Esoterik letztes Ziel

Naja jedes Menschen Ziel ist wohl irgendwann der Tod .Ich weiss dann weiss man mehr ,vorher kann man nur versuchen seinen Geist zu erweitern, aber Wissen tut man am Ende doch gar nix.
Es ist sicher eine schöne Forschung die aber lebenslan dauert
Naja, Ziel ist etwas was ich selber festlege, der Tod ist aber schon für mich festgelegt.
Ich werde nichts tun, als in den Tod einzutreten und dann

Schaun wir mal

Werbung:
Das ist der Trugschluss der männlichen Logik.
Die weibliche Logik ist Phantasie, Träumen, ist lustig, leicht, dramatisch, gefühlvoll ...
Dramatisch ist, dass Du eine Frau zu sein scheinst.

Ja, was für ein Drama!

Wenn ich also ein Frau bin und meine Logik anders ist, als du das für eine Frau vorgesehen hast - dann stimmt wohl was mit deiner Logik nicht ...

:dontknow:

Das Ziel ist aus allen Erfahrungen zu einem Beenden der Inkarnationsreise zu kommen.
Das Ende ist schwer wie der Anfang.

Und noch mehr.
Stichwort: "out of the box" :sneaky:
Jahaha, die "Boxengasse" ist sehr eng ... und "man" bekommt nur die Reifen gewechselt ...
Und dann immer weiter im Kreis ... ähm ... Hamsterrad ... :saugen:

Das Ziel ist aus allen Erfahrungen zu einem Beenden der Inkarnationsreise zu kommen.
Ist nicht mein Ziel. Sieht nur so aus, als ob das das Ziel wäre, weil unter anderem die Buddhisten/Hinduisten da so ne ego-eigenwillige Drama-Story draus gemacht haben .... das erste Ziel ist gemeinsam mit Gott zu erschaffen und sich am Erschaffenen erfreuen, Freude ist das allererste Ziel, Lebensfreude, Seelenfreude und Nebenziele sind, herauszufinden, wie das überhaupt hier geht: Lebensfreude, Seelenfreude ... die Meisterschaft der Dunkelheit dient genau dazu, die Bedingungen selbst erfahren und umgekehrt zu haben, die die Lebensfreude, die Seelenfreude verhindern .... und das ist noch lange nicht alles ...

Jahaha, die "Boxengasse" ist sehr eng ... und "man" bekommt nur die Reifen gewechselt ...
Und dann immer weiter im Kreis ... ähm ... Hamsterrad ... :saugen:

Ist nicht mein Ziel. Sieht nur so aus, als ob das das Ziel wäre, weil unter anderem die Buddhisten/Hinduisten da so ne ego-eigenwillige Drama-Story draus gemacht haben .... das erste Ziel ist gemeinsam mit Gott zu erschaffen und sich am Erschaffenen erfreuen, Freude ist das allererste Ziel, Lebensfreude, Seelenfreude und Nebenziele sind, herauszufinden, wie das überhaupt hier geht: Lebensfreude, Seelenfreude ... die Meisterschaft der Dunkelheit dient genau dazu, die Bedingungen selbst erfahren und umgekehrt zu haben, die die Lebensfreude, die Seelenfreude verhindern .... und das ist noch lange nicht alles ...
Dann viel Vergnügen beim Erschaffen am endlosen Anhaften der Polaritäten.
Der Buddhismus ist kein Egotripp sondern wahres esoterisches Wissen.
Die Reise hat ihre Bedeutung doch wie oft willst du Pol und Gegenpol erfahren ?
Versuch mal jeden Tag ins gleiche Gasthaus zu gehen und alle Speisen auszuprobieren.
Und das machst du dann wie lange ?
Wenn man alle Variationen auskosten will dann kommt man auf tausende Inkarnationen. Und nach diesen beginnt das ganze von vorne. Wer so richtig süchtig nach Inkarnieren ist der kann ja sich verkörpern bis zum Untergang des Universums in 10 Mrd. Jahren.
Da gibts sicher welche die nix versäumen wollen und alle Variationen der Freude auskosten wie bei einem All inkl. Wellnessurlaub.
Freude an allen Egovariationen im Polaritätenkontext.

Dann viel Vergnügen beim Erschaffen am endlosen Anhaften der Polaritäten.
Christus hat alle Menschen von allen Anhaftungen befreit.
Ist 2000 Jahre her. Da aber genauso gilt "Nach Deinem Glauben wird Dir geschehen.", darf sich der Mensch anhaften, was ersiees will. Ich hafte für nichts.
Der Buddhismus ist kein Egotripp sondern wahres esoterisches Wissen.
Deutlich lesen ist Geschmackssache: ich schrieb von einem Egotrip des Buddhismus/Hinduismus und definitiv nicht, dass Buddhismus ein Egotrip sei. Ich traue Dir vollkommen zu, dass Du diesen Unterschied erkennst.

In meinem Verständnis gibt es für die Seele frei wählbare Varianten.
Das Thema Anhaftung wird vom heutigen Buddhismus/Hinduismus oft fehlinterpretiert (siehe Christus).
Ja, wer das göttlich Spiel nicht verstanden hat, darf es so lange spielen, bis erisees es verstanden hat.
Daran ist nichts auszusetzen. Ist eh freiwillig. Alles. Gott ist ja kein Diktator.

Werbung:
Christus hat alle Menschen von allen Anhaftungen befreit.
Ist 2000 Jahre her. Da aber genauso gilt "Nach Deinem Glauben wird Dir geschehen.", darf sich der Mensch anhaften, was ersiees will. Ich hafte für nichts.

Deutlich lesen ist Geschmackssache: ich schrieb von einem Egotrip des Buddhismus/Hinduismus und definitiv nicht, dass Buddhismus ein Egotrip sei. Ich traue Dir vollkommen zu, dass Du diesen Unterschied erkennst.

In meinem Verständnis gibt es für die Seele frei wählbare Varianten.
Das Thema Anhaftung wird vom heutigen Buddhismus/Hinduismus oft fehlinterpretiert (siehe Christus).
Ja, wer das göttlich Spiel nicht verstanden hat, darf es so lange spielen, bis erisees es verstanden hat.
Daran ist nichts auszusetzen. Ist eh freiwillig. Alles. Gott ist ja kein Diktator.
Die Befreiung muss man schon selbst erarbeiten. Man merkt halt immer wie der Mensch das Bequeme nicht verlassen will.
Siehe Streben nach endloser Freude.
Wer hat da das göttliche Spiel nicht verstanden ?
Der bequemlichkeits Mensch wars.

Zurück
Oben