Es ist doch immer wieder schön ...

Werbung:
Ich habe nichts nachträglich abgeändert. Dingsbums International hat Gespräche in meinem Profil hier eingebracht. Das war ich nicht selber. Also beschwer dich bei diesem User statt mir die Ohren vollzujammern.
Ich finde auch nicht in Ordnung bei anderen User privat was aufzuschnüffeln.

Ich kenne seit Jahren einen Jungen der immer sehr aufgeweckt fröhlich und lebensfroh war, bis er Ritalin verabreicht bekam, nun kann er sich kaum noch selbstständig bewegen und bekommt keinen Ton mehr raus.

Ich mache keinen Hehl darum, dass ich einer Medikation nichts abgewinnen kann, die Menschen derart "ausknockt" und ihnen jegliche Autonomie nimmt, ich bin so erschrocken wie derselbe Junge nun unter Ritalin ist.

Nein, das Medikament mag vllt. wenigen Menschen helfen aber wenn ich so was sehe, kann ich das nicht für gut befinden.

Ich kenne seit Jahren einen Jungen der immer sehr aufgeweckt fröhlich und lebensfroh war, bis er Ritalin verabreicht bekam, nun kann er sich kaum noch selbstständig bewegen und bekommt keinen Ton mehr raus.

Ich mache keinen Hehl darum, dass ich einer Medikation nichts abgewinnen kann, die Menschen derart "ausknockt" und ihnen jegliche Autonomie nimmt, ich bin so erschrocken wie derselbe Junge nun unter Ritalin ist.

Nein, das Medikament mag vllt. wenigen Menschen helfen aber wenn ich so was sehe, kann ich das nicht für gut befinden.

Dann ist es nicht das richtige für ihn oder die Dosis passt nicht. So sollte ein Kind nicht sein. Die Kinder in der Reportage waren aktiv, haben Sport gemacht, Fußball gespielt und sind rumgelaufen, sie konnten durchs Ritalin aber jetzt auch Ruhe finden und sich konzentrieren. Vor allem mit Freunden spielen, das ging vorher nicht.

Dann ist es nicht das richtige für ihn oder die Dosis passt nicht. So sollte ein Kind nicht sein. Die Kinder in der Reportage waren aktiv, haben Sport gemacht, Fußball gespielt und sind rumgelaufen, sie konnten durchs Ritalin aber jetzt auch Ruhe finden und sich konzentrieren. Vor allem mit Freunden spielen, das ging vorher nicht.

Das ist möglich ja, oder dem liegt eine ärztliche Fehldiagnose zugrunde, weil er ein sehr quibbeliges Kind war. Habe schon gesagt, es sollte ein weiterer Arzt dazu befragt werden, weil es so nicht sein sollte.

Man muss, gerade hier auch vorsichtig sein, mit dem, was erzählt wird. Ich habe ja auch früher erstmal alles geglaubt. Davon bin ich weg.

Mir scheint es komisch, da ist ein normal-lebhaftes und aufgewecktes Kind..also alles in Butter und das wird mit Ritalin zu einem Zombie gemacht. Wieso?
Ich glaube mittlerweile, dass sich sehr viel ausgedacht wird, um der eigenen hier vorgebrachten Meinung mehr Gewicht zu verleihen.

Das heißt nicht, dass es keine Fehlbehandlungen gibt. Aber mir stellt sich bei dem Beispiel schon die Frage, warum Eltern sowas tun sollten und wollen sollten und warum der behandelnde Arzt das mitmachen sollte.

Der Ärztemangel ist ja wohl kein Geheimnis, überforderte Ärzte neigen eben zu Fehldiagnosen, weil menschliche Müdigkeit auch vor denen nicht Halt macht.
Und Eltern die es so hinnehmen,hier können die Gründe vielfältig sein, genauer gehe ich aber darauf hier nicht ein.

Werbung:
Der Arzt überdosiert also Ritalin, bei einem Kind, das nichts hat... weil er müde ist. Naja...

Ich halte es für möglich und wenn die Diagnose falsch war ist natürlich auch die Medikation falsch,ich weiss es nicht genau aber an etwas muss es ja liegen,bei einer solchen Verhaltensveränderung zum Negativen.

Zurück
Oben