Es liegt an uns, den Flüchltingen Menschlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich reagiere ausgesprochen allergisch bis aggressiv auf Zwang und kann es nicht ab, wenn man versucht mich zu erziehen, nicht im privaten Leben und ganz bestimmt nicht durch den Nanny-Staat...

Wobei ich mich echt frage, wieso sich das rechnet... :dontknow:

Naja, "erzogen" wird der Bürger sowieso durch diverse Gesetze und Bestimmungen. Das Gesetz in Frankreich bezüglich Wegwerfen von Nahrungsmitteln macht für mich insofern grossen Sinn, als damit Menschen geholfen werden kann, die einkommensmäßig am untersten Level sind und Mühe haben, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Eh traurig genug, dass es das überhaupt gibt, und leider werden es immer mehr. M.E. ist Umdenken erforderlich.

Werbung:
Ich bin auch schon mal angepöbelt worden - auch von Deutschen. Und sogar sehr nett behandelt worden - auch von Deutschen.

Doch mit den allermeisten Menschen bin ich überhaupt nicht in Kontakt gekommen - wie auch, dazu sind die Städte viel zu groß.
Was ich allerdings im Vorbeigehen beobachte und wie ich es interpretiere, liegt an mir selbst.

Ich habe eine Tante, die kommuniziert seit mindestens 40 Jahren ausschließlich das, was sie an Schlechtigkeiten in genau der Stadt wahrnimmt, in der ich auch lebe. Demnach ist diese Stadt unbewohnbar und die Strasse zu betreten, ist eh lebensgefährlich.
Naja, ich habe in dieser Stadt überlebt und das sogar, obwohl ich zusätzlich (lt. meiner Tante natürlich) den gefährlichsten Arbeitsplatz der Welt habe - was für ein glücklicher Zufall. :D

Was Menschen so wahrnehmen und dann kommunizieren, ist stets mit großer Vorsicht zu betrachten!

Nix gegen deine Tante, die ich ja nicht kenne - meiner Meinung nach hats aber tatsächlich viel mit Intellekt und Bildung zu tun.

Bekloppt...
smiley_emoticons_doh.gif

Stimmt. Und der Knoblauch auf deutschen Pizzen kommt aus China........ ^^

Was ich allerdings im Vorbeigehen beobachte und wie ich es interpretiere, liegt an mir selbst.
Ahso, Du interpretierst dir Situationen einfach mal um. Eigentlich wollte der Mörder seinem Opfer nur sein Messer verkaufen und hat aus Versehen auf falsche Art gezeigt, wie scharf es ist... und der Vergewaltiger, dem war doch nur nach liebevoller Zuwendung, auch das haben seine Opfer einfach nur falsch interpretiert. Die Pöbelei nach dem Rempler war einfach nur eine Frage auf Arabisch nach der Uhrzeit...

:ironie:

Was heißt und dann?

Darf es bei dir wirklich nicht wahr sein, dass unter IHNEN welche sind, die sich so verhalten, wie WIR es durchaus willkommen heißen können? Müssen SIE schlechtgemacht werden um jeden Preis?
Hatari hat wo da wen schlecht gemacht mit ihrer Frage? Erklär mal bitte.

Lg
Any

Bezüglich Moscheen kann ich die Ängste/Abwehren verstehen, Joey. Ich selber war auch nicht wirklich begeistert darüber, dass hier mit einer Selbstverständlichkeit Moscheen gefordert wurden, obwohl es im Gegenzug genau umgekehrt ist. Sei's drum, sollen sie bei uns ihren Glauben leben können, nix dagegen. Das Problem ist halt, dass offenbar die Prediger in genau diese oft kleinen, sehr versteckten "Moscheen" bzw. Gebetshäuser es sind, die eine Islamisierung vorantreiben, teilweise auch Radikalisierung. Dann auch noch die sogenanten Islam-Kindergärten in Wien, betrieben von einem Verein. Die Stadt Wien wurde um 500 Mio. Euro betrogen. Usw. usf. Sowas ärgert, und sowas macht auch Angst, gerade in dem Kontext der österreichischen Dschihadisten.

Ja, verstehe ich. Ich halte es allerdings für falsch, den Moslems hier die Intoleranz in anderen Ländern vorzuwerfen. Wenn in anderen Ländern Christen unterdrückt werden, heißt das nicht, dass wir den Moslems hier keine Moscheen bauen lassen sollen. Was die Hassprediger angeht: Die wird man auch durch einen Moscheen-Baustop nicht los.

Immer diese Übertreibungen. Wenn jemand misstrauisch und vorsichtig ist, heißt es nicht gleich, dass er fremdenfeindlich ist.
Wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, wird man misstrauisch und vorsichtig.

Vorsicht ist eine Sache. Beiträge a la "So sind sie", die dann auch unschuldigen Menschen zum starken Nachteil werden.

Nehemn wir beispielsweise den Wunsch "Grenzen dicht". Der wird von @GrauerWolf gerne geäußert, oder @Gabi0405 hat ihn - zumindest vor ein paar Monaten und auf temporär abgeschwächt - geäußert. Wenn ich suche, finde ich wahrscheinlich noch ein paar weitere Beiträge dieser Art. Sowas wird auch gerne mit kriminellen Flüchtlingen begründet. Nun gut... was haben aber die nicht-kriminellen Flüchtlinge damit zu tun? Welche Folgen hätte das für sie - die Mehrheit?

Und dass Hetze in Form von Gerüchten durch das ganze Internet flutet, kann jeder sehen, der Augen und Ohren nur ein wenig offen hat, und kein Interesse, die Flüchtlinge allesamt möglichst schlecht darstehen zu lassen, weil man sie hier nicht haben will. Und dagegen sollte man sich dann meiner Ansicht nach auch stellen.

Werbung:
Einen letzten hab ich noch
Flüchtlinge in Berlin: Wir helfen zurück
Mehr als 68.000 Flüchtlinge kamen in diesem Jahr nach Berlin. B.Z. traf fünf von ihnen, die hier auf ein neues Leben hoffen – und dabei andere Menschen unterstützen.

http://www.bz-berlin.de/berliner-helden/fluechtlinge-in-berlin-wir-helfen-zurueck

......

so nun aber genug des guten

Was heißt denn gut...ey...2 von denen backen und kochen...machen also Weiberarbeit...neee...laß man stecken...wo bleibt denn da die Vorstellung des Matschosüdausländers von da...Du weißt wo...wie soll man denn die beiden hier sozialisieren...wegen Hilfe im Haushalt und so...denen muß man´s ja erst mal abtrainieren...und dann beibringen, wie sich ein richtiger netter junger Mann hier verhalten soll...und wer bringt es ihnen bei...da muß man dann gar auf nen dritten von denn da zurückgreifen...weil bei unseren eigenen deutschen Männern gerade keiner zu finden ist, der diese Fertigkeiten beherrscht...die Typen da...da würden doch so rein vorurteilsmäßig besser Baseball Schläger oder ein paar Schnappmesser passen...das Ganze sieht mir so nach Koch- und Back-Dschihad aus...

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben