esoterik = absolut naiv?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Da stimme ich dir diesmal zu, was langeweile angeht, deshalb gehe ich auch jetzt erstmal in die Sauna :banane:

UND DAS ICH NICHT IN DIESEM Forum bin, um etwas aufzuarbeiten heisst noch lange nicht, das ich deshalb nicht in meinem Alltag und aus meinen Lebenserfahrungen lerne und gelernt habe, das hast Du ebenfalls vergessen, denn ich habe dazu noch mehr geschriben, nämlich das wenn ich an mir arbeite, dieses auch mit mir selbst ausmache und wenn ich glücklich bin, brauch ich auch nicht an mir rumzuarbeiten, sondern ich geniesse das leben!
Und nur weil jemand in diesem Forum mal kein problem hat, heisst das noch lange nicht, das man deshalb ein Kleingeist sein muss :-) L.G
:) https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1353064&postcount=139 :) Das exakt war damit gemeint.

War da irgendwann nicht einmal sowas wie ein Thementitel??? Der etwas mit Naivität zu tun hatte?

In diesem Sinn gäbe es für alle Beteiligten einer sich hier entwickelnden OT-Personal-Debatten einen kleinen, naiven Vorschlag. Zur Güte.

Dieser Vorschlag lautet: "Versucht ein einziges Mal nur einen ganzen Tag lang in Schreibe und Rede ohne das Wort *ICH* auszukommen."

Die persönliche Erfahrung sagt, der Effekt ist unglaublich. In diesem Sinne - einen schönen TAG ohne ICH ;)

Klar, ich kann das ich durch man ersetzen, aber das ego(n) wird sich auch dann angesprochen fühlen und ob die Antwort dann lautet "ich fühle mich verletzt, wenn Du schreibst...." oder "man fühlt sich verletzt, wenn man schreibt....", kommt im Endeffekt auf den selben Schlamassel raus.

Erinnert mich hier etwas an die leidige Baba-Diskussion....
Und ja, viele Esoteriker sind in ihrem Glauben an den jeweiligen Guru, Heilsbringer etc extrem naiv und werden schnell grantig, wenn man sie auf Schwachstellen und Widersprüche hinweist , vielleicht weil sie selber irgendwo wissen, daß sie da mal wieder auf eine schöne Illusion reingefallen sind.

Sage

Klar, ich kann das ich durch man ersetzen, aber das ego(n) wird sich auch dann angesprochen fühlen und ob die Antwort dann lautet "ich fühle mich verletzt, wenn Du schreibst...." oder "man fühlt sich verletzt, wenn man schreibt....", kommt im Endeffekt auf den selben Schlamassel raus.
Ist es so verdammenswert, wenn jemand zu seinen Verletzungen steht, dass immer noch drauf rumgehackt wird?

Ahorn,
die weiterhin zu ihren Gefühlen stehen wird, egal, was andere davon halten

Ist es so verdammenswert, wenn jemand zu seinen Verletzungen steht, dass immer noch drauf rumgehackt wird?

Ahorn,
die weiterhin zu ihren Gefühlen stehen wird, egal, was andere davon halten

Es geht hier nicht um Dich allein, beim Baba-Thread waren andere verletzt und man hat hier allgemein geschrieben und auf Kinnis Posting geantwortet.
Es gibt hier jede Menge verletzter Ego(n)s und wollte man auf alle immer, am besten schon im Vorfeld Rücksicht nehmen, gäbe es in diesem Forum kaum Postings.
Möglicherweise hilft es ja, wenn man sich selbst nicht so übermäßig wichtig nimmt und nicht hinter jedem Posting eine persönliche Attacke vermutet.

Sage

Im grunde ist es mir egal ahorn, ob Du verletzt bist oder nicht...
Weil so wichtig bist du mir nicht...
das gleiche gilt für einige andere hier.
ich hab in meinem leben besseres zutun, als mich mit ständigem esoquatsch zu beschäftigen,
so die sauna ist vorgeheizt...
und da tippsel ich jetzt hin,
auf gewisse leute werde ich garnicht mehr reagieren, weil es sich nicht lohnt.
da sollten sich besser fachärzte drum kümmern :schnl:
:party02:

Es geht hier nicht um Dich allein, beim Baba-Thread waren andere verletzt und man hat hier allgemein geschrieben und auf Kinnis Posting geantwortet.
Es gibt hier jede Menge verletzter Ego(n)s und wollte man auf alle immer, am besten schon im Vorfeld Rücksicht nehmen, gäbe es in diesem Forum kaum Postings.
Möglicherweise hilft es ja, wenn man sich selbst nicht so übermäßig wichtig nimmt und nicht hinter jedem Posting eine persönliche Attacke vermutet.
Darf man Deiner Meinung nach nicht sagen, wenn man durch eine Äusserung verletzt wurde?
Wäre es "schöner", wenn der sich-verletzt-Fühlende mit einem Lachen über seine Gefühle hinweggehen würde?
Ich denke, es ist sinnvoller, dem anderen zu sagen, wenn eine persönliche Grenze überschritten wurde. Damit er für die Zukunft weiss, dass es Empfindlichkeiten gibt, die man respektieren könnte, wenn man keinen Streit möchte.

LG
Ahorn

Werbung:
Darf man Deiner Meinung nach nicht sagen, wenn man durch eine Äusserung verletzt wurde?
Wäre es "schöner", wenn der sich-verletzt-Fühlende mit einem Lachen über seine Gefühle hinweggehen würde?
Ich denke, es ist sinnvoller, dem anderen zu sagen, wenn eine persönliche Grenze überschritten wurde. Damit er für die Zukunft weiss, dass es Empfindlichkeiten gibt, die man respektieren könnte, wenn man keinen Streit möchte.

LG
Ahorn

Ich kenne im real life Leute, die Probleme mit ihrem Übergewicht haben und schon hochgehen, wenn man über Dickmilch redet. Soll ich etwa meine Themen nur noch nach den Mimosen richten? Oder sollten diese vielleicht auch mal an sich arbeiten und nicht aus jedem Mäusepup einen Kanonendonner machen?
Und nach wie vor geht es hier um Naivität bei Esoterikern und nicht ausschließlich um Dich.
Und deshalb werde ich mich jetzt auch dem Thema widmen und solltest Du Dich irgendwo angesprochen fühlen, so ist das rein zufällig und nicht von mir beabsichtigt.
Ich hoffe, daß das jetzt reicht.

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben