Erwachte und Erleuchtete?.Bitte um Rat..und Erfahrungen..

• Ersteller Ersteller YEMAYAH
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke, der beste Beweis dafür, dass Jemand nicht erleuchtet ist, ist der, dass er behauptet, er sei ein Erleuchteter.

Außerdem kann ich mir eh nicht vorstellen, warum sich ein Erleuchteter grad hier im Forum aufhalten sollte. Welchen Sinn würde er dahinter sehen? Mir ist hier jedenfalls noch Keiner begegnet, von dem ich mir gedacht hätte, er könnte sowas wie ein Erleuchteter sein... so, wie man sich halt einen Erleuchteten vorstellt.

Vielleicht ist aber allein die Vorstellung von Erleuchtung schon eine falsche Annahme / Erwartung. Vielleicht ist man ja erleuchtet, wenn man einfach zufrieden ist mit sich, mit der Welt ... mit allem.. aber wer ist das schon? Ja, gut, die Licht- und Liebe Typen, aber denen kauf ich das nicht ab... das ist nicht echt, sondern aufgesetzt... ist aber nur mein Gefühl, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man Alle bedingungslos liebt und mit Allen im Frieden ist und Alle so nimmt, wie sie halt sind...

Einige "Leuchten" allerdings nehme ich hier schon wahr :) ...

Werbung:
weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man Alle bedingungslos liebt und mit Allen im Frieden ist und Alle so nimmt, wie sie halt sind...

das wird aber auch allgemein falsch verstanden, es geht dabei darum den anderen als ebenso göttlichen Ursprungs zu lieben, nicht den Schei.., den er täglich anrichtet...wer sollte denn z.B. einen Tierquäler lieben können usw.

Worüber auch immer.
Wenn ich etwas nicht weiß, kann ich dich auffordern: "Erleuchte mich!" :)

Ich weiss, ich verkompliziere gern, aber, wenn ich was nicht weiss und Jemanden frag, ob er mir´s erklärt, dann denke ich nicht, dass ich nachher "erleuchtet" bin, sobald ich Bescheid weiss.. möglicherweise ist mir aufgrund der geleisteten Unterstützung durch Dritte ein Licht aufgegangen, aber ich versteh unter Erleuchtung schon was anderes...

Warum wird aus Erleuchtung immer so ein Hype gemacht?

Vielleicht weil Keiner genau weiss, was Erleuchtung ist oder Jeder was anderes unter diesem Begriff versteht.
Erklär´s mir bitte, was genau ist für Dich Erleuchtung? Nicht nur.. "ich weiss Bescheid", Bescheid worüber? Ich wiederhole mich, ich weiss, aber Deine Antwort ist mir nicht genug, um zu verstehen.. erklär´s mir bitte...

Ich weiss, ich verkompliziere gern, aber, wenn ich was nicht weiss und Jemanden frag, ob er mir´s erklärt, dann denke ich nicht, dass ich nachher "erleuchtet" bin, sobald ich Bescheid weiss.. möglicherweise ist mir aufgrund der geleisteten Unterstützung durch Dritte ein Licht aufgegangen, aber ich versteh unter Erleuchtung schon was anderes...
Wenn ich Erleuchtung definieren müsste, würde ich sie Einfachheit nennen.
Letzten Endes mündet jede noch so komplizierte Formel in einer simplen Erkenntnis.

Vielleicht weil Keiner genau weiss, was Erleuchtung ist oder Jeder was anderes unter diesem Begriff versteht.
Keiner weiß überhaupt, was irgendwas ist.
Allerhöchstens wissen wir stets nur, in welchen Beziehungen die Dinge und Kräfte untereinander stehen und wirken.
Und formen dann anhand unserer Erkenntnisse eigene Beziehungen.

Werbung:
Außerdem kann ich mir eh nicht vorstellen, warum sich ein Erleuchteter grad hier im Forum aufhalten sollte.
Was sollte ein Erleuchteter denn deiner Ansicht nach tun?

Einige "Leuchten" allerdings nehme ich hier schon wahr :) ...
Das ist nichts, worauf man stolz sein kann, denn je dümmer ein Mensch ist, desto mehr Menschen hält er für dumm im Vergleich mit sich selbst.

Zurück
Oben