Es liegt an uns, den Flüchltingen Menschlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja ich weiss. So schlimm/traurig/schrecklich/wasauchimmer wie wahr. Und weiter? Was hilft es, hier über hunderte von Seiten darüber zu lamentieren? Wird irgendetwas besser davon? NEIN.
Och, wenn Michael oder auch dir oder anderen, die ja ausschließlich damit beschäftigt sind Rechtsextremismus zu unterstellen, mal mit Lösungsideen kommen würden, wäre dem Thread schon Genüge getan...

Mein Lösungsansatz ist: keine rosarote Naivität ggü. Flüchtlingen, nur weil sie Flüchtlinge sind, sich wehrhaft zeigen können bei einem Übergriff.

einige meiner k0llegen sind Moslem....furchtbar alle sag ich euch, furchtbar nett und tolerant
geh hör auf.
ich halt diese ständigen essenseinladungen zum ramadan nimmer aus.
und dann immer dieses räucherwerk, was ich geschenkt bekomm, wenn die palästinensische arbeitskollegin vom urlaub bei ihrer oma zurück kommt.
unglaublich.

Toleranz heißt andere Sichtweisen zu akzeptieren, wenn dadurch niemandem gechadet wird. Ich sehe keinen Schaden, wenn Menschen ihren Gott Allah nennen, im Ramadan fasten, fünfmal am Tag (möglichst) sich gen Mekka verneigend beten, Moscheen bauen... wenn sie sich hierzulande sonst weiter an unsere gesetze halten - was auch heißt, Christen, Atheisten, Juden, Hindus, Buddisten etc. keienn Schaden zuzufügen - spricht da nichts dagegen.

Ich weiß, was tolerant sein bedeutet, ich bin tolerant, jedem gegenüber, der mir Toleranz entgegenbringt, aber ich bin nicht blöd Verachtung und Intoleranz zu tolerieren!

In welchem islamischen Land genau darf man Kirchen bauen?

Von mir aus ist es Zwang, wenn du unbedingt willst.
Ich reagiere ausgesprochen allergisch bis aggressiv auf Zwang und kann es nicht ab, wenn man versucht mich zu erziehen, nicht im privaten Leben und ganz bestimmt nicht durch den Nanny-Staat...

Jogurt in Deutschland hergestellt, wird mit LKW's nach Griechenland transportiert und dort abgefüllt, dann zurück nach Deutschland und dann in die Läden zum Verkauf.
Wobei ich mich echt frage, wieso sich das rechnet... :dontknow:

Es kommen etliche User aus Großstädten (ich auch) und berichten ganz anderes.
Meine Gefährtin und ich hab ähnliche, üble Erfahrungen gemacht (Pöbeleien, unverschämtes Benehmen, Aufdringlichkeit), schon vor der F.-Invasion. Ich halte daher @Anevay s Berichte für uneingeschränkt glaubwürdig, sie decken sich auch mit Berichten, die ich anderweitig fand oder die mir zugingen...
Das Real Life ist das, was man sieht, wenn man die rosarote Brille abnimmt!

Werbung:
Ich kenne selber genug tolerante Muslime hier, die sich über die Jahre angepasst haben, zähle auch einige zu meinen Freunden, aber das ist nicht der große Teil, denn der lebt in einer Parallelwelt hier mit bereits eigenen Regeln und erkennt den Staat nicht an und schon gar nicht unsere Kultur.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben