Esoterik letztes Ziel

Wenn ich hier drüber scrolle - lese ich neuerdings immer "Erotik als letztes Ziel" ....

Wäre doch mal was für eine Wende hier im Thread .....vllt. dann auch weniger giftig ....(?) vom Tenor her...
 
Werbung:
Die Befreiung muss man schon selbst erarbeiten. Man merkt halt immer wie der Mensch das Bequeme nicht verlassen will.
Siehe Streben nach endloser Freude.
Wer hat da das göttliche Spiel nicht verstanden ?
Der bequemlichkeits Mensch wars.
Ich bin mit Dir einverstanden, mit einer winzigen Korrektur:
Lebensfreude ist für mich göttlich. Der Bequemlichkeitsmensch strebt nach endlosem Spass.
Ein für mich ganz wesentlicher Unterschied.
 
Wenn ich hier drüber scrolle - lese ich neuerdings immer "Erotik als letztes Ziel" ....

Wäre doch mal was für eine Wende hier im Thread .....vllt. dann auch weniger giftig ....(?) vom Tenor her...
Wobei die Esoteriker am giftigsten sind.
Wegen du sagst was in die falsche Richtung, dann werden sie wild.
Die (zukünftige) geistige Welt tut mir jetzt schon leid, wenn sie alle dahin kommen.
 
Wenn ich hier drüber scrolle - lese ich neuerdings immer "Erotik als letztes Ziel" ....

Wäre doch mal was für eine Wende hier im Thread .....vllt. dann auch weniger giftig ....(?) vom Tenor her...
Erotik ist Ausdruck materiebezogener Vorstellungskraft.
Da will der Mensch wieder ausgleichen im polaren Universum.
Ist das Thema Esoterik wohl nicht angenehm so strebt der arme gebeutelte Mensch zum andern Pol des Lehm.
Der arme Hüpffloh in seinem materiellen Universum.
 
Werbung:
Die Befreiung muss man schon selbst erarbeiten.

Nicht wirklich, dass heisst, die Arbeit ist die schwierige Herausforderung der Hingabe an Gott, Gottvertrauen, dass Gott für alles eine bessere Lösung hat.

"Trachtet zuerst nach dem Reiche Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen" ..mht.6,33

Der Mensch kann sich nicht selbst befreien, egal was er versucht.
 
Zurück
Oben