Ernste Frage: Kann man seine Seele verkaufen?

Man muss ihn erstmal erkennen.
Momentan glaube ich, dass er vor allem hinter dem www steckt.
Ihn zu erkennen ist auf jeden Fall vorteilhaft.

Aber in jedem Fall erkennt er Dich - und auch jede andere Person, die die auch nur den allergeringsten negativen Gedanken denkt, denn Denken ist Energie und ist auf riesige Distanzen für Geistwesen sichtbar.

Sofort sind sie da und unterstützen das negative Denken - das machen sie so raffiniert, dass Du gar nichts merkst. Erst mit der Zeit merkt man vielleicht, dass die Gedanken gar nicht wirklich zu einem gehören.

Werbung:
Auch ich kann nur davor warnen, dem Teufel oder andern negativen Wesen die Hand zu reichen - sie nehmen den ganzen Arm und lassen nicht mehr los. Es ist sehr schwer, davon wieder loszukommen.

Wer Hilfe braucht, wende sich an den Schutzengel!
Ich benutze die Idee des Teufels nicht und kann Pakte durchaus empfehlen. Hier meine ich aber eher eine Abmachung die für eien begrenzten Zeitraum gilt . Etwa so wie eine Abmachung unter Menschen .
Du hast aber recht damit das es sich Lohnt mit seinen persönlichen Schutzengel ,Toten ect. zu kommunizieren .
Tut mir leid , aber seine Seele zu verkaufen ? Ich weiß nicht welcher Grund dies rechtfertigt .
Diese Abmachungen erfordert nur das man seine Zeit und Energie opfert und kann mit jedem Geist , also auch Engel geschlossen werden .
Zudem liegt meiner Meinung nach oft eine Fehlinterpretation der entsprechenden Geister vor . Zum Beispiel las ich gestern was über die summerische Göttin Inanna die mit dem Aufkommen der Christlichen Religion zu Astarte/Astaroth wurde . Folglich ist mir aufgefallen das die Spirituelle Natur macher Geister komplex ist , und sie mehr sind als nur ein Gott oder Dämon .

Man muss ihn erstmal erkennen.
Momentan glaube ich, dass er vor allem hinter dem www steckt.
Ich denke es gibt keinen Teufel , ich bin mir sogar sehr sicher .
Allerdings glaube ich an eine schöpferische Kraft die Unabhängigkeit von dem Konzept von gut und böse existiert.
Ich glaube nicht das es im Univerum eine gute und böse Kraft gibt , da diese Idee höchsten das Leben auf der Erde spiegelt .
Und selbst das nicht , den es gibt und gab Völker in denen andere Werte angesagt sind als in der Wetlichen Welt . Wer hat nun recht? Niemand meiner Meinung nach , da diese Frage sich leicht von alleine klärt , da der Teufel bloß eine Metapher ist und den Gegener des Christentum zu beschreiben .

Ihn zu erkennen ist auf jeden Fall vorteilhaft.

Aber in jedem Fall erkennt er Dich - und auch jede andere Person, die die auch nur den allergeringsten negativen Gedanken denkt, denn Denken ist Energie und ist auf riesige Distanzen für Geistwesen sichtbar.

Sofort sind sie da und unterstützen das negative Denken - das machen sie so raffiniert, dass Du gar nichts merkst. Erst mit der Zeit merkt man vielleicht, dass die Gedanken gar nicht wirklich zu einem gehören.
Was ist den bitte negatives Denken ? Was für dich negativ ist muss für einen X beliebigen Menschen noch lange nicht negativ sein . Es ist eine persönliche Sichtweise die aus vielen oft unbewussten Dingen resultiert.

:unsure:

Ist der Verkauf einer Seele nicht ein Selbstmord der Gefühle? Dinge, wie Mitgefühl, Nächstenliebe und das Gewissen sollen verleugnet, betäubt und aufgegeben werden.

Ja ich möchte sogar behaupten, dass hinter alldem eine ohnmächtige Angst vor diesen Gefühlen steht. Man wurde geliebt, verletzt, gedemütigt, betrogen, verlassen und möchte sich davon befreien.

Merlin
.

Was ist den bitte negatives Denken ? Was für dich negativ ist muss für einen X beliebigen Menschen noch lange nicht negativ sein . Es ist eine persönliche Sichtweise die aus vielen oft unbewussten Dingen resultiert.
Negatives Denken gibt es durchaus. Alles was gegen die Liebe, die Natur und das Positive gerichtet ist bezeichne ich als negativ. Gedanken die mich in einer Depression heimsuchen sind negativ weil sie mich kleinmachen, niederdrücken und hoffnungslos zurücklassen .

"Ernste Frage: Kann man seine Seele verkaufen?"​

Ernste Antwort: NEIN!
Ich glaube nicht, dass man seine Seele gegen Geld verkaufen kann. Das ist bestimmt auch nicht gemeint. Aber man kann gegen seine Natur leben, sich selbst vergessen und nach Dingen streben die die einem eigentlich nur Fesseln anlegen.
Jede Sucht ist ein Verrat an sich selbst.

Werbung:
Zurück
Oben