewohnheiten, angelerntes, entwickeltes das sehr hinderlich für einen freien Blick sein kann. Das ist ganz individuell und von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Darum kannst auch nur du selbst diese Dinge entwickeln und dich auf den "Weg" begeben.

Ich denke aber Erfüllung ist ein innerer Zustand der das Außen nicht ablehnt und das innere eben nicht unterschätzt, außerdem auch nicht nach neuen Realitäten oder anderen Welten sucht sondern das Wunder des Hier und Jetzt entdeckt.

Häufig ist es so dass Menschen versuchen die äußeren Umstände solange zu verändern bis sie Erfüllung spüren. In der Gesellschaft gibt es vieler solcher Versprechen. Ich finde das Vollkommen in Ordnung nur wird dort immer etwas fehlen, etwas das dort nicht zu finden ist.

Es gibt auch eine andere Annäherung die deutlich weitreichender ist, nämlich sich den Irrtürmern des Verstands zu stellen ohne ihn wegzuschmeißen nur weil er sich unter anderem auch irrt.

Übrigens, Der Realität überdrüssig zu werden klingt für mich ziemlich traurig. Machst du eine schwere Zeit durch?

Grüße
 
Wenn man sich astrologisch dem Saturn nähert, im Alter, dem letzten Drittel des Lebens, dann ist es natürlich sich mit der Geistigen Welt, bzw. Geisteswissenschaft zu beschäftigen.
Es ist eher eine Frage des Alters.
Saturn zieht in das Geistige. Der Saturn ist ein Wärmeplanet und verkörpert die seelische Wärme oder Wärmeäther, den Urzustand des Menschen.
Es ist gut im Alter sich mit saturnischen Mitteln zu stärken, weil diese den Krankheiten des Alters entgegensezten.
Diese ist Kälte und Verhärtung, der Tod des Alters.
 
Die geistige Welt ist ebenfalls Realität, genau so wie die materielle.
Deshalb ist sie nicht als Fluchtort oder Realitätsflucht geeignet.
Wer sich in der Vergeistigung eine Enklave schaffen will, scheitert - wenn er nicht vorher seine materiellen Angelegenheiten in Ordnung gebracht hat. Mensch zu sein, bedeutet nun einmal, mit Materie konfrontiert zu sein.
Aber auch Flucht vor der geistigen Welt kann nicht funktionieren (durch ein materialistisches Weltbild) - eben weil sie Realität ist. Irgend wann muss sich jeder damit auseinander setzen. Spätestens mit Eintreten des Todes - wenn einem alles genommen wird, was man sich materiell aufgebaut hat. Wenn man seine körperliche Hülle abgelegt hat, beginnt eine neue Form der Existenz. The spirit never dies.
 
Das Endziel jedes seelenvollen Lebenwesen ist Erlösung und Erfüllung. Das erreichen wir durch den Glauben an den Heiligen Vollkommen Perfekten Gott, Der das Leid neutraliert und das Gute fördert.
 
Ich habe den Eindruck das man in der geistigen Welt landet ,wenn man irgendwann der Realität überdrüssig ist Keine wirklichen Aufgaben mehr hat und man nach neuem sucht .Jedoch findet man darin wirklich seine Erfüllung?
Die Erfüllung findet man in der Leere wenn man davor alle finanziellen Belange geregelt hat.
 
Ich habe den Eindruck das man in der geistigen Welt landet ,wenn man irgendwann der Realität überdrüssig ist Keine wirklichen Aufgaben mehr hat und man nach neuem sucht .Jedoch findet man darin wirklich seine Erfüllung?
Das ist offensichlich möglich, besessen von einer Welt zu sein und sich darin zu vergraben und sich ein zureden das nur die eine und die eigene Welt die Richtige ist. Möglichkeiten gibt es überall, aber ich denke weder die eine noch die andere ist die absolut Richtige, sondern alle zusammen machen einen erlebnis- und abwechslungreichen Spielplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Eindruck das man in der geistigen Welt landet ,wenn man irgendwann der Realität überdrüssig ist Keine wirklichen Aufgaben mehr hat und man nach neuem sucht .Jedoch findet man darin wirklich seine Erfüllung?
Was verstehst du unter "Erfüllung" und was genau meinst du mit "Aufgaben"?
 
Werbung:
Zurück
Oben