Erwachen - nichts für Esoteriker

Die Ausgeglichenheit der Energien im Innern als Mensch in seinem Dasein.
Achso, du meinst allgemein im Dasein. Ich weiß nicht ob es Mensche gibt die immer Ausgeglichen sind, das fände ich schon merkwürdig. Es gibt Menschen, die finden ihre Balance schneller wieder als andere. Was zwischen den Ausgeglichenen Abschnitten liegt sind die Gefühle die hoch kommen, manchmal sind sie schön und manchmal auch nicht.
Es ist wie bei einem Geigerzähler, je nachdem welches Element gerade Strahlt, um so weit schlägt der Zeiger aus und geht man von der Strahlung weiter weg, beruht sich der Zieger wieder und es kommt auch darauf an wie sensibel der Geigerzähler eingestellt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Welche Arten gibt es ? Ist so wie mit den spirituellen Ebenen im Jenseits ?
Es gibt da so viele unterschiedliche spirituelle Lehren, diese unterscheiden sich gewaltig in ihren Zielen, Methoden und Aussagen und dementsprechend sind auch die Ergebnisse. Jeder Mensch kann individuell entscheiden, welche spirituellen Lehren er folgt.

Es gibt da so viele unterschiedliche spirituelle Lehren, diese unterscheiden...
Das hätte gereicht.

Und vielleicht noch der Blick, direkt in die Sonne.
Wie lange hält man es wohl aus, da direkt und mit nur geöffneten Augen hinein zu starren?

Sehe ich immer die Sonne und ihr ganzes Licht, oder mache ich hin und wieder auch mal meine Augen zu?

Das hätte gereicht.

Und vielleicht noch der Blick, direkt in die Sonne.
Wie lange hält man es wohl aus, da direkt und mit nur geöffneten Augen hinein zu starren?

Sehe ich immer die Sonne und ihr ganzes Licht, oder mache ich hin und wieder auch mal meine Augen zu?
Früher habe ich in die symbolische Sonne geblickt (eine Metapher, bitte nicht in die reale Sonne schauen) und sehr darunter gelitten, es war immer hell und ich konnte symbolisch nicht schlafen. In Laufe der Jahre habe ich mich angepasst und daran gewöhnt. Heute ist das Sonnenlicht angenehm warm und liebevoll. Wenn ich schlafen will, dunkle ich mein Schlafzimmer ab.

Es gibt da so viele unterschiedliche spirituelle Lehren, diese unterscheiden sich gewaltig in ihren Zielen, Methoden und Aussagen und dementsprechend sind auch die Ergebnisse. Jeder Mensch kann individuell entscheiden, welche spirituellen Lehren er folgt.
Man entscheidet ja immer so daß es möglichst vorteilhaft ist , wer will denn schon Nachteile.
Es geht ja nur darum sich dabei gut zu fühlen egal welches Ziel.

Werbung:
Man entscheidet ja immer so daß es möglichst vorteilhaft ist , wer will denn schon Nachteile.
Es geht ja nur darum sich dabei gut zu fühlen egal welches Ziel.
Die Wahrheit kann weh tun aber sie ist auch befreiend von der Täuschung. Die Wahrheit zu leugnen geht nur eine Zeit lang. Doch die Wahrheit kann sehr viel Gutes bewirken nach der Läuterung und Anpassung an dieser.

Zurück
Oben