N
Nightbird
Guest
Es gibt so etwas wie eine intuitive Weltformel, aber wozu sollte man die Welt mathematisch erklären wollen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir geht es hier eher darum ob es prinzipiell möglich ist.
Nun, ob man es will ist doch wieder eine andere Frage. Man kann es ja versuchen. Mir geht es hier eher darum ob es prinzipiell möglich ist.
So manches Mal drängt sich mir der Eindruck auf, dass die Esoterik-Szene der einzige Ort der Welt ist, wo gesunder Menschenverstand einfach nicht gefragt ist.
Jede noch so dümmliche Idee, sei es nun zum drölfundneunzigsten Male der Weltuntergang, die Landung eines Ufos, die Ankunft des neuen Messias, die Theorie, dass die Fixsterne keine Sonnen sind und die Erde vielleicht doch eine flache Scheibe... alles findet seine begeisterten Anhänger hier.
Wozu den mit dem Verstand oder der Logik noch prüfen, ih pfui...
keine Idee, auch die abstruseste der Welt ist so dumm, dass sie nicht geglaubt wird in der Eso-Szene.
Kam Esoterik nicht ursprünglich mal von "geheimen Wissen" oder von "Unwissenheit"?
Naivität hat Hochkonjuntkur und Aberglaube...
hatten wir das nicht mal in der Zeit der Aufklärung hinter uns gelassen?
Nein, weit gefehlt...
Ein wahres Paradies für Nepper, Schlepper, Bauernfänger
und selbsternannte Gurus die Leuten das Geld aus der Tasche zocken wollen...
Wenn man hier manchmal die Themen durchliest, kommt einem tatsächlich das kalte Grauen. Düster, Tod und Teufel und eine Menge Streitereien ums blanke Nichts. Ist echt langweilig manchmal.
Nett sind Themen, bei denen man sich verbal ein wenig raufen, ein wenig gemeinsam lachen und dann nett zum Abschied grüßen kann. Nichts Wildes. Aber auch nichts, was nach Schmalz erinnert.
Was ist Esoterik?
Das Innere erkunden. Mein Gott! Als würde man dem heiligen Kuckuck nachjagen!
Ich bin, was ich bin. Ich kann weder mehr, noch weniger sein.
Warum also dieses ganze Theater?
Was will man in sich finden, was nicht schon immer da war?
Wenn man mit dem, was man bereits hat, nicht zufrieden ist, wird man sicherlich nichts finden, was mehr ist.
Diese ganze Suche nach etwas im Inneren, deutet nur darauf, dass man mit dem, was gerade ist, nicht zufrieden ist.
Esoterik ist Humbug.
Gut ist, wenn man sich und alles andere so nimmt und akzeptiert, wie es halt ist.
Wenn man damit nicht zufrieden ist, wird man nie zufrieden sein.
Ohne die Unzufriedenheit der Menschen, würde die Wirtschaft kollabieren.
Ein suchender Mensch ist einer, der mit dem was ist, nicht zufrieden ist.