esoterik = absolut naiv?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Tja, wer gerne austeilt, sollte auch einstecken können und nicht jammern...;)

Lach morgainela, gejammert haben da wohl ganz andere!
Glücklicherweise steht es ja geschrieben und lässt sich leserlich nachvollziehen, wer wann was und wo geschrieben hat.
ich kann mich nicht daran erinnern, jemanls geschrieben zu haben, das man mich hier verletzt hat und ich demjenigen nachtragend alles hinterherschleppe.
Und das was ich jetzt schreibe, ist kein gejammere sondern die erkenntnis, die ich daraus ziehe!
und nicht, weil ich mich emotional verletzt fühle.
Du kannst noch sooft versuchen, meine Beiträge umzudrehen und sie so dazustellen, das es für Dich passend erscheint,
ändern wirst Du daran allerdings nicht, das ich weiß, das es nicht stimmt, wie Du meine Beiträge darstellst!
das sieht man ja daran, das Du von dir selbst verfasste beiträge(Wörter die Du geschrieben hast) nun so wiedergibst , als hätte ich sie geschrieben.
Allein daran erkennt man schon deine Glaubwürdigkeit!!!
Man kann ja gern alles nachlesen unter Rückführung und vergangene Leben mit der Überschrift Wer seid ihr gewesen :-)
Solltest du vielleicht auch nochmal tun, bevor du dich noch mehr verstrickst :-) L.G
 
verspürst du nie das bedürfnis, dafür zusorgen, dass andere menschen ihre fehler einsehen?


Klar, ständig. Klugscheißen geht immer. Oder was meinste, warum ich dir geantwortet habe?:D

Ich unterscheide da nur: was ist ein fehler und was ist das, was ich glaube, was es ist?
Ein Fehler ist für mich, wenn mir geschadet wird, anderen geschadet wird oder die Person sich selbst schadet, also wenn ich etwas als "falsch" empfinde und es Auswirkungen hat, die nur nicht die betreffende Person selber...betreffen (äh, Formulierungsalarm). Wenn aber jemand Dr.Sommer nach seinem Engel fragt oder im Mondschein menstruierend mit dem Universum plaudert, dann tut das niemandem weh. Da misch ich mich einfach nicht ein. Wenn du meinst, es ist alles Quatsch, ok. Ist dein Ding, bin ich dir nicht bös. Aber ich sage dir nicht, du bist doof. Weil es halt deine Wahrnehmung ist. Natürlich würde ich dich auf der "weltlichen" Ebene voll gerne mit meinen unschlagbaren Argumenten sofort vom Gegenteil überzeugen und dich einreihen in meine Masse williger, gläubiger Anhänger :D
Auf meiner "spirituellen" Ebene allerdings finde ich, das es dein gutes Recht ist, zu denken was du möchtest. Es ist ja auch mein Recht. Solange du nicht anfängst, "Esoteriker" anzuzünden oder zu erschiessen, kannst du gerne denken, was du magst. Es ist deine Entscheidung und die werde ich dir nicht nehmen, genauso wenig wie ich zulasse, das du mich reglementierst in meinen Ansichten. Wir können total prima nebeneinander existieren. Und nur weil wir vielleicht in einigen Dingen anders denken, sind wir beide nicht doof. Sondern nur anders. Man kann sich sogar gut verstehen, wenn man dann halt gewisse Theman sachlich behandelt oder halt außen vor läßt.
Spirituell zu leben oder zu denken oder zu glauben oder zu wissen oder alles zusammen impliziert nicht, vom menschlichen losgelöst immer nen Meter über dem Boden zu schweben und die Realität der polaren Welt nicht zu sehen. Aber wie man damit umgeht ist ne andere Sache. Mit beiden Beinen im Leben stehen und Mensch zu sein und gleichzeitig "Esoterik" zu praktizieren schließt sich nicht aus.
Das es Teilbereiche gibt, die mir unlogisch oder blöd oder was auch immer erscheinen, ist normal. Ich muß nicht mit allem konform gehen. Aber ich kann es für mich außen vorlassen und für mich in meinen Ansichten schalten und walten wie ich es für richtig halte.
 
Tja, von was gehen sie denn dann aus?

Ist das Konzept vielleicht etwas anfällig? Oder inkonsistent?

Nur weil dieses Konzept existiert, muß es ja nicht zwangsläufig auch einer gewissen *Wahrheit* entsprechen, oder?

Auch Religionen sind manchesmal auf dem "Holzweg" - recht oft sogar, wenn ich´s genau nehme.

:D

Wenn man das Konzept Karam verwendet muss man so argumentieren. Ganz einfach WEIL es ein spirituelles Konzept ist.
Wenn Du allerdings den Gebrauch eines gemeinsamen Codes generell in Abrede stellen willst, dann braucht man auch nicht mehr zu diskutieren, denn dann könnte ja Alles alles bedeuten.

Anyway: die Lösung ist simpel, es gibt keine Seele...... nur exoterische Religionen gehen davon aus, um die Menschen zu manipulieren oder zu kontrollieren. Die mystischen Ansätze besagen eigentlich immer etwa anderes.
 
Nein morgainela, das habe ich nicht behauptet, diese Aussage kam von dir, ...


Soso, wenn diese Aussagen nicht von Dir stammen, dann würde ich mal meine PC checken, denn jemand hat in Deiner Abwesenheit unter Deinem Namen das hier gepostet:


...Ich möchte nicht von einer Heilpraktikerin behandelt werden, die von sich behauptet, selbst noch dinge aufarbeiten zu müssen ...


Ich bin nicht in diesem Forum um etwas aufzuarbeiten...
Ich habe viele beiträge geschreiben, aber Du wirst von mir keinen beitrag finden, der sagt, das ich unglücklich bin oder ich andere um rat gefragt hab!
 
Genau das ist der Grund, gepaart mit der eingefahrenen Ansicht, dass das nicht sein darf, was ich anders gelernt habe. Z. B. ich habe in der Schule im Religionsuntericht und im Elternahaus gelernt, dass es keine Reinkarnation oder Magie gibt, deshalb darf es so etwas auch nicht geben, würde das Weltbild zu sehr in Frage stellen. Würden manche wohl nicht verkraften, sie haben richtig Angst vor allem was dieses Weltbild zu sehr in Frage stellen könnte.

Muss jetzt einfach mal absolut zustimmen!
Viele Menschen sind einfach nicht dazu bereit, mal über den "Tellerrand" hinaus zu sehen!
Festgefahren in ihren anerzogenen Strukturen, sehen sie so die Magie des Lebens, der Erde, und des Himmels nicht!

Mein Beileid kann ich da nur sagen!


(Im übrigen ist es nicht von der Hand zu weisen dass es unter den ganzen Esoterikern viele schwarze Schafe gibt! Allerdings verdienen sich diese ihr Geld mit genau den Menschen die alles Esoterische immer kritisiren und keine Ahnung davon haben. Denn wer sich wirklich auskennt, wird sich nicht über den Tisch ziehen lassen!)

Nur meine bescheidene Meinung!:escape:

mfg blackrose
 
Morgainela, da haste aber einen großen teil vergessen, leider weiß ich nicht, wie man von anderen Seiten Zitate hier einfügt, sonst würde ich ganz andere AAussagen hier reinstellen.
Ich bin noch keine Heilpraktikerin , Du schon, und das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zutun. Wenn ich Heilpraktikerin bin, sollte ich mit mir und meinem Leben in reinen sein, Ja dazu stehe ich auch.
Ich sehe es als verantwortungslos an, wenn ich anderen menschen helfen beim heilen will, selbst ein problemfall zu sein und diese Aussage bezog sich auf den Beruf Heilpraktiker und seiner Verantwortung!!!
 
War da irgendwann nicht einmal sowas wie ein Thementitel??? Der etwas mit Naivität zu tun hatte?

In diesem Sinn gäbe es für alle Beteiligten einer sich hier entwickelnden OT-Personal-Debatten einen kleinen, naiven Vorschlag. Zur Güte.

Dieser Vorschlag lautet: "Versucht ein einziges Mal nur einen ganzen Tag lang in Schreibe und Rede ohne das Wort *ICH* auszukommen."

Die persönliche Erfahrung sagt, der Effekt ist unglaublich. In diesem Sinne - einen schönen TAG ohne ICH ;)
 
Werbung:
UND DAS ICH NICHT IN DIESEM Forum bin, um etwas aufzuarbeiten heisst noch lange nicht, das ich deshalb nicht in meinem Alltag und aus meinen Lebenserfahrungen lerne und gelernt habe, das hast Du ebenfalls vergessen, denn ich habe dazu noch mehr geschriben, nämlich das wenn ich an mir arbeite, dieses auch mit mir selbst ausmache und wenn ich glücklich bin, brauch ich auch nicht an mir rumzuarbeiten, sondern ich geniesse das leben!
Und nur weil jemand in diesem Forum mal kein problem hat, heisst das noch lange nicht, das man deshalb ein Kleingeist sein muss :-) L.G
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben