Es ist doch immer wieder schön ...

Es liegt am System.
Vielleicht. Doch als Eltern muss ich hellwach sein.

Kenne es selbst aus der Familie, bereits als Kleinrind anders wie andere Kinder, sehr lebhaft, an allem interessiert.

Sehr früh gesprochen.

In der Kita war er der Star, und die Leiterin gut ausgebildet. Sie empfahl uns einen IQ-Test machen zu lassen.

Das Ergebnis war hochbegabt. Daher wurde er mit 5 Jahren bereits eingeschult, hat im Gymnasium eine Stufe übersprungen.

Treibt jeden Tag Sport, dass hilft auch den Stress und die überschüssige Kraft, will es mal so nennen, abzubauen.

Es wird oft verkannt, dass eben die meisten der Kinder nicht ADH sind, doch es ist der bequemere Weg, mit Medikamenten ruhig zu stellen, als die natürliche Seite zu nutzen.
 
Werbung:
Vielleicht. Doch als Eltern muss ich hellwach sein.

Kenne es selbst aus der Familie, bereits als Kleinrind anders wie andere Kinder, sehr lebhaft, an allem interessiert.

Sehr früh gesprochen.

In der Kita war er der Star, und die Leiterin gut ausgebildet. Sie empfahl uns einen IQ-Test machen zu lassen.

Das Ergebnis war hochbegabt. Daher wurde er mit 5 Jahren bereits eingeschult, hat im Gymnasium eine Stufe übersprungen.

Treibt jeden Tag Sport, dass hilft auch den Stress und die überschüssige Kraft, will es mal so nennen, abzubauen.

Es wird oft verkannt, dass eben die meisten der Kinder nicht ADH sind, doch es ist der bequemere Weg, mit Medikamenten ruhig zu stellen, als die natürliche Seite zu nutzen.
Als KLEINRIND!!:ROFLMAO:

Und du likst einen Post, der auf Flüchtigkeitsfehler in einem von meinen Texten hinweist???
Geil.
Ich bin hochamüsiert!:D
 
Nein, Kinder brauchen keine Psycho-Drogen die sie teilnahmslos machen aber die Pharmalobby braucht Geld und damit "Kunden", was ist naheliegender wie dafür die aller Schwächsten zu instrumentalisieren? Die Kinder.
 
Ob ein Kind hochbegabt ist, kann man einfach rausfinden und fertig. Wenn die Probleme die Eltern oder die Schule sind, ist es nicht so leicht. Und wenn das Kind wirklich ADHS hat, braucht es Medikamente, sonst kann es psychische Probleme bekommen, weil solche Kinder keine Freunde haben und nur Ablehnung erfahren, keine Hobbys betreiben können und nie zur Ruhe kommen.
 
Komm jetzt nicht mit Statistiken, die sind alle zu Gunsten der Pharmaindustrie getürkt.

Bitte um Quellenangabe und Belege.
Auch was die Anzahl sowohl der fehldiagnostizierten "ADHS" Kinder, als auch die Prävalenz von Hochbegabung unter Kindern allgemein und unter ADHS Kindern im Besondern angeht.

Verbindlichsten Dank
 
Ich denke bei dem Thema immer an die Reportage über Kinder mit ADHS, an den Buben, der so stolz war, daß er mit Ritalin endlich Radfahren und Basteln konnte, davor konnte er nicht mal eine Schere in der Hand halten, ohne sich zu verletzen. Er hat mit seinem Vater zusammen Schiffe gebastelt und endlich Freunde gefunden. Er war so erleichtert und froh, für ihn war das endlich Leben.

Ritalin wird sicher nicht immer gerechtfertigt verschrieben, das ist etwas, was auch Kindern, die es wirklich brauchen, zu schaffen macht. Da trauen sich die Eltern oft kaum, es zu sagen, weil sie dann als desinteressiert oder bequem abgestempelt werden, weil das Medikament verschrieen ist.
 
Dafür sind Ärzte ja auch da.

Ein ganz klares Nein dazu. Du solltest dich da ein bisschen mit der Geschichte der Medizin befassen, um den heutigen Status der Ärzte zu verstehen.

Ärzte sind nicht dazu da, Menschen GESUND zu erhalten. Sondern ihre Aufgabe ist es, Menschen im Sinne der Gesellschaft ARBEITSFÄHIG zu erhalten. Und das ist ein gewaltiger Unterschied. Erst in den letzten 20 Jahren kommt - u.a. dank der Esoterik - etwas das Bewusstsein in die Medizin, dass Gesundheit eben mehr als Arbeitsfähigkeit ist. Trotzdem kranken wir noch immer an den alten Mechanismen. Und wenn das Geld jetzt weniger wird im Sozialsystem (durch Sozialbetrug, durch politische Geschenke, durch hohe Kosten für Pharmaka), dann werden die Leistungen in Zukunft noch geringer werden.

Das ist zwar sicher nicht das gesamte mögliche Leistungsspektum der Medizin ... aber es ist halt das, zu dem 90% der Bevölkerung Zugang haben.
 
Werbung:
Zurück
Oben