Hallo, Vanity!
Ahja Believe, du findest das glaubwürdig?
Ja!
Wieviel verantwortungsgefühl habe ich, wenn ich im meinem Leben glauben würde, das ein mir bekannter mensch mich umgebracht hat und dafür heute im gefängnis sitzt??
Keine Ahnung!
Stell Dir mal vor, es käme jemand auf Dich zu und würde behaupten, das Du die Mörderin von ihm bist und er Dir vorwerfen würde, das Du ihn umgebracht hast?
Würdest du das denn auch einfach so glauben?
Warum nicht? Mir hat schon mal 'ne Frau vorgeworfen, ich sei in einem früheren Leben ein Mann gewesen und hätte sie damals vergewaltigt. Habe mich zwar nicht daran erinnert, mich aber vorsichtshalber entschuldigt. Leider hat es ihr nichts genützt.
Wie naiv muss ich sein, während ich lebe meine zu wissen, meinen früheren Mörder zu kennen und was unterstelle ich diese person damit( Mal unabhängig davon, ob man es demjenoigen sagt oder nicht?!
Sie braucht sich den Schuh ja nicht anzuziehen, oder?
Alleine dieses als Wahrheit so anzunehmen strahlt schon eine negative Denkweise aus.
Wenn jemand nur jammert, ööööhhhhhhh ich hab damals auch Sozialhilfe bekommen, und och wie schwer hab ich es doch gehabt,
sorry da fällt mir nix mehr zu ein.
Du hast wohl noch nie erfahren, dass Jammern ausgesprochen gut tun kann! Wenn man es bewusst macht und den "negativen" Emotionen dabei erlaubt, abzufließen.
ich habe auch eine harte lebensschule hinter mir und mir würde es traum nicht einfallen, zumal ich lebe jemanden als meinen ehemaligen Mörder oder Mörderin zu sehen!
Ist ja in Ordnung, verlangt doch keiner von Dir, oder?
Wenn ich an reinkarnation glaube, dann kann ich nicht nur Opfer gewesen sein, aber danch kannste suchen, das hier mal jemand schreibt, ich habe jemanden umgebracht...
Immer schön die Opferrolle einnehmen.
Na, wenn Du Wert darauf legst! Ich habe in einer Inkarnation als römischer Legionär einen Nebenbuhler aus Eifersucht umgebracht! Ich bin den beiden anderen Beteiligten dieses Dramas in diesem Leben wiederbegegnet und wir konnten es zum Glück entschärfen, sprich, wir konnten unsere damaligen Gefühle nochmal durchleben, ohne uns an die Gurgel zu gehen!
Für mich sind wir alle Opfer und Täter nämlich unserer eigenen taten und das im hier und jetzt!
Ist auch okay, jeder erlebt das Leben aus seiner Warte!
Und wenn jemand so überempfindlich reagiert, und sich selbst wiedermal als Opfer meines Gelächter sieht und dann meine handlungen absolut falsch interpretiert, sowas ist für mich ne lachnummer.
Und wie gehst Du nun damit um, dass Du damit unabsichtlich jemanden verletzt hast? Lässt Du es stehen oder versuchst Du nicht vielmehr denjenigen zum Schweigen zu bringen?
Im grunde habe ich letztens wirklich nur gelacht, das kam ganz spontan aus dem herzen heraus,und über den beitrag von ahorn habe ich nicht mal am meisten gelacht, sondern vüber einen anderen beitrag.
Und dann kommen von ihr Unterstellungen, wie ich würde mich lustig über sie machen und und und..
Immer diese Missverständnisse. Und es ist oft so schwer, sie zu klären.
Die Wahrheit ist, es gab überhaupt keinen grund, verletzt zu sein!!!
Erst durch ihre Reaktionen und Interpretationen hat sie sich für mich nun wirklich zur Lachnummer gemacht!
Das Blöde ist nur, dass man sich oft verletzt fühlt, auch wenn es für den Auslöser nicht ersichtlich ist, warum. Wenn man es schafft, dann zu sagen, "Tut mir leid, das war nicht meine Absicht", artet es vielleicht nicht so aus. Auf der anderen Seite, grade diese Missverständnisse führen ja auch dazu, dass man etwas lernt.
Das aber mittlerweile nicht mehr im positiven Sinn, sondern ich kann die frau nicht mehr ernst nehmen!!
Nicht ernstgenommen werden tut weh, mir jedenfalls. Dir nicht?
Und es interessiert ich mittlerweile auch nicht, das sie verletzt war oder ist,
weil es ihr Problem ist!
Aus ihr kam der Ansatz, es sei negativ von mir gemeint gewesen, ich weiß aber, das es so nicht gemeint war!
Na, dann ist ja gut!
Wie innen so aussen, warum sollte ich etwas bereuen, was garnicht böse gemeint war und wo andere drüber lachen können.
Never,...L.G
Gute Frage! Aus meiner Sicht wollte Ahorn aber nicht, dass Du es bereust, sondern lediglich verstanden werden. Kann aber durchaus sein, dass ich mich irre.
Liebe Grüße
believe