Ernste Frage: Kann man seine Seele verkaufen?

Werbung:
Hi
Klingt vielleicht für euch nach zu viel wer weiss,Mittelalterlichem Schnickschnack ,aber wenn es Geisteswesen gibt,gibt es doch auch solche wie Baal,Belial,Astaroth usw,jetzt würd ich gerne wissen,ist es nur blabla also Ammenmärchen oder kann man seine Seele wirklich für einen gewissen Wunsch/Preis an einen Dämon verkaufen?
Thx Lg
1. Zuerst, was ist die Seele?
2. Und woher weißt du das?
3. Siehe auch die Seele ist die Seele ist spirituell
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Bitte um Aufklärung!
Also das 666 die Zahl des Antichristen ist, steht ja in der Offenbarung (Kapitel 13, Vers 18). Und das der hebräische Zahlenwert des Buchstabens W 6 bedeutet, also WWW=666, dafür habe ich ja den Link angegeben. Kann Zufall sein, oder auch nicht.
 
Das könnte durchaus was dran sein, da das w der sechste Buchstabe ist im hebräischen Alphabet
und somit www=666 die Zahl des Antichristen darstellt
Darüber hat sogar mal jemand ein Buch geschrieben

Merkwürdig ist jedoch schon, dass man die Buchstaben www verwendet und nicht wwn, also world wide net.
Mit web bezeichnet man ja eher ein Spinnennetz. Englischexperten mögen mich korrigieren.
 
Also das 666 die Zahl des Antichristen ist, steht ja in der Offenbarung (Kapitel 13, Vers 18). Und das der hebräische Zahlenwert des Buchstabens W 6 bedeutet, also WWW=666, dafür habe ich ja den Link angegeben. Kann Zufall sein, oder auch nicht.

Die Erfindung aus der sogenannten Offenbarung ist nicht ernst zu nehmen.
Das Buch selbst ist ein Plagiat aus mehreren Quellen
wodurch die messianische (christliche) jüdische Glaube auf Jesus übertragen wurde.

Die "Christliche" Auferstehung Doktrin entsandt im Wesentlichen aufgrund manchen hebräischen Sekten,
welche das nahstehende Ende der Zeit predigten, welche eine falsche Doktrin war,
wie auch in Daniel, das Buch Enochs usw. zu sehen ist
und später in der sogenannte Offenbarung Johannes integriert wurden,
indem Jesus als der neue Richter und als "Bezwinger des Satanas" erfunden wurden.

Siehe bitte
Falsche Voraussage über Das Ende der Zeit, welche mit der Vernichtung des Antiochus Epiphanes eintreten sollte.
Das Buch Enochs - andere Quelle des Plagiats namens Offenbarung Johannes
 
Ich benutze die Idee des Teufels nicht und kann Pakte durchaus empfehlen. Hier meine ich aber eher eine Abmachung die für eien begrenzten Zeitraum gilt . Etwa so wie eine Abmachung unter Menschen .
Du hast aber recht damit das es sich Lohnt mit seinen persönlichen Schutzengel ,Toten ect. zu kommunizieren .
Tut mir leid , aber seine Seele zu verkaufen ? Ich weiß nicht welcher Grund dies rechtfertigt .
Diese Abmachungen erfordert nur das man seine Zeit und Energie opfert und kann mit jedem Geist , also auch Engel geschlossen werden .
Zudem liegt meiner Meinung nach oft eine Fehlinterpretation der entsprechenden Geister vor . Zum Beispiel las ich gestern was über die summerische Göttin Inanna die mit dem Aufkommen der Christlichen Religion zu Astarte/Astaroth wurde . Folglich ist mir aufgefallen das die Spirituelle Natur macher Geister komplex ist , und sie mehr sind als nur ein Gott oder Dämon .
Da gebe ich Dir recht, ein Pakt ist nur und ausschliesslich mit dem Schutzengel oder Gott abzuschliessen, alles andere bringt sicher mehr Schaden und meist keinen Nutzen.

Alle Völker rund um Israel waren Götzendiener - das heisst, sie verehrten den Oberteufel Luzifer. Mit ihm sind ja 2 weitere Erzengel gefallen und einer davon war Astarte, ich glaube das Symbol ist der Stier/Kalb.

DEN einen wahren Gott hatten nur die Israeliten und das war wichtig für die Inkarnation des Gottessohnes - denn in einem Volk, das Luzifer verehrt hätte, wäre eine Inkarnation unsinnig gewesen.
 
:unsure:

Ist der Verkauf einer Seele nicht ein Selbstmord der Gefühle? Dinge, wie Mitgefühl, Nächstenliebe und das Gewissen sollen verleugnet, betäubt und aufgegeben werden.

Ja ich möchte sogar behaupten, dass hinter alldem eine ohnmächtige Angst vor diesen Gefühlen steht. Man wurde geliebt, verletzt, gedemütigt, betrogen, verlassen und möchte sich davon befreien.

Merlin
.
Ich denke das die meisten Menschen tatsächlich verzweifelt sind und sich so was erhoffen was vieleicht in der Umsetzung so nicht gewünscht ist .
Nichtsdestotrotz ist ein Pakt eine Möglichkeit um an zB.Wissen zu kommen . Aber die Seele zu verkaufen hört sich nicht nur fragwürdig an , es nimmt den Menschen auch seine Freiheit .
 
Werbung:
Ich denke es gibt keinen Teufel , ich bin mir sogar sehr sicher .
Allerdings glaube ich an eine schöpferische Kraft die Unabhängigkeit von dem Konzept von gut und böse existiert.
Ich glaube nicht das es im Univerum eine gute und böse Kraft gibt , da diese Idee höchsten das Leben auf der Erde spiegelt .
Und selbst das nicht , den es gibt und gab Völker in denen andere Werte angesagt sind als in der Wetlichen Welt . Wer hat nun recht? Niemand meiner Meinung nach , da diese Frage sich leicht von alleine klärt , da der Teufel bloß eine Metapher ist und den Gegener des Christentum zu beschreiben .
Jeder ist aufgerufen, den Sinn des Lebens zu suchen und finden und daraus den Sinn des eigenen Lebens abzuleiten.

Dass es das Böse gibt, ist unbestritten. Interessant wäre allenfalls zu erfahren, wie Du den Sinn definierst, wenn es Luzifer nicht gibt und auch keine bösen Kräfte.
 
Zurück
Oben