Ernste Frage: Kann man seine Seele verkaufen?

Was ist den bitte negatives Denken ? Was für dich negativ ist muss für einen X beliebigen Menschen noch lange nicht negativ sein . Es ist eine persönliche Sichtweise die aus vielen oft unbewussten Dingen resultiert.
Das ist falsch.
Jeder Gedanke, der dem nächsten schadet, ist negativ, wie auch jeder Gedanke, der den 10 Geboten und dem Gebot der Liebe entgegewirkt.

Das kann so ganz allgemeingültig formuliert werden.

Werbung:
Negatives Denken gibt es durchaus. Alles was gegen die Liebe, die Natur und das Positive gerichtet ist bezeichne ich als negativ. Gedanken die mich in einer Depression heimsuchen sind negativ weil sie mich kleinmachen, niederdrücken und hoffnungslos zurücklassen .
Ich verstehe deine Sichtweise , sehe es aber etwas anders . Ich sehe schwierige Situationen oft nicht als Negativ an sich , da sie durchaus Lehrreich sein können . Zu dem ist es auch persönlich und nicht für jeden gleich , was zur Folge hat das es nicht den ultimativen guten oder schlechten Gedanken gibt .

Das ist falsch.
Jeder Gedanke, der dem nächsten schadet, ist negativ, wie auch jeder Gedanke, der den 10 Geboten und dem Gebot der Liebe entgegewirkt.

Das kann so ganz allgemeingültig formuliert werden.
Ja , wenn man ein Christ ist vieleicht. Es gibt aber genügen andere Religionen oder Ansichten von Menschen die auch auf diesen Planeten leben .Obwohl ich kein Christ bin versuche ich nicht unnötigerweise ungerecht zu sein und akzeptiere Menschen im großen und ganzen . Wer nun recht hat ist eigentlich irrelevant .

Da gebe ich Dir recht, ein Pakt ist nur und ausschliesslich mit dem Schutzengel oder Gott abzuschliessen, alles andere bringt sicher mehr Schaden und meist keinen Nutzen.
Die Schutzengel wurden eine spätere Erfindung. Engel bedeutet Botschafter der Götter nicht Beschützer.

Für manche Christen gibt es eine ganze reihe geistiger wesen, die in der nachfolge der erfundenen trinitarischen Gottheit stehen. Nach der "esoterischen Schule" des Dyonisos Aeropagite, die angeblich Paulus in Athen mitbegründet hat, gibt es eine reihe von 3 x 3 Hierarchien über dem Menschen und unter der Trinität: demnach stehen über dem Menschen:

angeloi, archangeloi, archai
exusiai ( elohim), dynameis, kyriotetes
throne, cherubin, seraphim

Mehr unter
Geistige Wesen - Erfindung der Engel-Hierarchien

Richtig , jeder kann den Sinn des Leben suchen , zum Glück sind wir mit einem freien Willen gesegnet .
Gut und Böse sind zwei Begriffe die Relativ sind . Mann könnte auch sagen das Menschen diesen Begriffen erst Wert geben . Ich gehe von Licht und Dunkelheit aus , was häufig als gut und Böse definiert wird . Ich bin überschacht von der Aroganz mancher Menschen die sich ihre Definition des Universums so zusammenschuster und nur ihre Meinung als richtig definieren ( ich meien nicht dich persönlich).
Es gibt bestimmte Kräfte in oder außerhalb unserer Psyche , unter anderem Luzifer . Wer dieser Luzifer ist sollte jeder für sich selbst herausfinden , und damit meiene ich nicht zu mutmaßen .
Obwohl ich definitiv kein Christ bin , störe ich mich nicht an diesen Meinungsverschiedenheit und jeder sollte den Weg gehen der für ihn am besten erscheint .

Richtig , jeder kann den Sinn des Leben suchen , zum Glück sind wir mit einem freien Willen gesegnet .
Die Idee der Freien Wille ist auch später erfunden.

Argumente:

1. Dass du in einem bestimmten Informationsfeld, das du nicht gewählt hast (denn du bist nicht der Bestimmer deines Schicksals), geboren bist ist Fakt.
2. Dass du dein Geburtsort, Geburtszeit, Eltern, Brüder, Verwandten und deren Kinder als Freunde nicht gewählt hast ist Fakt.
3. Das du mit bestimmten Neigungen geboren bist, die du nicht gewählt hast ist Fakt.
4. Die Schule wo du gelernt hast, hast du nicht gewählt und das ist Fakt.

5. Aufgrund diese Informationsfelder hast du deine ersten (nicht gewählten) Überzeugungen gebildet und das ist Fakt.
6. Aufgrund diese Überzeugungen sind weitere Informationen zugelassen oder abgelehnt (nicht aus Freien Willen) und das ist Fakt.

7. Diese Überzeugungen und die weitere zugelassene oder abgelehnte Informationen
zwingen dich
bestimmten Entscheidungen zu treffen und das ist Fakt.
8. Somit bist du durch diesen, durch Schicksal bestimmte Werdegang, kontrolliert.

Die Idee der Freien Wille ist auch später erfunden.

Argumente:

1. Dass du in einem bestimmten Informationsfeld, das du nicht gewählt hast (denn du bist nicht der Bestimmer deines Schicksals), geboren bist ist Fakt.
2. Dass du dein Geburtsort, Geburtszeit, Eltern, Brüder, Verwandten und deren Kinder als Freunde nicht gewählt hast ist Fakt.
3. Das du mit bestimmten Neigungen geboren bist, die du nicht gewählt hast ist Fakt.
4. Die Schule wo du gelernt hast, hast du nicht gewählt und das ist Fakt.

5. Aufgrund diese Informationsfelder hast du deine ersten (nicht gewählten) Überzeugungen gebildet und das ist Fakt.
6. Aufgrund diese Überzeugungen sind weitere Informationen zugelassen oder abgelehnt (nicht aus Freien Willen) und das ist Fakt.

7. Diese Überzeugungen und die weitere zugelassene oder abgelehnte Informationen
zwingen dich
bestimmten Entscheidungen zu treffen und das ist Fakt.
8. Somit bist du durch diesen, durch Schicksal bestimmte Werdegang,
Der freie Wille , also der Wille ist wohl kaum erfunden oder modern .
Ich glaube du weißt was ich damit sagen wollte .
Das wir ein Schicksal haben steht wohl kaum im Wiederspruch dazu , das der Mensch einen freien Willen hat . Ich bin mir nicht ganz sicher was du mir jezt genau sagen willst ?

Die Schutzengel wurden eine spätere Erfindung. Engel bedeutet Botschafter der Götter nicht Beschützer.
Psalm 91
[11] Denn Gott hat seine Engel befohlen über dir,
dass sie dich behüten auf all deinen Wegen,
[12] dass sie dich auf Händen tragen und dein Fuß
nicht an einen Stein stößt.
Tobit 5
[2] Denn ein guter Engel* wird ihn (Hiob)
begleiten, und seine Reise wird gelingen,
und er wird wohlbehalten zurückkehren.
* Raphael = "Gott heilt!"
(3.- 2.Jh. v. Chr.)
Merlin
.​

Werbung:
Der freie Wille , also der Wille ist wohl kaum erfunden oder modern .
Ich glaube du weißt was ich damit sagen wollte .
Das wir ein Schicksal haben steht wohl kaum im Wiederspruch dazu , das der Mensch einen freien Willen hat . Ich bin mir nicht ganz sicher was du mir jezt genau sagen willst ?
Ich wollte dir sagen, dass wir keine freie Willen habe.
Und deine Einwand hat keine meiner Argumenten,
welche zeigen, dass wir unter Zwang unsere Entscheidungen trefen,
widerlegt.

Zurück
Oben