Im Prinzip wäre es mir auch egal, wenn ich wüsste, dass der Islam auch so tolerant ist, dass er den Bau von Kirchen in ihren Breiten auch zulassen würde
Was sind denn "ihre Breiten"? Ja, es gibt Länder, in denen der Islam Staatsreligion ist, und in denen Christen unterdrückt werden. Und weiter? Was hat das mit den Moslems, die hier in Deutschland leben, zu tun?
Der Islam ist aber nicht so tolerant, er will die Weltherrschaft und indem wir den Bau von Moscheen hier zulassen, unterstützen wir das.
Was ist "der Islam"? Der Islam ist eine Religion, die - wie alle Religionen - viele verschiedene Ausrichtungen hat, die sich untereinander auch nicht unbedingt mögen. Und ja, einige dieser Ausrichtungen kann man als intolerant bezeichnen. Insgesamt ist es aber eine Ansammlung von Menschen... und ich sehe nicht, dass die Mehrheit der Moslems, die in Deutschland leben, intolerant wären.
Das ist Gutgläubigkeit, Naivität, Dummheit, ...aber falsch verstandene Toleranz.
Toleranz heißt andere Sichtweisen zu akzeptieren, wenn dadurch niemandem gechadet wird. Ich sehe keinen Schaden, wenn Menschen ihren Gott Allah nennen, im Ramadan fasten, fünfmal am Tag (möglichst) sich gen Mekka verneigend beten, Moscheen bauen... wenn sie sich hierzulande sonst weiter an unsere gesetze halten - was auch heißt, Christen, Atheisten, Juden, Hindus, Buddisten etc. keienn Schaden zuzufügen - spricht da nichts dagegen.