Erwachen - nichts für Esoteriker

Werbung:
Hi, @Mr.Odem
Ist das aus einem seiner Bücher oder anderen Vorträge, oder kam das so alles in dem Video vor?
nein, mein Beitrag bezog sich auf die Ansichtsweise des Herrn Renz im Allgemeinem in Bezug auf meine persönlichen spirituellen Erfahrungen.


hier habe ich mal ein anderes Video von Karl Renz, das (wie ich find) super zusammengeschnitten wurde.

 
Hab mir nur den Anfang angeschaut, war mir gerade zu lang. Ich fand das aber gut. Mal etwas anders ausgedrückt, was er hier sagt ist, dass wir die Welt nur durch unseren Körper wahrnehmen, also durch die Ohren, die Augen, durch die Nerven, durchs Gehirn und durchs Be- und Unterbewusstsein. Alles was in uns schon Vorhanden ist schwingt mit dieser Information, aber man kann sich auch gegen sie stellen.

Die Informationen gehen durch unseren Körper hindurch und werden dort verarbeitet. Deshalb ist alles was wir sehen, wie ein Baum oder ein Frosch ein Lehrer, weil wir Informationen von ihnen erhalten, die wir verarbeiten und sie gedanklich miteinander verbinden. Sobald man etwas wahrnimmt ist man auch schon mit der Information verbunden und dann kann sie einiges in uns anregen, Gedanken, Empfindungen oder Erinnerungen dazu.

Was er mit persönlicher Beziehung meinte ist, dass man sich mit dem Objekt und den Informationen dazu beschäftigt und in welcher Art von Verbindung man mit den Informationen ist, ob es fremd erscheint oder bekannt ist. Diese Erfahrung kann nur soweit gedeutet werden, in wie weit man selbst Erfahrungen gesammelt hat und entwickelt ist.

Jemanden kann ein Apfel auf den Kopf fallen und er kann sich höllisch über den Schmerz aufregen, aber wenn er Fragen über das Leben hat, kann er diesen Moment reflektieren und so deuten das er sich selbst eine Antwort damit geben kann. Man kann mit dieser Selbstreflektion zum eigenen Lehrer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiritualität ist nicht das Denken und auch nicht das Sprechen und auch nicht Fühlen.
Sein ist etwas Unmenschliches.
Spiritualität ist das Sein, oder wie manche es ausdrücken, die Seele rauslassen/befreien. Das Sein, oder im hier und jetzt sein, heißt leben und daher ist es das wichtigste und das Empfindbarste im Leben eines Menschen, um das Leben auch genießen zu können. Im Wort Spiritualität steckt spirit und das heist Geist oder auch Seele und es heist soviel wie Be-Geistert oder auch Be-Seelt sein.
 
Spiritualität ist das Sein, oder wie manche es ausdrücken, die Seele rauslassen/befreien. Das Sein, oder im hier und jetzt sein, heißt leben und daher ist es das wichtigste und das Empfindbarste im Leben eines Menschen, um das Leben auch genießen zu können. Im Wort Spiritualität steckt spirit und das heist Geist oder auch Seele und es heist soviel wie Be-Geistert oder Be-Seelt sein.
Ich bin begeistert. Du bist es auch.
Und wie schauts mit der Balance aus in dieser Begeisterung ?
Spiritualität ist übrigens kein Genussmittel.
 
Werbung:
Zurück
Oben