Es liegt an uns, den Flüchltingen Menschlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du mit 100% Sicherheit garantieren, dass es nicht passieren wird? Wenn es die Moslems so in ihrer Heimatsländern praktizieren, warum dann nicht hier?

100%ige Sicherheit gibt es niemals, egal in welchem Bereich. Ich denke aber sehr wohl, dass dies nicht passieren wird, dazu ist die christliche Religion in unseren Breiten viel zu sehr verwurzelt. Man sollte auch nicht die Macht der Katholischen Kirche unterschätzen, und bevor sowas Starkes wie die Religion verboten werden kann, müsste erstmal wohl die Verfassung bemüht werden. Und Religionsfreiheit ist bei uns ein hohes Gut.

Werbung:
einige meiner k0llegen sind Moslem....furchtbar alle sag ich euch, furchtbar nett und tolerant
Ach ja, ich habe, äh, neben Moslems auch Buddhisten, Katholiken, Christen und Atheisten im Bekanntenkreis. Meine Nachbarn sind Polen, Portugiesen und Türken... die leben hier schon sehr lange, beim Training ist es Multikulti pur, mein Trainer ist auch Pole, da gibt es einen Chinesen, einen Türken, einen Iraner... was unterscheidet die bloß von jenen, die grimmig sich die Hucke vollsaufen und ihren Frust an ihren Mitmenschen auslassen oder Frauen belästigen?

Ja was wohl? :rolleyes:

Und oh schrecklich, also wenn man das hier mitbekäme, wie wir auch übelst rassistische *ironie* Witze ablassen zu den jeweiligen Kulturen aus denen wir stammen... ich sag ja auch: "S., jetzt musst Du mal langsamer machen, Du weißt doch, Deutsche können nicht so schnell.", oder wenn er sagt "Na K., musst für deine Frau heute wieder kochen, bei euch Deutschen läuft es ja anders als bei uns in ..." Ja und?

Darf man das? :D Jaaaa...

Lg
Any

Man muss nur suchen, dann findet man auch gute Beispiele von Flüchtlingen, es sei denn man will nur das schlechte sehen
Einen letzten hab ich noch
Flüchtlinge in Berlin: Wir helfen zurück
Mehr als 68.000 Flüchtlinge kamen in diesem Jahr nach Berlin. B.Z. traf fünf von ihnen, die hier auf ein neues Leben hoffen – und dabei andere Menschen unterstützen.

http://www.bz-berlin.de/berliner-helden/fluechtlinge-in-berlin-wir-helfen-zurueck

......

so nun aber genug des guten

Ich reagiere ausgesprochen allergisch bis aggressiv auf Zwang und kann es nicht ab, wenn man versucht mich zu erziehen, nicht im privaten Leben und ganz bestimmt nicht durch den Nanny-Staat...

Wobei ich mich echt frage, wieso sich das rechnet... :dontknow:

Meine Gefährtin und ich hab ähnliche, üble Erfahrungen gemacht (Pöbeleien, unverschämtes Benehmen, Aufdringlichkeit), schon vor der F.-Invasion. Ich halte daher @Anevay s Berichte für uneingeschränkt glaubwürdig, sie decken sich auch mit Berichten, die ich anderweitig fand oder die mir zugingen...
Das Real Life ist das, was man sieht, wenn man die rosarote Brille abnimmt!

Ich bin auch schon mal angepöbelt worden - auch von Deutschen. Und sogar sehr nett behandelt worden - auch von Deutschen.

Doch mit den allermeisten Menschen bin ich überhaupt nicht in Kontakt gekommen - wie auch, dazu sind die Städte viel zu groß.
Was ich allerdings im Vorbeigehen beobachte und wie ich es interpretiere, liegt an mir selbst.

Ich habe eine Tante, die kommuniziert seit mindestens 40 Jahren ausschließlich das, was sie an Schlechtigkeiten in genau der Stadt wahrnimmt, in der ich auch lebe. Demnach ist diese Stadt unbewohnbar und die Strasse zu betreten, ist eh lebensgefährlich.
Naja, ich habe in dieser Stadt überlebt und das sogar, obwohl ich zusätzlich (lt. meiner Tante natürlich) den gefährlichsten Arbeitsplatz der Welt habe - was für ein glücklicher Zufall. :D

Was Menschen so wahrnehmen und dann kommunizieren, ist stets mit großer Vorsicht zu betrachten!

Doch mit den allermeisten Menschen bin ich überhaupt nicht in Kontakt gekommen - wie auch, dazu sind die Städte viel zu groß....

Eben mit Parallelwelten kommen die wenigsten in Kontakt, genau die "wissen", dass sie davor keine Angst zu haben brauchen.
In meinem früheren Berufsfeld hab ich mit dieser Parallelwelt auch zu tun gehabt und weiß, wovon ich rede.

Wegen der Förderungen, Export wird gefördert, das Herumkarren von Waren.
So ist es z.B. billiger, in Östrreich italienischen Wein zu kaufen und in Ungarn österreichischen...
Bekloppt...
smiley_emoticons_doh.gif

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben